Am 11. Mai 2018 wird die neue Mein Schiff 1 im Rahmen des 829. Hafengeburtstags in Hamburg feier­lich getauft. Für alle Fans gibt es aber schon zuvor die Möglichkeit, das erste Schiff der neuen Generation von TUI Cruises auf einer „Vorfreudefahrt“ zu testen.

Die neue aufge­legte Kurz-​Kreuzfahrt führt von 29. April bis 4. Mai 2018 ab/​bis Kiel nach Oslo, Göteborg und Kopenhagen und ist ab der kommenden Woche buchbar. Die Preise mit „Premium Alles Inklusive“ beginnen bei 899 Euro pro Person in der Innenkabine, bei  969 Euro in der Außenkabine und bei 999 Euro in der Balkonkabine.

Die neue Mein Schiff 1 wird rund 20 Meter länger als ihre Vorgängerinnen ausfallen und damit eine noch größere Auswahl an Kabinen und Suiten bieten. Unter anderem wird die Joggingstrecke mit 438 Metern fast doppelt so lang sein wie bisher auf der Flotte.

Auch die Arena ist neu gestaltet und wird komplett über­dacht und geschlossen sein. Die neue Multifunktionsfläche beinhaltet zum Beispiel eine große ausfahr­bare Leinwand und eine Kletterwand. Der Fitness-​Bereich wird sich vergrö­ßern und bekommt einen neuen Platz auf Deck 15 in der Mitte des Schiffs – inklu­sive Blick auf das Meer und das Pooldeck. Alle Informationen zur Vorfreudefahrt gibt es auf www.tuicruises.com.