Nor­we­gian Cruise Line hat das Enter­tain­ment-Angebot für die Alaska-Kreuz­fahrten der Nor­we­gian Joy im Sommer 2019 vor­ge­stellt: Neben der Luft­akro­batik-Show „Ele­ments“ und „Wine Lovers: Das Musical“ mit Wein­ver­kos­tung wird an Bord auch das für den Tony Award nomi­nierte Musical „Foot­loose“ zu sehen sein.

Die zum ersten Mal auf hoher See prä­sen­tierte Insze­nie­rung von „Foot­loose“ basiert auf dem Filmhit aus den 1980er-Jahren und erzählt die Geschichte eines tanz­be­geis­terten Teen­agers aus Chi­cago, der in eine Klein­stadt zieht, in der Rock ’n’ Roll ver­boten ist.

Nor­we­gian Joy (c) Nor­we­gian Cruise Line

Obwohl er mit dem Groß­teil der Stadt anein­ander gerät, können er und seine Freunde den Stadtrat schluss­end­lich über­zeugen, das Verbot auf­zu­heben. Mit von der Partie sind die bekannten Songs des Grammy Award-Preis­trä­gers Kenny Loggins.

Neben der Neu­fas­sung des Klas­si­kers wird an Bord die Luft­akro­batik-Show „Ele­ments“ zu sehen sein. Das Musik- und Tanz­spek­takel rund um die vier Ele­mente Erde, Luft, Wasser und Feuer will die Gäste in eine Welt voller fas­zi­nie­render Magie und betö­render visu­eller Effekte ent­führen.

Nor­we­gian Joy (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ein wei­teres Enter­tain­ment-High­light wird „Wine Lovers: Das Musical“ sein: Wäh­rend eines ent­spannten Essens mit Wein­probe im „Social Comedy & Night Club“ werden die Gäste von einer Komödie über die Freuden des Weines und der Liebe unter­halten.

Die erst 2017 in Dienst gestellte Nor­we­gian Joy wurde bisher aus­schließ­lich in China ein­ge­setzt, wird aber nun nach Ame­rika über­sie­deln. Dafür wird sie im April dieses Jahres um 50 Mil­lionen US-Dollar umge­baut und dem Dining- und Bar­kon­zept ihres Schwes­ter­schiffs Nor­we­gian Bliss ange­passt.

Kart­bahn auf der Nor­we­gian Joy (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ihre erste sie­ben­tä­gige Kreuz­fahrt nach Alaska ab/​bis Seattle beginnt am 4. Mai 2019. Die Route umfasst in ihrer ersten Saison sowohl Gla­cier Bay als auch Icy Strait Point. Im Oktober folgen Kreuz­fahrten durch den Pana­ma­kanal, bevor die Nor­we­gian Joy dann im November wöchent­lich ab/​bis Los Angeles ent­lang der Mexi­ka­ni­schen Riviera unter­wegs sein wird.

Nor­we­gian Joy (c) Nor­we­gian Cruise Line