TUI Cruises hat das Programm der Wohlfühlflotte für den Kreuzfahrtsommer 2019 ver­öf­fent­licht. Vier Schiffe sind im Norden Europas unter­wegs, die ande­ren zwei im Mittelmeer. Zudem war­tet in Nordamerika eine neue 14-tägige Route nach Kanada und Neuengland.

In der ers­ten Vorschau, die auf www.tuicruises.com/logbuch2019 zum Download bereit steht, ist auch die neue Mein Schiff 2 zu fin­den, die Anfang 2019 in Dienst gestellt wird. Wie die neue Mein Schiff 1, die bereits 2018 erst­mals in See sticht, steht sie für eine neue Schiffsgeneration der Hamburger Reederei. Rund 20 Meter län­ger als die bestehen­den Neubauten, bie­tet sie Platz für bis zu 2.894 Gäste bei Doppelbelegung der Kabinen.

Mein Schiff 6 (c) TUI Cruises

Am 17. März 2019 star­tet die neue Mein Schiff 2 abs Bremerhaven zu einer sie­ben­tä­gi­gen Kreuzfahrt nach Westeuropa, ehe sie ins west­li­che Mittelmeer wech­selt, wo sie bis Ende Oktober 2019 auf 7- bis 10-tägi­gen Routen ab/​bis Palma de Mallorca unter­wegs ist.

Ebenfalls im Mittelmeer kreuzt die Mein Schiff 6. Dabei bie­tet sie vier 7-tägige Routen an, die sich immer alle vier Wochen wie­der­ho­len: ab/​bis Triest in die Adria, von Triest nach Malta, ab/​bis Malta bis nach Griechenland und von Malta nach Triest.

Die neue Mein Schiff 1 bricht von Anfang Mai bis Ende August 2019 immer ab/​bis Kiel zu vier- bis 12-tägi­gen Routen in die Ostsee bis nach St. Petersburg oder nach Norwegen auf und die Mein Schiff 4 eben­falls ab/​bis Kiel auf drei- bis 14-tägi­gen Routen in die Ostsee oder über Norwegen bis Island und Spitzbergen.

Mein Schiff 6 /​ 25-Meter-Pool (c) TUI Cruises

Die Mein Schiff 3 fährt von Mitte Mai bis Ende August ab/​bis Bremerhaven auf 7- bis 17-tägi­gen Routen nach Norwegen oder bis nach Island und Spitzbergen und im September dann noch ab/​bis Kiel in die Ostsee. Auch die Mein Schiff 5 star­tet nach Norwegen, Island und Spitzbergen, wobei Hamburg im Mai und Juni und Bremerhaven dann im Juli und August den Start- und Zielpunkt bil­den.

Im September geht es dann für die neue Mein Schiff 1 von Hamburg nach New York, wo zwei Kreuzfahrten nach Kanada und zwei zu den Bahamas auf dem Programm ste­hen. Die Mein Schiff 5 und die Mein Schiff 6 fah­ren wie­derum im Oktober vom Mittelmeer nach Dubai. Die ers­ten Reisen für den Sommer 2019 kön­nen bereits seit Anfang November gebucht wer­den. Der gedruckte Sommerkatalog 2019 erscheint im Dezember 2017.