ARCHIV

Navigator of the Seas erhielt die längste Wasserrutsche auf See

Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal hat die Na­vi­ga­tor of the Seas um 115 Mil­lio­nen US-Dol­lar re­no­viert und um­ge­baut. Nun ist das Schiff nach sei­nem Werft­auf­ent­halt wie­der in See ge­sto­chen. Neu an Bord sind un­ter an­de­rem die längste Was­ser­rut­sche auf ho­her See und ein er­wei­ter­ter Pool­be­reich im Stil ei­nes Ka­ri­bik-Re­sorts.

Nach der In­de­pen­dence of the Seas und der Ma­ri­ner of the Seas ist die Na­vi­ga­tor of the Seas das dritte Schiff, das Royal Ca­rib­bean seit 2018 im Rah­men des Pro­gramms „Royal Am­pli­fied“ neu ge­stal­tet hat. Ins­ge­samt wird die Ree­de­rei in vier Jah­ren mehr als eine Mil­li­arde US-Dol­lar in zehn Schiffe der Flotte in­ves­tie­ren. Im Fo­kus ste­hen da­bei neue Er­leb­nis­wel­ten für Pas­sa­giere al­ler Al­ters­grup­pen.

So kön­nen sich die ma­xi­mal 3.386 Pas­sa­giere an Bord der Na­vi­ga­tor of the Seas ab so­fort auf zwei neue Aben­teuer-Was­ser­rut­schen der Ex­tra­klasse freuen: „Rip­t­ide“ ist da­bei die erste Rut­sche der Bran­che, auf der die Gäste auf ei­ner Matte mit dem Kopf vor­aus un­ter­wegs sind. Das durch­sich­tige Rohr ragt über das Schiff hin­aus und sorgt so für zu­sätz­li­chen Ner­ven­kit­zel.

„The Blas­ter“ ist mit 244 Me­tern die längste Was­ser­rut­sche auf ho­her See. Fünf Was­ser­strah­ler die­nen als An­trieb, da­mit die Schlauch­boote für zwei Per­so­nen durch ei­nen Ka­nal mit ver­schie­de­nen Sen­kun­gen dü­sen kön­nen. Der Open-Air-Ab­schnitt über dem Meer bie­tet zu­dem ein Er­leb­nis der be­son­de­ren Art.

Eben­falls neu an Bord sind eine „Blow Dry Bar“ na­mens „To Dry For“, in der Cham­pa­gner und Weine zu Fri­seur- und Ma­ni­küre­di­ens­teis­tun­gen an­ge­bo­ten wer­den, und die neue Bar „The Lime & Co­co­nut“, die auf ei­nem neuen Ro­of­top-Deck mit Live-Mu­sik und Drinks auf­war­tet. Gleich­zei­tig kön­nen die Gäste bei Ka­ri­bik-At­mo­sphäre den gran­dio­sen Blick auf das Meer ge­nie­ßen.

Nicht zu­letzt wurde der Pool­be­reich er­wei­tert und im Stil ei­nes Ka­ri­bik-Re­sorts ge­stal­tet. „El Loco Fresh“ und „Johnny Ro­ckets Ex­press“ sor­gen hier mit Ta­cos und Bur­gern für das leib­li­che Wohl.

Die Na­vi­ga­tor of the Seas bricht nun von ih­rem Hei­mat­ha­fen Mi­ami zu ver­schie­de­nen Kreuz­fahr­ten mit  ei­ner Dauer drei bis neun Näch­ten in die Ka­ri­bik auf. Ab Mai 2019 wird sie da­bei als ers­tes Flot­ten­mit­glied von Royal Ca­rib­bean auch die be­reits mit Span­nung er­war­tete Ba­ha­mas-Pri­vat­in­sel Per­fect Day at Co­co­Cay an­steu­ern, die bis zur Er­öff­nung für 250 Mil­lio­nen US-Dol­lar neu ge­stal­tet wird.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"