Menu
Samstag, 16. Februar 2019

Arktis

Ocean Diamond fährt bis 2024 für Iceland ProCruises

Der Island- und Grönland-Spezialist Iceland ProCruises hat den Chartervertrag für die Ocean Diamond vorzeitig um zwei Jahre bis 2024 verlän­gert. Grund ist die posi­tive Entwicklung des Produkts.

Hapag-Lloyd: Expeditionsflotte fährt künftig ohne Schweröl

Hapag-Lloyd Cruises wird umwelt­freund­li­cher: Ab Juli 2020 wird auf allen Routen der MS Hanseatic nature, MS Hanseatic inspi­ra­tion und MS Bremen ausschließ­lich schad­stoff­armes Marine Gasöl (MGO) verwendet.

Ponant feiert Baubeginn für das neue Polar-Expeditionsschiff

Mit dem ersten Stahlschnitt hat der Bau einer komplett neuen Schiffsgeneration der fran­zö­si­schen Reederei Ponant begonnen. Die Le Commandant wird das erste Luxusschiff für Polarexpeditionen mit Eisklasse PC 2 sein.

Princess Cruises steuert im Jahr 2020 erstmals Grönland an

Gegensätzlicher könnten die Destinationen nicht sein: Hier die lebens­frohen Inseln der Karibik, dort die meist vereisten Weiten Grönlands. Und doch bringt Princess Cruises diese so unter­schied­li­chen Welten zusammen.

nicko cruises vermarktet bald ein zweites Expeditionsschiff

Mystic Invest hat zwei weitere Expeditionschiffe bestellt. Die beiden Schwestern der World Explorer, die im Mai 2019 in See sticht, werden in der West Sea Shipyard gebaut und sollen 2021 und 2022 in Dienst gestellt werden.

Polaris Tours: Auf neuen Routen in die Arktis und Antarktis

Polaris Tours – bekannt als Spezialveranstalter für Expeditionsreisen mit kleinen Schiffen – hat seinen neuen Katalog „Arktis & Antarktis 2019/​20“ aufge­legt. Der Inhalt: 40 Kreuzfahrten in die Polarregionen.

Poseidon Expeditions verlängert den Vertrag für die „Sea Spirit“

Eines der kleinsten und belieb­testen Expeditionsschiffe auf dem deutsch­spra­chigen Kreuzfahrtmarkt bleibt weiterhin buchbar: Der Chartervertrag für die „Sea Spirit“ wurde soeben bis Mai 2021 verlän­gert.

MS Bremen umrundet im Jahr 2019 erstmals die Arktis

Das kleinste Schiff von Hapag-Lloyd Cruises wartet in der Saison 2019/​20 mit einem außer­ge­wöhn­li­chen Routing auf, das derzeit kein anderes Expeditionsschiff bietet. Der neue Katalog ist ab sofort verfügbar.

Crystal Cruises: Meilenstein für die neue Expeditionsyacht

Die Crystal Endeavor wird zwar nur Platz für maximal 200 Passagiere in 100 Suiten mit Balkon bieten, aber trotzdem die welt­weit größte Megayacht mit Eisklasse sein, die in der Arktis und Antarktis unter­wegs ist. 

Iceland ProCruises: Ein zweites Schiff soll kommen

Der Island- und Grönland-Spezialist will künftig neben der Ocean Diamond ein zweites Expeditionschiff einsetzen. Das wird aber frühes­tens 2019 der Fall sein, denn der Katalog für die Saison 2018 liegt ab sofort vor.

Hapag-Lloyd: Die ersten Routen der beiden Neubauten

Auf den neuen Expeditionsschiffen Hanseatic nature und Hanseatic inspi­ra­tion erwartet die Gäste in der Saison 2019/​20 ein viel­fäl­tiger Mix aus kurzen und langen Reisen in nahe und ferne Expeditionsgebiete.

Hapag-Lloyd Cruises: „Polar Code“ für die MS Bremen

Das Expeditionskreuzfahrtschiff hat als eines der ersten Passagierschiffe welt­weit das „Polar Ship Certificate“ zum Befahren der Polarregionen erhalten. Die anderen Schiffe der Flotte sollen bis 2018 folgen.

One Ocean: MS Hanseatic wird zur „RCGS Resolute”

Kanadas führender Veranstalter für Expeditionskreuzfahrten erwei­tert im Herbst 2018 die Flotte um den Neuzugang „RCGS Resolute“. Dabei handelt es sich um die aktu­elle MS Hanseatic von Hapag-Lloyd Cruises.

Ponant: Buchungsstart für die Arktis-Saison 2019

Insgesamt 23 luxu­riöse Expeditionskreuzfahrten mit vier Megayachten auf 14 verschie­denen Routen stehen von Ende Juni bis September 2019 zur Auswahl – nach Island, Spitzbergen, Grönland und Alaska.

Sea Spirit: Hubschrauber holt die Passagiere von Bord

Dickes Eis hat dem Expeditions-Kreuzfahrtschiff den Weg in den Hafen von Kangerlussuaq auf Grönland versperrt. Also musste Poseidon Expeditions einen anderen Weg finden, um die Gäste von Bord zu bringen.

Poseidon Expeditions: Sea Spirit wurde modernisiert

Das kleinste, stets auch deutsch­spra­chig geführte Expeditionsschiff der Welt startet frisch reno­viert in die neue Arktis-Saison. Mehr als 2,5 Millionen Euro flossen in die komplette Neugestaltung aller Kabinen.

Poseidon Expeditions: Neue Kreuzfahrten zum Nordpol

Wo das Eis anderen Expeditionskreuzfahrten den Weg versperrt, beginnt das Abenteuer an Bord der „50 Years of Victory“. Mit 75.000 PS ist sie der größte und modernste Eisbrecher der Welt.