TUI Cruises hat ein neues Paket geschnürt, das derzeit test­weise auf ausge­wählten Kreuzfahrten der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 5 erhält­lich ist. „Die ganz große Freiheit“ richtet sich dabei vor allem an die Genießer unter den Passagieren.

Neben den Speisen und Getränken, die für bereits alle Gäste im „Alles Inklusive“-Konzept enthalten sind, beinhaltet das neue Paket auch alle aufpreis­pflich­tigen Genussleistungen – in den Restaurants, an den Bars und auf der Kabine. Damit können die Gäste an Bord beispiels­weise Champagner, Sushi-Kreationen und hoch­wer­tiges Fleisch vom Grill ohne Aufpreis genießen.

Ente im „Hanami – By Tim Raue“ (c) TUI Cruises

So inklu­diert „Die ganz große Freiheit“ unter anderem die authen­ti­sche fern­öst­liche Küche im „Hanami – By Tim Raue“ und feinste Grillspezialitäten von verschie­denen Fleischsorten bis Meeresfrüchten im „Surf & Turf – Steakhouse“.

Das „etwas andere Jaus’n-Frühstück“, alpen­län­di­sche Tapas sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag und ein deftiges à-la-carte-Angebot im „Schmankerl – Entspannt“, das täglich von 11 bis 23 Uhr ange­boten wird, sind ebenso inklu­sive wie die Klassiker „Käsespätzle mit Röstzwiebeln“, „Das Wiener mit Kartoffelsalat und Preiselbeeren“ und der „Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster oder Apfelmus“.

Lachs mit Karotte im „Hanami – By Tim Raue“ (c) TUI Cruises

Nicht zuletzt erwarten die Gäste mit dem Angebot „Die ganz große Freiheit“ noch weitere Genussleistungen wie etwa eine Flasche Begrüßungs-Champagner auf der Kabine, das Gourmet-Frühstück im Hauptrestaurant „Atlantik“, aber auch Wasser und zusätz­liche Kaffeekapseln auf der Kabine.

Der Preis vari­iert je nach Länge der Reise: Bei einer einwö­chigen Kreuzfahrt sind 298 Euro pro Person fällig und bei zehn Tagen 419 Euro. Das Paket ist nur kabi­nen­weise buchbar. Der Test findet aktuell auf allen 10- und 11-tägigen Reisen der Mein Schiff 5 im west­li­chen Mittelmeer bis 5. November 2017 sowie auf allen 7-tägigen Kanaren-Kreuzfahrten der Mein Schiff 4 von 10. September bis 10. Dezember 2017 (Ende der Reise) statt.