Seabourn Ovation: Neues Ultra-Luxusschiff sticht in See
Die italienische Fincantieri Werft hat die neue Seabourn Ovation in Genua offiziell an Seabourn übergeben. Die Flotte der Luxusreederei aus dem Carnival-Konzern ist damit auf fünf Schiffe gewachsen.
Wie schon ihr Schwesterschiff – die im Jahr 2017 gebaute Seabourn Encore – verfügt auch die Seabourn Ovation ausschließlich über Suiten, die allesamt mit einer privaten Veranda ausgestattet sind. 210 Meter lang und 28 Meter breit, kann der Neubau bei einer Größe von 40.350 BRZ bis zu 600 Gäste in den 300 Suiten beherbergen. Dieses großzügige Platzangebot und der sehr individuelle Service sind die wichtigsten Ultra-Luxus-Facetten von Seabourn.
Getauft wird die neue Seabourn Ovation am 11. Mai 2018 in der maltesischen Hauptstadt Valletta vom britischen Musical-Star Elaine Paige. Die feierliche Zeremonie ist Teil einer elftägigen Taufkreuzfahrt von Venedig nach Barcelona. Danach verbringt das Schiff seine Premierensaison in der Nord- und Ostsee, wo sie unter anderem die deutschen Häfen Hamburg, Wismar und Bremerhaven besuchen wird.
Gestaltet wurde die Seabourn Ovation vom bekannten Hotel- und Restaurant-Designer Adam D. Tihany. Er setzte auf zeitgemäße Interieurs und moderne Elemente, die auf den elegant-dezenten Seabourn-Stil abgestimmt wurden. Tihanys Ziel war es, das Ambiente eines Luxusresorts zu schaffen, das den zusätzlichen Bonus bietet, auf allen Weltmeeren unterwegs zu sein.
Selbst die kleinste Suitenkategorie hat großzügige 28 Quadratmeter und eine zusätzlich sechs Quadratmeter große Veranda, die damit genügend Platz für ein privates Dinner unter freiem Himmel bietet. Alle Suiten verfügen über einen komfortablen Wohnbereich, einen begehbaren Kleiderschrank sowie ein Marmorbad mit separater Badewanne und Duschkabine.
Zum Ultra-Luxus made by Seabourn gehören auch feine ägyptische Baumwollbettwäsche, die individuell bestückte und im Preis inbegriffene Minibar, personalisiertes Briefpapier und edle Badeartikel – wie zum Beispiel die eigens für Seabourn entwickelte Produktserie von Molton Brown.
Höhepunkt der Unterhaltungsangebote an Bord wird der neue „Evening with Tim Rice“ sein – eine Kooperation mit Belinda King Creative Productions, bei der bekannte Musical- und Filmtitel aus der Feder von Tim Rice auf die Bühne gebracht werden. Neu ist auch das ganzheitlich ausgerichtete Angebot „Spa & Wellness with Dr. Andrew Weil“ unter der Leitung professioneller Mindful-Living-Coaches.
Kulinarische Neuheiten sind das Open Air Restaurant „Earth & Ocean in the Patio“ und das Spezialiätenrestaurant „The Grill by Thomas Keller“. Inspiriert von Küche und Ambiente klassischer amerikanischer Steakhäuser kredenzt der Sternekoch feine Speisen à‑la-carte, die von Hummer Thermidor über Steak-Variationen bis zum Caesar Salat reichen. Im All-inclusive-Konzept von Seabourn ist auch „The Grill“ enthalten.