Seabourn

Seabourn Ovation: Neues Ultra-Luxusschiff sticht in See

Die ita­lie­ni­sche Fin­can­tieri Werft hat die neue Sea­bourn Ova­tion in Ge­nua of­fi­zi­ell an Sea­bourn über­ge­ben. Die Flotte der Lu­xus­ree­de­rei aus dem Car­ni­val-Kon­zern ist da­mit auf fünf Schiffe ge­wach­sen.

Wie schon ihr Schwes­ter­schiff – die im Jahr 2017 ge­baute Sea­bourn En­core – ver­fügt auch die Sea­bourn Ova­tion aus­schließ­lich über Sui­ten, die al­le­samt mit ei­ner pri­va­ten Ve­randa aus­ge­stat­tet sind. 210 Me­ter lang und 28 Me­ter breit, kann der Neu­bau bei ei­ner Größe von 40.350 BRZ bis zu 600 Gäste in den 300 Sui­ten be­her­ber­gen. Die­ses groß­zü­gige Platz­an­ge­bot und der sehr in­di­vi­du­elle Ser­vice sind die wich­tigs­ten Ul­tra-Lu­xus-Fa­cet­ten von Sea­bourn.

Sea­bourn Ova­tion (c) Sea­bourn

Ge­tauft wird die neue Sea­bourn Ova­tion am 11. Mai 2018 in der mal­te­si­schen Haupt­stadt Val­letta vom bri­ti­schen Mu­si­cal-Star Elaine Paige. Die fei­er­li­che Ze­re­mo­nie ist Teil ei­ner elf­tä­gi­gen Tauf­kreuz­fahrt von Ve­ne­dig nach Bar­ce­lona. Da­nach ver­bringt das Schiff seine Pre­mie­ren­sai­son in der Nord- und Ost­see, wo sie un­ter an­de­rem die deut­schen Hä­fen Ham­burg, Wis­mar und Bre­mer­ha­ven be­su­chen wird.

Ge­stal­tet wurde die Sea­bourn Ova­tion vom be­kann­ten Ho­tel- und Re­stau­rant-De­si­gner Adam D. Ti­hany. Er setzte auf zeit­ge­mäße In­te­ri­eurs und mo­derne Ele­mente, die auf den ele­gant-de­zen­ten Sea­bourn-Stil ab­ge­stimmt wur­den. Ti­ha­nys Ziel war es, das Am­bi­ente ei­nes Lu­xus­re­sorts zu schaf­fen, das den zu­sätz­li­chen Bo­nus bie­tet, auf al­len Welt­mee­ren un­ter­wegs zu sein.

Sea­bourn Ova­tion (c) Sea­bourn

Selbst die kleinste Sui­ten­ka­te­go­rie hat groß­zü­gige 28 Qua­drat­me­ter und eine zu­sätz­lich sechs Qua­drat­me­ter große Ve­randa, die da­mit ge­nü­gend Platz für ein pri­va­tes Din­ner un­ter freiem Him­mel bie­tet. Alle Sui­ten ver­fü­gen über ei­nen kom­for­ta­blen Wohn­be­reich, ei­nen be­geh­ba­ren Klei­der­schrank so­wie ein Mar­mor­bad mit se­pa­ra­ter Ba­de­wanne und Dusch­ka­bine.

Zum Ul­tra-Lu­xus made by Sea­bourn ge­hö­ren auch feine ägyp­ti­sche Baum­woll­bett­wä­sche, die in­di­vi­du­ell be­stückte und im Preis in­be­grif­fene Mi­ni­bar, per­so­na­li­sier­tes Brief­pa­pier und edle Ba­de­ar­ti­kel – wie zum Bei­spiel die ei­gens für Sea­bourn ent­wi­ckelte Pro­dukt­se­rie von Mol­ton Brown.

Sea­bourn Ova­tion (c) Sea­bourn

Hö­he­punkt der Un­ter­hal­tungs­an­ge­bote an Bord wird der neue „Evening with Tim Rice“ sein – eine Ko­ope­ra­tion mit Be­linda King Crea­tive Pro­duc­tions, bei der be­kannte Mu­si­cal- und Film­ti­tel aus der Fe­der von Tim Rice auf die Bühne ge­bracht wer­den. Neu ist auch das ganz­heit­lich aus­ge­rich­tete An­ge­bot „Spa & Well­ness with Dr. An­drew Weil“ un­ter der Lei­tung pro­fes­sio­nel­ler Mindful-Li­ving-Coa­ches.

Ku­li­na­ri­sche Neu­hei­ten sind das Open Air Re­stau­rant „Earth & Ocean in the Pa­tio“ und das Spe­zia­liä­ten­re­stau­rant „The Grill by Tho­mas Kel­ler“. In­spi­riert von Kü­che und Am­bi­ente klas­si­scher ame­ri­ka­ni­scher Steak­häu­ser kre­denzt der Ster­ne­koch feine Spei­sen à‑la-carte, die von Hum­mer Ther­mi­dor über Steak-Va­ria­tio­nen bis zum Cae­sar Sa­lat rei­chen. Im All-in­clu­sive-Kon­zept von Sea­bourn ist auch „The Grill“ ent­hal­ten.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"