Phoenix Reisen

MS Deutschland fährt noch acht Jahre für Phoenix Reisen

Nun ist es of­fi­zi­ell: Die MS Deutsch­land bleibt min­des­tens bis zum Jahr 2025 in der Flotte von Phoe­nix Rei­sen. Ob­wohl das ehe­ma­lige „Traum­schiff“ seit Jän­ner ei­nen neuen Ei­gen­tü­mer hat, konnte der Bon­ner Kreuz­fahrt­spe­zia­list den Char­ter­ver­trag ver­län­gern.

Die 1998 in Kiel ge­baute MS Deutsch­land wurde im Jän­ner von der US-Firma Ab­so­lute Ne­vada über­ra­schend an die Ree­de­rei De­los Cruise ver­kauft. Der Char­ter­ver­trag für die je­wei­lige Som­mer­sai­son mit Phoe­nix Rei­sen bleibt aber be­stehen und wurde gleich­zei­tig mit dem Kauf so­gar bis 2025 ver­län­gert.

Auch die ame­ri­ka­ni­sche Stu­di­en­or­ga­ni­sa­tion „Se­mes­ter at Sea“ bleibt wei­ter­hin Char­te­rer der MS Deutsch­land für die Win­ter­sai­son. Wie schon in den letz­ten Jah­ren wird das Schiff in die­sen Mo­na­ten un­ter dem Na­men „World Odys­sey“ als schwim­mende Uni­ver­si­tät die­nen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die MS Deutsch­land un­se­ren Kun­den auch wei­ter an­bie­ten kön­nen und dass die Zu­kunft des be­lieb­ten Traum­schif­fes ge­si­chert ist“, er­klärt Ben­ja­min Krum­pen, Ge­schäfts­füh­rer von Phoe­nix Rei­sen, in ei­ner Aus­sendung. An Bord werde sich je­den­falls nichts än­dern, denn der be­währte Phoe­nix-Part­ner „sea chefs“ bleibt auch in Zu­kunft für das Ho­tel-De­part­ment ver­ant­wort­lich.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"