Die Gäste der Mein Schiff Flotte können auch im Jahr 2019 wieder mit zahl­rei­chen Stars und Prominenten in See stechen: Der Bogen des Gastkünstler-Programms spannt sich von Konzerten und Shows bis zu Workshops und Lesungen. Erstmals wird sich dabei auch Barbara Schöneberger in die Riege der Kreuzfahrt-VIPs einreihen. 

Besonders promi­nent geht es auf den Reisen der „Mein Schiff Herz“ zu. Kulinarischer Botschafter des Schiffs ist Sternekoch Johann Lafer, der das viel­fäl­tige Menü-Angebot im Inklusivrestaurant „Atlantik“ gestaltet.

Mary Roos (c) TUI Cruises

Der Quatsch Comedy Club wird die Lachmuskeln bei maßge­schnei­derten Live-Shows trai­nieren und Mary Roos tritt als musi­ka­li­sche Botschafterin mit Auszügen ihres Erfolgsprogramms „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ auf. Koch und Künstler sind 2019 jeweils bis zu vier Mal an Bord. Die Termine sind auf der Website von TUI Cruises zu finden.

Bereits im Frühjahr wird es „Saxy auf hoher See“, wenn Noah Fischer von 1 bis 16. April 2019 an Bord der Mein Schiff 4 anheuert. Er ist nicht erst seit seinem Engagement bei Udo Lindenberg – der 2019 auch selbst wieder die Mein Schiff 1 rockt – einer der gefrag­testen Saxophonisten Deutschlands.

Noah Fischer (c) Rudiger Knuth

Eine der erfolg­reichsten deutsch­spra­chigen Schriftstellerinnen erwartet die Gäste der Mein Schiff 6 von 8. bis 24. April und von 27. Oktober bis 12. November: Hera Lind begeis­tert mit humor­vollen Lesungen aus ihren Bestsellern und Schreibworkshops in exklu­sivem Kreis.

Walter Plathe wirkte zunächst in der DDR in zahl­rei­chen Spielfilmen und TV-Produktionen mit. Seine Hauptrolle in der ZDF-Serie „Der Landarzt“ machte ihn dann auch bundes­weit bekannt. Von 10. bis 22. Juni 2019 nimmt er die Gäste der Mein Schiff 3 mit auf eine humo­ris­ti­sche Reise.

Marie Luise Marjan (c) TUI Cruises

Als lang­jäh­riger Korrespondent der ARD und Experte für Außen- und Sicherheitspolitik lenkt Werner Sonne den Blick auf aktu­elles Weltgeschehen: In seinen Lesungen von 22. Juni bis 9. Juli 2019 an Bord der Mein Schiff 3 beleuchtet er die welt­po­li­ti­sche Situation vor dem Hintergrund von Machtverschiebung und Unordnung.

Die Gäste der Mein Schiff 4 können sich von 8. bis 20. August 2019 von Kultfigur „Mutter Beimer“ aus der „Lindenstraße“ in span­nende Geschichten verwi­ckeln lassen. Marie-Luise Marjan ist eine von Deutschlands bekann­testen Schauspielerinnen und wird die Herzen auf dieser Reise mit einzig­ar­tigen Lesungen erobern.

In der vordersten Linie der Unterhaltungsfront steht der Comedy-Star Ingolf Lück. Er kommt mit Kabarett-Produktionen und der Premiere seines neuen Soloprogramms von 4 bis 19. September 2019 an Bord der Mein Schiff 1.

Barbara Schöneberger (c) Benno Krähahn

Mit Prof. Dr. Guido Knopp stellt sich von 25. Oktober bis 8. November 2019 der wohl bekann­teste Historiker Deutschlands und ehema­lige Chefhistoriker des ZDF auf der Mein Schiff 2 ein. Die gelun­gene Verknüpfung von exakt recher­chierter und span­nender Information begeis­tert ein welt­weites Publikum, weshalb Knopp nicht zuletzt mit zahl­rei­chen natio­nalen und inter­na­tio­nalen Preisen gewür­digt wurde.

Was Barbara Schöneberger von 3. bis. 7. September 2019 auf der Mein Schiff 3 plant, haben wir hier bereits ausführ­lich berichtet. Nicht zuletzt bietet TUI Cruises auch zahl­reiche Vorträge von Experten aus den verschie­densten Fachbereichen an, die als Infotainer an Bord auftreten: Wer erfahren möchte, wie man auf Reisen im Ausland Fettnäpfchen vermeidet oder in die Geheimnisse der Glückspsychologie eintau­chen will, hat dazu auf mehreren Routen die Möglichkeit.