Start ARCHIV

ARCHIV

Vier AIDA-Schiffe besuchen den Hafengeburtstag Hamburg

Bereits zum achten Mal ist AIDA Cruises der Haupt­sponsor des Hafen­ge­burtstag Ham­burg. In diesem Jahr können sich die Besu­cher von 10. bis 12. Mai über den Anlauf von gleich vier AIDA-Schiffen freuen.

„AIDA Pink Valentine“: Attraktive Specials zum Valentinstag

AIDA Cruises hat zum Valen­tinstag beson­ders attrak­tive Spe­cials auf­ge­legt, die nicht nur Roman­tiker über­zeugen werden. Die Ange­bote sind ab sofort bis 15. Februar 2019 buchbar. Schnell sein lohnt sich.

TUI Cruises übernimmt die neue Mein Schiff 2 in Kiel

Es ist der sechste Neubau in sechs Jahren: Mit der Über­nahme der neuen Mein Schiff 2 am 22. Jänner 2019 besitzt TUI Cruises nun die jüngste und umwelt­freund­lichste Kreuz­fahrt­flotte welt­weit.

AIDA Cruises sucht die „Shopping Queen auf hoher See“

Die per­fekte Kom­bi­na­tion von Kreuz­fahrt und Shoppen wird am 27. Jänner 2019 um 20:15 Uhr auf VOX zu sehen sein, wenn AIDA Cruises und VOX gemeinsam die erste „Shop­ping Queen auf hoher See“ suchen.

MSC Bellissima absolviert ihre ersten Testfahrten

Die MSC Bel­lis­sima hat ihre ersten Test­fahrten erfolg­reich absol­viert. Nach der Rück­kehr in die Werft werden nun die letzten Arbeiten vor­ge­nommen, bevor das Schiff am 2. März 2019 in Sout­hampton getauft wird.

Taufe der neuen Costa Venezia erfolgt am 1. März in Triest

Die Costa Venezia ist das erste Costa-Schiff, das spe­ziell für den chi­ne­si­schen Markt ent­wi­ckelt wurde. Die Innen­ein­rich­tung und die öffent­li­chen Bereiche sind dabei ganz von der Lagu­nen­stadt Venedig inspi­riert.

AIDA Cruises: „Black Friday“ beginnt bereits am Donnerstag

AIDA Cruises legt zum „Black Friday“ wieder attrak­tive Ange­bote für die schönsten Rei­se­ziele auf. Die Aktion beginnt bereits am Don­nerstag, 22. November 2018, um 10 Uhr und endet am 26. November 2018.

MSC lädt zum Insel-Hopping auf den Kleinen Antillen

Die MSC Pre­ziosa reist im Winter 2018/​19 zu den Kleinen Antillen in der Karibik: Jeden Morgen erwa­chen die Gäste vor einem anderen tro­pi­schen Insel­pa­ra­dies, ohne einen Tag auf See ver­bringen zu müssen.

Spät, aber doch: AIDAnova bricht zu fünftägiger Probefahrt auf

Die AID­A­nova hat ihre erste Pro­be­fahrt begonnen: Am Diens­tag­abend wurden in Ems­haven zum ersten Mal seit der Ems­über­füh­rung vor vier Wochen die Leinen gelöst und der Neubau begab sich in die Nordsee.

Cunard: Kombi-Kreuzfahrt mit zwei Schiffen in zehn Tagen

Im Früh­jahr des kom­menden Jahres lassen sich die Abfahrten der Queen Mary 2 und der Queen Vic­toria zu einer außer­ge­wöhn­li­chen 9-Nächte-Kreuz­fahrt von New York über Sout­hampton nach Ham­burg kom­bi­nieren.

Celebrity Cruises begrüßt die Celebrity Edge in der Flotte

Nach mehr als vier Jahren Pla­nung und 23 Monaten Bau­zeit hat Cele­brity Cruises die neue Cele­brity Edge in Emp­fang genommen. Die völlig neu kon­zi­pierte Schiffs­klasse soll Maß­stäbe in der Branche setzen.

Alle Kurzreisen abgesagt: AIDAnova wird nicht rechtzeitig fertig

Damit hatte nie­mand gerechnet: Die Meyer Werft wird die neue AID­A­nova nicht recht­zeitig an AIDA Cruises über­geben können. Die Ree­derei muss daher alle Vor­pre­mieren-Kreuz­fahrten absagen.

Premiere: AIDAnova erstmals mit Flüssigerdgas betankt

Am 18. Oktober 2018 wurde die neue AID­A­nova erst­mals mit Flüs­sig­erdgas (LNG) betankt. Im nie­der­län­di­schen Eems­haven befüllte ein Tank­schiff die drei Spe­zi­al­tanks mit rund 3.500 Kubik­me­tern LNG.

Australien: Kreuzfahrt-Passagier wegen Mordversuch verhaftet

Wie das aus­tra­li­sche Portal ABC News berichtet, wurde ein Pas­sa­gier der Radi­ance of the Seas auf Tas­ma­nien fest­ge­nommen, nachdem er ver­sucht hatte, seine Part­nerin auf hoher See über Bord zu werfen.

AIDAnova: Bremerhaven feiert das erste LNG-Kreuzfahrtschiff

Die Meyer Werft wird die AID­A­nova am 15. November 2018 am Kreuz­fahrt-Ter­minal Bre­mer­haven mit einer offi­zi­ellen Zere­monie an AIDA Cruises über­geben. Hier beginnt auch die erste Vor-Pre­mie­ren­fahrt des Neu­baus.

Carnival Cruise Line: Wasser und Softgetränke inkludiert

Wer bis 24. August 2018 eine min­des­tens sie­ben­tä­gige Kreuz­fahrt in der Außen­ka­bine oder einer höheren Kate­gorie bucht, erhält das alko­hol­freie Soda-Geträn­ke­paket „Bot­tom­less Bub­bles“ kos­tenlos dazu.

AIDAprima: Live beim Formel 1 Grand Prix in Abu Dhabi

AIDA Cruises bietet den Gästen einen Zwei-Tages-Pass für das letzte Formel 1 Rennen der Saison von 24. bis 25. November 2018 in Abu Dhabi an. Sie damit beim Qua­li­fying und beim Rennen live dabei.

Holland America Line: Neunmal nach Hawaii im Winter 2018

Hol­land Ame­rica stockt die Kreuz­fahrten von den USA nach Hawaii in der Win­ter­saison auf. Zur Wahl stehen neun Routen von 16 bis 20 Tagen mit der MS Eurodam und der MS Ams­terdam.

AIDA Cruises sucht eine Tauffamilie für die neue AIDAnova

Die AID­A­nova wird am 31. August 2018 von einer Familie getauft. Wer diese Familie ist, wird aber erst bei einem Cas­ting-Wett­be­werb der „Bild am Sonntag“ ermit­telt. Bewer­bungen sind bis 22. Juli mög­lich. 

MSC Cruises baut einen neuen Kreuzfahrtterminal in Miami

MSC bereitet das wei­tere Wachstum in den USA vor: Der neue Ter­minal AAA soll im Oktober 2022 eröffnen und auch die künf­tigen Schiffe der „World Class“ mit bis zu 7.000 Gästen abfer­tigen können.

Queen Mary 2: Dritte Auflage für die „Transatlantik Fashion Week“

Zum dritten Mal nach 2016 und 2017 wird die Queen Mary 2 im Sep­tember vom bri­ti­schen Sout­hampton zu einer Mode-Kreuz­fahrt auf­bre­chen. Das Ziel ist wieder die Inter­na­tio­nale Mode­messe in New York.

AIDAnova: Zusätzliche Kurzreise vor der großen Jungfernfahrt

Noch vor der Jung­fern­fahrt können die Gäste auf meh­reren Vor-Pre­mieren das neue Flagg­schiff erleben. Nun hat AIDA Cruises eine wei­tere Kurz­reise von 27. November bis 2. Dezember 2018 auf­ge­legt.

Hamburg: Norwegian Jade ist zurück in der Hansestadt

Bei strah­lendem Son­nen­schein ist die Nor­we­gian Jade heute in ihren Hei­mat­hafen Ham­burg zurück­ge­kehrt. Vom Ter­minal Stein­werder bzw. Altona bricht sie im Juli und August zu ins­ge­samt sechs Abfahrten in Rich­tung Norden auf.

Michelle Hunziker moderiert die Taufe der MSC Seaview

MSC Cruises hat erste Details zur Taufe der neuen MSC Sea­view am 9. Juni 2018 in Genua bekannt gegeben. Wie bei allen anderen Neu­bauten zuvor wird die große Sophia Loren auch auch diesmal die Tauf­patin sein.

Norwegian Cruise Line: Mittelmeer für Feinschmecker

Nor­we­gian Cruise Line posi­tio­niert in diesem Sommer neu­er­lich drei Schiffe im Mit­tel­meer. An Bord und an Land können die Gäste kuli­na­ri­sche Köst­lich­keiten pro­bieren und ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm genießen.

Neues AIDA Magazin macht Lust auf die große, weite Welt

Die neu­este Aus­gabe des kos­ten­losen AIDA Maga­zins ist erschienen: Wie der Titel „Fas­zi­nie­rend. Exo­tisch. Para­die­sisch.“ ver­spricht, werden die Leser dieses Mal zu den schönsten Fle­cken rund um den Erd­ball ent­führt.

Taufe verschoben: MSC Seaview wird nicht rechtzeitig fertig

Eigent­lich wollte MSC Cruises das neue Kreuz­fahrt­schiff am 2. Juni 2018 in Civi­ta­vec­chia taufen. Doch die Fin­can­tieri-Werft im ita­lie­ni­schen Mon­fal­cone kann die MSC Sea­view nicht recht­zeitig fer­tig­stellen.

Fußball-WM: AIDA Cruises zeigt alle Spiele live an Bord

AIDA Cruises ist bes­tens auf die Fuß­ball-WM in Russ­land vor­be­reitet: Auf den zwölf Schiffen werden sämt­liche Spiele live über­tragen – teil­weise auch auf den großen LED-Lein­wänden im Thea­trium und auf dem Pool­deck.

AIDA Cruises startet in die Rostocker Kreuzfahrtsaison 2018

Mit dem Anlauf der AIDA­diva am 26. April 2018 hat AIDA Cruises seine dies­jäh­rige Kreuz­fahrt­saison in Ros­tock eröffnet. Mit mehr als 40 Anläufen ist AIDA Cruises auch 2018 der stärkste Kreuz­fahrt­partner der Han­se­stadt.

AIDAnova: Taufe in Papenburg mit David Guetta als Stargast

Am 31. August 2018 ist in der Meyer Werft in Papen­burg ein großes AIDA Open Air mit einer spek­ta­ku­lären Tauf­show und einem Kon­zert von Star-DJ David Guetta ange­sagt. Der Ticket­ver­kauf hat bereits begonnen.