KREUZFAHRT-WELT

Carnival-Passagier springt über Bord – und wird gerettet

Ein 19-jäh­ri­ger Pas­sa­gier der Car­ni­val Fa­sci­na­tion ist am Sonn­tag, 19. Mai 2019, von Bord ge­sprun­gen, wäh­rend sich das Schiff in der Ka­ri­bik auf dem Weg nach San Juan auf Pu­erto Rico be­fand. Der junge Mann hatte da­bei al­les Glück die­ser Welt: Dank bes­tem Wet­ter und ru­hi­ger See konnte er ge­ret­tet wer­den.

Über die Um­stände des Sprungs gibt es meh­rere wi­der­sprüch­li­che Be­richte. Sollte der 19-Jäh­rige tat­säch­lich ab­sicht­lich ge­sprun­gen sein, muss er wohl mit ent­spre­chen­den Sank­tio­nen durch Car­ni­val Cruise Line rech­nen.

Zur Über­ra­schung der an­de­ren Pas­sa­giere schwamm der junge Mann je­den­falls nach dem Sprung im Was­ser und rief ver­zwei­felt um Hilfe. Der Ka­pi­tän der Car­ni­val Fa­sci­na­tion stoppte so­fort das Schiff und star­tete eine Ret­tungs­ak­tion.

Rund 45 Mi­nu­ten spä­ter konnte der 19-Jäh­rige mit ei­nem Ret­tungs­boot wie­der an Bord ge­bracht wer­den. Auf den Vi­deos, die an­de­rer Pas­sa­giere auf den So­cial-Me­dia-Ka­nä­len pos­te­ten, dürfte er ohne ernst­hafte Ver­let­zun­gen da­von­ge­kom­men sein.

https://www.facebook.com/crucerospuertorico/videos/327237071282501/

Zu­letzt war im Jän­ner 2019 ein Pas­sa­gier von ei­nem Bal­kon­ge­län­der der Sym­phony of the Seas ins Meer ge­sprun­gen. Da­bei be­fand sich das Schiff al­ler­dings im Ha­fen von Nas­sau auf den Ba­ha­mas. Royal Ca­rib­bean warf ihn dar­auf­hin un­ver­züg­lich von Bord und sprach ein le­bens­lan­ges Be­tre­tungs­ver­bot für alle Schiffe der Ree­de­rei aus.

Die Car­ni­val Fa­sci­na­tion be­fin­det sich ak­tu­ell auf ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt durch die süd­li­che Ka­ri­bik mit San Juan und Bar­ba­dos als Hei­mat­hä­fen. Mit ei­ner Größe von 70.300 BRZ bie­tet sie Platz für rund 2.000 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"