ARCHIV

MSC Cruises: Wind verweht die Taufe der MSC Bellissima

Kein Glück mit dem Wet­ter hatte MSC Crui­ses bei der Taufe der neuen MSC Bel­lis­sima im Ha­fen von Sout­hamp­ton: Ein im­mer stär­ker wer­den­der Sturm zwang die Ver­ant­wort­li­chen zum Ab­bruch der gla­mou­rö­sen Tauf­ze­re­mo­nie, die in ei­nem Fest­zelt am Pier statt­fand. 

Zum Tau­fe­vent wa­ren rund 2.500 Gäste an­ge­reist. Bran­chen- und Me­di­en­ver­tre­ter aus der gan­zen Welt wa­ren ebenso dar­un­ter wie das Top­ma­nage­ment von MSC Crui­ses und der MSC Group – an­ge­führt von Grün­der Gi­an­luigi Aponte un den Fa­mi­lien Aponte und Aponte-Vago.

Die Feier be­gann zu­nächst wie ge­plant mit ei­nem Auf­tritt der Ar­tis­ten des Cir­que du Sol­eil und der bei­den Te­nöre An­drea und Matteo Bo­celli. Als der Sturm im­mer hef­ti­ger am Fest­zelt rüt­telte, blieb CEO Pier­fran­cesco Vago aber schließ­lich nichts an­de­res üb­rig, als ab­zu­bre­chen und den Event auf das Schiff zu ver­le­gen.

Dort konn­ten zwar die meis­ten Gäste das wei­tere Ge­sche­hen – und auch das kurze Feu­er­werk – nur noch auf LED-Bild­schir­men ver­fol­gen, aber sie wa­ren we­nigs­tens in Si­cher­heit. So­phia Lo­ren sprach dann in der „Gal­le­rie Bel­lis­sima“ den Tauf­spruch und ver­lieh der MSC Bel­lis­sima da­mit of­fi­zi­ell ih­ren Na­men.

Für die Schau­spiel-Le­gende war es be­reits die 14. Taufe ei­nes Kreuz­fahrt­schiffs von MSC Crui­ses. Die ob­li­ga­to­ri­sche Cham­pa­gner­fla­sche konnte sie dies­mal aber nicht selbst am Bug des Schiffs zer­schel­len las­sen, weil sich die Vor­rich­tung da­für noch am Pier be­fand. MSC-Mit­ar­bei­ter er­le­dig­ten das für sie.

Die MSC Bel­lis­sima ist das zweite Schiff der Me­ra­vi­glia-Klasse und bie­tet Platz für bis zu 5.686 Pas­sa­giere. Neu an Bord sind un­ter an­de­rem die di­gi­tale Sprach­as­sis­ten­tin ZOE und zwei Shows des Cir­que du Sol­eil at Sea, die aus­schließ­lich für die MSC Bel­lis­sima kon­zi­piert wur­den. „SYMA – Sail bey­ond ima­gi­na­tion“ han­delt von der ma­gi­schen Reise ei­nes jun­gen Aben­teu­rers, wäh­rend „VARÉLIA – Love in Full Co­lor“ das un­kon­ven­tio­nelle Mär­chen ei­ner un­ge­wöhn­li­chen Prin­zes­sin er­zählt.

Un­ter den zwölf Re­stau­rants und mehr als 20 Bars und Loun­ges fin­det sich erst­mals das fran­zö­si­sche Spe­zia­li­tä­ten-Re­stau­rant „L’Atelier Bis­t­rot“. Für alle Nasch­kat­zen sind die ein­zig­ar­ti­gen Scho­ko­la­den­krea­tio­nen des re­nom­mier­ten Pa­tis­siers Jean-Phil­lipe Maury in sei­nem „Cho­co­late & Café“ ge­nau das Rich­tige.

Aus­ge­zeich­nete Fa­mi­li­en­an­ge­bote mit Spiel- und Er­leb­nis­be­rei­chen der Part­ner LEGO und Chicco war­ten in ei­nem be­son­de­ren Fa­mi­li­en­be­reich. Der MSC Yacht Club er­streckt sich über drei Decks mit lu­xu­riö­sen Sui­ten, ex­klu­si­ven Be­rei­chen und ei­nem Rund-um-die-Uhr-But­ler­ser­vice. Zu­dem be­sitzt die MSC Bel­lis­sima den längs­ten LED-Him­mel auf See, der auf 80 Me­tern über der 96 Me­ter lan­gen me­di­ter­ra­nen Pro­me­nade er­strahlt.

Die MSC Bel­lis­sima wird ihre erste Sai­son im west­li­chen Mit­tel­meer ver­brin­gen und die Gäste hier auf 7‑­Nächte-Kreuz­fahr­ten zu den schöns­ten Hä­fen der Re­gion brin­gen, be­vor sie im No­vem­ber 2019 für wö­chent­li­che Rei­sen ab Du­bai in die Emi­rate über­sie­delt. Nach der Win­ter­sai­son wird sie dann im Früh­ling 2020 nach Asien ver­legt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"