Costa Crociere

Costa Venezia: Türkei-Kreuzfahrten erstmals ab Istanbul

Die Costa Ve­ne­zia steu­ert ab Mai 2022 von Is­tan­bul aus Hä­fen in der Tür­kei und in Grie­chen­land an. In der Win­ter­sai­son 2022/​23 nimmt sie zu­sätz­lich Kurs auf Hä­fen in Ägyp­ten, Is­rael und Zy­pern.

Das neue Pro­gramm der Costa Ve­ne­zia in der Tür­kei um­fasst drei ver­schie­dene Rou­ten im Mit­tel­meer, die alle mit Ein- und Aus­schif­fung in Is­tan­bul be­gin­nen. Die Kreuz­fahr­ten sind so ge­stal­tet, dass sie län­gere Zwi­schen­stopps in den Hä­fen vor­se­hen. Die Gäste kön­nen so die je­wei­li­gen Rei­se­ziele in­ten­si­ver ge­nie­ßen.

Costa Ve­ne­zia (c) Costa Cro­ciere

Von 1. Mai bis 13. No­vem­ber 2022 bie­tet die Costa Ve­ne­zia zwei ver­schie­dene ein­wö­chige Rou­ten in der Tür­kei und in Grie­chen­land an, die auch zu ei­ner zwei­wö­chi­gen Reise mit acht Hä­fen kom­bi­niert wer­den kön­nen.

Die erste Route um­fasst ei­nen zwei­tä­gi­gen Auf­ent­halt mit ei­ner Über­nach­tung in Is­tan­bul, die tür­ki­schen Ziele Iz­mir und Bo­drum so­wie My­ko­nos und Athen in Grie­chen­land. Auf der zwei­ten Route sind zwei zwei­tä­gige Auf­ent­halte mit je ei­ner Über­nach­tung in Is­tan­bul und Kusa­dasi in der Tür­kei ent­hal­ten, be­vor es wei­ter nach Rho­dos und He­ra­klion geht.

Costa Ve­ne­zia (c) Costa Cro­ciere

Im Win­ter 2022/​23 fährt die Costa Ve­ne­zia eine dritte zwölf­tä­gige Route mit Stopps in der Tür­kei, in Ägyp­ten, Is­rael und Zy­pern, die zwei Tage in Is­tan­bul so­wie Be­su­che in Bo­drum, Lima­ssol, Haifa (mit eben­falls zwei Ta­gen und ei­ner Nacht), Alex­an­dria und Kusa­dasi um­fasst.

Die Land­aus­flüge, die für die Kreuz­fahr­ten der Costa Ve­ne­zia ent­wi­ckelt wur­den, sol­len den Gäs­ten be­son­dere Er­leb­nisse er­mög­li­chen. So war­tet ein Pri­vat­kon­zert in ei­nem rö­mi­schen Am­phi­thea­ter in Ephe­sus bei Nacht, die Lich­ter des Bos­po­rus bei Nacht, eine Über­nach­tung in den in Fels ge­haue­nen Häu­sern in der Mond­land­schaft von Kap­pa­do­kien, die Ent­de­ckung der na­tür­li­chen Pools von Pa­muk­kale so­wie Beth­le­hem und Je­ru­sa­lem.

Costa Tos­cana (c) Costa Cro­ciere

Das neue Flagg­schiff Costa Tos­cana – das zweite mit Flüs­sig­gas be­trie­bene Schiff von Costa – wird laut Plan im De­zem­ber 2021 aus­ge­lie­fert und am 5. März 2022 in Be­trieb ge­nom­men. Ab die­sem Zeit­punkt wird das Schiff ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit An­läu­fen in Sa­vona, Mar­seille, Bar­ce­lona, Va­len­cia, Pa­lermo und Ci­vi­ta­vec­chia an­bie­ten.

Die Kreuz­fahr­ten der Costa Tos­cana, die ur­sprüng­lich vom 18. De­zem­ber 2021 bis An­fang März 2022 ge­plant wa­ren, wer­den statt­des­sen von der Costa Lu­mi­nosa durch­ge­führt, die wie­derum ihr Pro­gramm der lan­gen Win­ter­kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer streicht.

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"