Phoenix Reisen

Phoenix Reisen kauft die MS Prinsendam von Holland America

Hol­land Ame­rica Line ver­kauft die MS Prin­sen­dam an den deut­schen Ver­an­stal­ter Phoe­nix Rei­sen. Das 30 Jahre alte Schiff mit ei­ner Ka­pa­zi­tät für 835 Pas­sa­giere wird mit dem 1. Juli 2019 an den neuen Ei­gen­tü­mer über­ge­ben und da­nach den Na­men „Amera“ tra­gen.

Nach der Über­nahme wird die MS Amera zu­nächst ei­nen mehr­wö­chi­gen Auf­ent­halt in der Werft ein­le­gen und dann im Au­gust 2019 als fünf­tes Kreuz­fahrt­schiff die Hoch­see-Flotte von Phoe­nix Rei­sen ver­stär­ken – ne­ben der MS Ama­dea, der MS Arta­nia, der MS Al­ba­tros und der MS Deutsch­land.

Bis 1. Juli 2019 char­tert Hol­land Ame­rica Line die MS Prin­sen­dam zu­rück, um die be­reits ge­plan­ten Kreuz­fahr­ten durch­füh­ren zu kön­nen. Ihre Rou­ten wer­den da­bei nach und nach in die Fahr­pläne der MS Rot­ter­dam, der MS Vo­len­dam und der MS Ve­en­dam ein­ge­baut.

Die MS Prin­sen­dam wurde 1988 als „Royal Vi­king Sun“ für Royal Vi­king Line ge­baut und hat eine Größe von 37.983 BRZ. Von 1994 bis 1998 ge­hörte sie zur Cu­nard-Flotte, ehe sie 1999 von Sea­bourn Cruise Line un­ter dem Na­men „Sea­bourn Sun“ über­nom­men wurde. Seit 2002 war sie als MS Prin­sen­dam für Hol­land Ame­rica Line un­ter­wegs.

Mit ih­rem klas­si­schen Pro­me­na­den­deck, groß­zü­gi­gen Au­ßen- und In­nen­be­rei­chen so­wie vie­len Bal­kon­ka­bi­nen passe die MS Prin­sen­dam per­fekt in die Phoe­nix-Flotte, be­tont Ben­ja­min Krum­pen, Ge­schäfts­füh­rer von Phoe­nix Rei­sen: „Wir schwär­men schon eine Weile für die­ses wun­der­bare Schiff und sind sehr froh, dass wir es künf­tig im ty­pi­schen Phoe­nix-De­sign auf dem deutsch­spra­chi­gen Markt prä­sen­tie­ren kön­nen.“ Erste In­fos zu den Rei­sen der MS Amera im Jahr 2019 will der Ver­an­stal­ter in Kürze ver­öf­fent­li­chen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"