Menu
Samstag, 16. Februar 2019

Mittelmeer

Celestyal Cruises: Neuer Concierge-Service für die Suiten

Celestyal Cruises hat ein umfang­rei­ches Renovierungsprogramm für die Suiten an Bord der Celestyal Crystal ange­kün­digt. Gleichzeitig startet ein neuer Concierge-Service für alle Suiten-Gäste.

nicko cruises veröffentlicht neuen Katalog „Seereisen 2020“

Der Kreuzfahrt-Spezialist nicko cruises präsen­tiert seinen zweiten Hochsee-Katalog: Neben der World Explorer, die schon ab 2019 im Einsatz sein wird, beinhaltet der auch erst­mals Reisen mit der World Voyager.

AIDA Cruises sucht die „Shopping Queen auf hoher See“

Die perfekte Kombination von Kreuzfahrt und Shoppen wird am 27. Jänner 2019 um 20:15 Uhr auf VOX zu sehen sein, wenn AIDA Cruises und VOX gemeinsam die erste „Shopping Queen auf hoher See“ suchen.

SeaDream: Buchungsstart für die Yacht-Saison 2020

Der SeaDream Yacht Club hat seine Routen 2020 zur Buchung frei­ge­schaltet. Zu Beginn des Jahres werden die SeaDream I und die SeaDream II in der Karibik kreuzen. Im Sommer geht es dann ins Mittelmeer.

AIDAsol: Nach dem Werftaufenthalt geht´s ins Mittelmeer

Die AIDAsol hat ihren zwei­wö­chigen Aufenthalt auf der Werft Chantier Naval de Marseille erfolg­reich beendet. Von 1. bis 14. Dezember 2018 fanden an Bord sowohl opti­sche Neuerungen als auch tech­ni­sche Updates statt.

Carnival Cruise Line: Mehr Europa denn je im Sommer 2020

Carnival plant im Sommer 2020 das umfang­reichste Europa-Engagement in der 48-jährigen Geschichte des Unternehmens: Die Carnival Legend wird von Mitte Juni bis Ende Oktober in der „Alten Welt“ zu Gast sein.

Star Clippers: Günstige Bali-Kreuzfahrten für Frühbucher

Noch bis Ende Jänner gewährt Star Clippers auf vielen Routen der drei impo­santen Großsegler in der Saison 2019 doppelte Frühbucher-Ermäßigungen – im Mittelmeer ebenso wie in der Karibik und in Südostasien.

„Neue“ Carnival Radiance debütiert 2020 im Mittelmeer

Dass die Carnival Victory im Frühjahr 2020 nach einer Totalrenovierung als „Carnival Radiance“ wieder in See stechen wird, haben wir bereits berichtet. Nun hat Carnival auch die ersten Routen des „neuen“ Schiffs verraten.

Enchanted Princess: Erste Saison des Neubaus führt ins Mittelmeer

Princess Cruises hat weitere Details zur neuen Enchanted Princess bekannt gegeben: Der Neubau wird Mitte Juni 2020 in Southampton getauft und danach seine Premierensaison im Mittelmeer verbringen.

AIDA Cruises: Wundervolle Aussichten für Rennradfahrer

AIDA Cruises hat das neue „AIDA Bike Camp“ ins Leben gerufen. Auf ausge­wählten Routen geht es mit dem eigenen Rennrad zu beein­dru­ckenden Radstrecken, heraus­for­dernden Steigungen und rasanten Talfahrten.

Costa: Kreuzfahrten samt Flug ab Wien im Sommer 2019

Im kommenden Jahr können Kreuzfahrten mit der Costa Fortuna zwischen März und September und der Costa Favolosa zwischen Mai und August ganz bequem mit einem Direktflug ab/​bis Wien gebucht werden.

Norwegian Cruise Line: Mittelmeer für Feinschmecker

Norwegian Cruise Line posi­tio­niert in diesem Sommer neuer­lich drei Schiffe im Mittelmeer. An Bord und an Land können die Gäste kuli­na­ri­sche Köstlichkeiten probieren und ein abwechs­lungs­rei­ches Programm genießen.

Celestyal Cruises verlängert die Ägäis-Saison bis Dezember

Aufgrund der hohen Nachfrage für Kreuzfahrten in der Ägäis verlän­gert die Reederei die Saison 2019 erst­mals bis Ende Dezember und nimmt dafür im Herbst zwei neue Routen in das Programm auf.

Star Clippers verkündet neue Asien-Routen im Sommer 2019

Star Clippers hat eine erste Vorschau auf das Programm der drei Großsegler in der Sommersaison 2019 veröf­fent­licht. Die wich­tigste Neuigkeit sind dabei die neuen Wege der „Star Clipper“ durch Asiens Inselwelt.

Star Clippers kombiniert Segeltörns und Traumhotels

Star Clippers präsen­tiert erst­mals einen „Arrangement“-Katalog für ein perfektes Rahmenprogramm zu einer Kreuzfahrt mit einem der Großsegler der Reederei – in Asien, in der Karibik und im Mittelmeer.

Santorin begrenzt die Zahl der Kreuzfahrt-Passagiere

Santorin reicht es: Die Inselverwaltung will in der Saison 2018 nur noch maximal 8.000 Kreuzfahrt-Passagiere pro Tag akzep­tieren. In den letzten Jahren kamen an den stärksten Tagen bis zu 12.000 Passagiere.

Celestyal Cruises präsentiert die Ägäis-Saison 2019

Insgesamt stehen von März bis November 2019 nicht weniger als 71 All-Inclusive-Kreuzfahrten durch die Ägäis mit einer Dauer von drei, vier oder sieben Tagen zur Wahl. Sie beginnen und enden alle in Piräus.

Venedig: Regierung stoppt die großen Kreuzfahrtschiffe

Schon seit vielen Jahren fordern die Bewohner Venedigs vehe­ment ein Fahrverbot für große Kreuzfahrtschiffe in der Lagunenstadt. Nun hat die italie­ni­sche Regierung eine Lösung für das Problem verkündet.

TUI Cruises veröffentlicht die Routen für den Sommer 2019

Vier Schiffe sind im Kreuzfahrtsommer 2019 im Norden Europas unter­wegs, die anderen zwei im Mittelmeer – darunter auch die neue Mein Schiff 2. Zudem warten im Herbst in Nordamerika neue Routen ab/​bis New York.