Bei fünf geplanten Neubauten bis 2025 rückt die aktuelle Flotte von Princess Cruises derzeit ein wenig in den Hintergrund. Dennoch führt die amerikanische Reederei das laufende, 450 Millionen US-Dollar schwere Renovierungsprogramm für ihre aktuell 17 Schiffe sukzessive fort.
So ist erst kürzlich die Sun Princess nach einem zweiwöchigen Aufenthalt im Trockendock in Singapur wieder in See gestochen. Zunächst unternimmt das 2.000 Passagieren Platz bietende Schiff noch verschiedene Kreuzfahrten in Südostasien, ehe es im Oktober für die kommenden Wintersaison in Richtung Australien und Neuseeland aufbricht.
Neu an der 261 Meter langen Sun Princess ist unter anderem die markante Bemalung des Rumpfes, die Ozeanwellen symbolisiert und gleichzeitig das Unternehmenslogo einer Meerhexe aufgreift.
Zudem gibt es mit den Club Class Mini-Suiten eine neu eingeführte Premium-Kategorie, mit einer Reihe von Extras glänzt – wie etwa reservierte Restaurantbereiche, zusätzliche Menü-Optionen oder ein schnelleres Ein- und Ausschiffen.
Gedacht wurde bei den Renovierungsmaßnahmen aber auch an die jugendlichen Gäste. So präsentiert sich der eigens für diese Zielgruppe reservierte Bereich künftig als „Camp Discovery Youth & Teen Center“. In Kooperation mit Discovery Channel wurde hier ein zielgruppengerechtes Umfeld geschaffen, das verschiedene Ideen aus dem Lern- und Spielprogramm „Discovery at Sea“ der Reederei aufgreift und thematisiert.