Oceania Cruises

Oceania Cruises bestellt zwei neue Kreuzfahrtschiffe

Ocea­nia Crui­ses hat bei der ita­lie­ni­schen Werft Fin­can­tieri S.p.A. den Bau von zwei neuen Kreuz­fahrt­schif­fen in Auf­trag ge­ge­ben. Sie wer­den ei­ner neuen Schiffs­klasse na­mens „Al­lura“ an­ge­hö­ren und sol­len in den Jah­ren 2022 und 2025 aus­ge­lie­fert wer­den.

„Diese neue Schiffs­klasse ist eine Wei­ter­ent­wick­lung des Ocea­nia-Er­leb­nis­ses mit all den Ele­men­ten, die un­sere Gäste schät­zen – ein war­mer, in­di­vi­du­el­ler, wohn­li­cher Stil, die ge­räu­migs­ten Stan­dard­ka­bi­nen auf See, be­ein­dru­ckende Sui­ten so­wie na­tür­lich die feinste Kü­che auf See“, er­klärt Bob Bin­der, Pre­si­dent und CEO von Ocea­nia Crui­ses.

Ri­viera (c) Ocea­nia Crui­ses

Bei ei­ner Größe von 67.000 BRZ wer­den die bei­den Neu­bau­ten Platz für je­weils rund 1.200 Gäste bie­ten und da­mit in Di­men­sion und Ka­pa­zi­tät fast iden­tisch mit den zu­letzt in Dienst ge­stell­ten Ocea­nia-Schif­fen sein: Die MS Ma­rina (Bau­jahr 2010) und die MS Ri­viera (Bau­jahr 2011) kom­men je­weils auf 66.000 BRZ und 1.250 Pas­sa­giere.

Die neue Ge­ne­ra­tion wird laut Ocea­nia Crui­ses auch das „warme Am­bi­ente so­wie die be­lieb­ten De­sign­ele­mente und An­nehm­lich­kei­ten“ der mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Schwes­ter­schiffe bei­be­hal­ten. Gleich­zei­tig soll sie Schiffe den Gäs­ten aber noch mehr Kom­fort und zahl­rei­che neue Aus­stat­tungs­ele­mente bie­ten.

Re­gatta (c) Ocea­nia Crui­ses

Der Auf­trags­wert für je­des der bei­den Schiffe be­läuft sich auf rund 575 Mil­lio­nen Euro. Das Un­ter­neh­men hat eine Ex­port­kre­dit-Fi­nan­zie­rung zu güns­ti­gen Kon­di­tio­nen für 80 Pro­zent des Ver­trags­prei­ses pro Schiff er­hal­ten – vor­be­halt­lich ei­ni­ger Ge­neh­mi­gun­gen durch die ita­lie­ni­sche Re­gie­rung.

Die Flotte von Ocea­nia Crui­ses um­fasst der­zeit vier lu­xu­riöse Kreuz­fahrt­schiffe für je­weils 684 so­wie die MS Ma­rina und die MS Ri­viera für je­weils 1.250 Gäste. Sie sind zu mehr als 450 Zie­len in der gan­zen Welt un­ter­wegs – dar­un­ter in Eu­ropa, Alaska, Asien, Afrika, Aus­tra­lien, Neu­see­land, Ka­nada, Ber­muda, in der Ka­ri­bik und im Süd­pa­zi­fik. Auch 180-tä­gige Welt­rei­sen fin­den sich im Pro­gramm.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"