Scenic Cruises

Scenic bestellt Schwesterschiff der neuen Scenic Eclipse

Die Scenic Eclipse wird erst im Au­gust die­ses Jah­res erst­mals in See ste­chen – und trotz­dem hat die Ree­de­rei Scenic be­reits eine Schwes­ter der re­vo­lu­tio­nä­ren Sechs-Sterne-Ex­pe­di­ti­ons­yacht in Auf­trag ge­ge­ben: Sie soll im Jahr 2020 fer­tig­ge­stellt wer­den.

Wie ihre äl­tere Schwes­ter wird auch die Scenic Eclipse II sehr viel Platz für 228 Pas­sa­giere bie­ten – und auf den Ant­ark­tis-Rei­sen wer­den es so­gar nur 200 sein. Ge­mein­sam ist den bei­den Yach­ten auch die „Po­lar Class 6“ – ein Ra­ting, das kein an­de­res Ex­pe­di­ti­ons­schiff im Lu­xus-Be­reich auf­weist.

Scenic Eclipse (c) Scenic Lu­xury Crui­ses

Auch sonst wird al­les an Bord sein, was schon die Scenic Eclipse au­ßer­ge­wöhn­lich macht – aus­schließ­lich Sui­ten mit Bal­kon, zehn Re­stau­rants, acht Loun­ges und Bars, ein Spa, ein In­door- und ein Our­door-Pool, eine Ma­rina mit zwölf Zo­diacs so­wie zwei He­li­ko­pter und ein U‑Boot mit je­weils sechs Plät­zen, die für be­son­dere Aus­flüge ge­dacht sind.

Be­grün­det wird die doch über­ra­schende Ent­schei­dung für eine zweite Ex­pe­di­ti­ons­yacht von Scenic-Chair­man Glen Mo­roney mit der enor­men Nach­frage für die Scenic Eclipse, die alle Er­war­tun­gen weit über­trof­fen habe. Die Jung­fern­fahrt der Scenic Eclipse II wird 2020 von Athen nach Lis­sa­bon füh­ren. Da­nach fol­gen Ex­pe­di­tio­nen in die eu­ro­päi­sche und die rus­si­sche Ark­tis, auf der Nord­west­pas­sage, nach Grön­land und schließ­lich in die Ant­ark­tis.

Der Bau der Ex­pe­di­ti­ons­yacht be­ginnt 2019 im kroa­ti­schen Pula, wo mo­men­tan auch die Scenic Eclipse ent­steht. Letz­tere wird am 31. Au­gust 2018 in Is­tan­bul zu ih­rer Jung­fern­fahrt nach Ve­ne­dig auf­bre­chen. Im An­schluss geht es über Is­land und die Ark­tis nach Ka­nada. Wei­tere Ex­pe­di­tio­nen füh­ren in die Ka­ri­bik (mit Kuba), zu den chi­le­ni­schen Fjor­den und in die Ant­ark­tis.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"