TUI Cruises hat das Pro­gramm der Wohl­fühl­flotte für den Kreuz­fahrt­sommer 2019 ver­öf­fent­licht. Vier Schiffe sind im Norden Europas unter­wegs, die anderen zwei im Mit­tel­meer. Zudem wartet in Nord­ame­rika eine neue 14-tägige Route nach Kanada und Neu­eng­land.

In der ersten Vor­schau, die auf www.tuicruises.com/logbuch2019 zum Down­load bereit steht, ist auch die neue Mein Schiff 2 zu finden, die Anfang 2019 in Dienst gestellt wird. Wie die neue Mein Schiff 1, die bereits 2018 erst­mals in See sticht, steht sie für eine neue Schiffs­ge­nera­tion der Ham­burger Ree­derei. Rund 20 Meter länger als die bestehenden Neu­bauten, bietet sie Platz für bis zu 2.894 Gäste bei Dop­pel­be­le­gung der Kabinen.

Mein Schiff 6 (c) TUI Cruises

Am 17. März 2019 startet die neue Mein Schiff 2 abs Bre­mer­haven zu einer sie­ben­tä­gigen Kreuz­fahrt nach West­eu­ropa, ehe sie ins west­liche Mit­tel­meer wech­selt, wo sie bis Ende Oktober 2019 auf 7- bis 10-tägigen Routen ab/​bis Palma de Mal­lorca unter­wegs ist.

Eben­falls im Mit­tel­meer kreuzt die Mein Schiff 6. Dabei bietet sie vier 7-tägige Routen an, die sich immer alle vier Wochen wie­der­holen: ab/​bis Triest in die Adria, von Triest nach Malta, ab/​bis Malta bis nach Grie­chen­land und von Malta nach Triest.

Die neue Mein Schiff 1 bricht von Anfang Mai bis Ende August 2019 immer ab/​bis Kiel zu vier- bis 12-tägigen Routen in die Ostsee bis nach St. Peters­burg oder nach Nor­wegen auf und die Mein Schiff 4 eben­falls ab/​bis Kiel auf drei- bis 14-tägigen Routen in die Ostsee oder über Nor­wegen bis Island und Spitz­bergen.

Mein Schiff 6 /​ 25-Meter-Pool (c) TUI Cruises

Die Mein Schiff 3 fährt von Mitte Mai bis Ende August ab/​bis Bre­mer­haven auf 7- bis 17-tägigen Routen nach Nor­wegen oder bis nach Island und Spitz­bergen und im Sep­tember dann noch ab/​bis Kiel in die Ostsee. Auch die Mein Schiff 5 startet nach Nor­wegen, Island und Spitz­bergen, wobei Ham­burg im Mai und Juni und Bre­mer­haven dann im Juli und August den Start- und Ziel­punkt bilden.

Im Sep­tember geht es dann für die neue Mein Schiff 1 von Ham­burg nach New York, wo zwei Kreuz­fahrten nach Kanada und zwei zu den Bahamas auf dem Pro­gramm stehen. Die Mein Schiff 5 und die Mein Schiff 6 fahren wie­derum im Oktober vom Mit­tel­meer nach Dubai. Die ersten Reisen für den Sommer 2019 können bereits seit Anfang November gebucht werden. Der gedruckte Som­mer­ka­talog 2019 erscheint im Dezember 2017.