Start REEDEREIEN Costa Crociere

Costa Crociere

Costa Smeralda: Feuer bei den Bauarbeiten auf der Werft

Auf der Costa Smeralda ist wäh­rend der Bauarbeiten in der Meyer Werft in Turku ein Feuer aus­ge­bro­chen. Das Schiff wurde sofort eva­ku­iert, die Werft-Feuerwehr konnte aber grö­ßere Schäden ver­hin­dern.

Costa: Neuer Katalog für den österreichischen Markt

Für den deut­schen Markt hatte Costa den neuen Katalog mit allen Kreuzfahrten im Sommer 2020 und im Winter 2020/​21 bereits im Jänner ver­öf­fent­licht. Nun folgt die Version für den öster­rei­chi­schen Markt.

Feierliche Taufe der Costa Venezia im Hafen von Triest

Am 1. März 2019 wurde Triest zur Kulisse für die Taufzeremonie der Costa Venezia – dem ers­ten Kreuzfahrtschiff von Costa Crociere, das spe­zi­ell für den chi­ne­si­schen Markt ent­wi­ckelt wurde.

Costa Smeralda erhält ihren Schornstein mit dem „C“

Auf der Meyer-Werft in Turku läuft der Bau der Costa Smeralda auf Hochtouren. Nun hat das neue Flaggschiff von Costa Crociere auch sei­nen cha­rak­te­ris­ti­schen gel­ben Schornstein mit dem blauen „C“ erhal­ten.

„all incluShip“: Alles-Inklusive-Urlaub mit Costa Crociere

Im Jahr 2019 kön­nen die Kunden von Costa Crociere auf aus­ge­wähl­ten Kreuzfahrten im Mittelmeer, zu den Kanaren und nach Norwegen einen „All inclu­sive Urlaub“ zu beson­ders güns­ti­gen Preisen ver­brin­gen.

Penélope Cruz wird für Costa Crociere zur Meerjungfrau

Costa Crociere star­tet eine neue Werbekampagne und hat sich dafür ein ganz beson­de­res Testimonial gean­gelt: Die spa­ni­sche Schauspielerin Penélope Cruz tritt in einem Spot als schöne Meerjungfrau auf.

Costa Crociere verkauft zwei Schiffe an chinesische Reederei

Die Carnival Corporation hat ein Joint Venture mit der China State Shipbuilding Corporation (CSSC) gegrün­det. Die neue Reederei mit Sitz in China will ab Ende 2019 eine eigene Flotte für chi­ne­si­sche Gäste betrei­ben.

Costa: Kreuzfahrten samt Flug ab Wien im Sommer 2019

Im kom­men­den Jahr kön­nen Kreuzfahrten mit der Costa Fortuna zwi­schen März und September und der Costa Favolosa zwi­schen Mai und August ganz bequem mit einem Direktflug ab/​bis Wien gebucht wer­den.

Costa Fortuna: Neuer Look für die Rückkehr nach Europa

Im März 2019 kehrt die Costa Fortuna nach meh­re­ren Jahren in Asien wie­der nach Europa zurück. Zuvor wird sie im Dezember 2018 in einer Werft in Singapur extra für den euro­päi­schen Markt neu gestal­tet.

Costa: Neuer Katalog 2018/​​20 bringt gleich zwei Neubauten

Costa Crociere hat den neuen Katalog für die Saison 2018/​20 an die Reisebüros aus­ge­lie­fert. Im Mittelpunkt ste­hen die Costa Smeralda und die Costa Venezia. Sie wer­den 2019 erst­mals in See ste­chen.

Kapazität der Costa-Flotte wächst bis 2021 um 43 Prozent

Costa Crociere baut die Flotte wei­ter aus: Auf der Fincantieri Werft im ita­lie­ni­schen Marghera wurde soeben der Baubeginn eines neuen Schiffs mit 2.116 Kabinen gefei­ert, das 2020 in Dienst gestellt wer­den soll. 

Costa neoRomantica: Große Fashion Show in Hongkong

Bereits zum drit­ten Mal bil­dete ein Costa-Schiff die Kulisse für eine atem­be­rau­bende Modenschau: Jessica Minh Anh zeigte auf der Costa neoRomantica in Hongkong ihre „J Winter Fashion Show 2018“.

41 Häfen in 106 Tagen: Costa Luminosa geht auf Weltreise

Das Costa-Schiff ist am 6. Jänner in Venedig zu sei­ner gro­ßen Weltreise 2018 auf­ge­bro­chen. Bis 22. April wird es fast vier Monate die Ozeane berei­sen. An Bord sind rund 2.000 Gäste aus mehr als 30 Nationen.

Werftzeit: Neuerungen für Costa Magica und Costa Pacifica

Vor ihrer Karibik-Saison haben die bei­den Schiffe soeben einen jeweils 12-tägi­gen Werftaufenthalt in Marseille abge­schlos­sen. Dabei hat ihnen Costa Crociere einige Neuerungen in den öffent­li­chen Bereichen spen­diert.

David Hasselhoff feierte mit Fans auf der Costa Favolosa

Der Kult-Star stach am 4. November mit rund 600 Fans in Savona zu einer fünf­tä­gi­gen Kreuzfahrt in See. An Bord der Costa Favolosa gab’s gleich zwei exklu­sive Konzerte und natür­lich auch Autogrammstunden.

Michael Konsel spielt für Costa Kreuzfahrten Österreich

Der bekannte Ex-Fußballer – von 1999 bis 2002 als Tormann der abso­lute Liebling der Fans des AS Roma – wird im Jubiläumsjahr 2018 das erste öster­rei­chi­sche Testimonial der ita­lie­ni­schen Reederei sein.

Costa verabschiedet sich von der Costa neoClassica

Wie die Reederei heute mit­ge­teilt hat, wird das älteste Schiff der Flotte im März 2018 ver­kauft. Als Ersatz kehrt die einst so beliebte Costa Victoria nach sechs Jahren in China wie­der nach Europa zurück.

Costa: Neue Weinkarte mit der „Banca del Vino“

Costa und die Weinbank in Pollenzo haben eine neue Weinkarte mit 100 renom­mier­ten Marken aus Italien und der gan­zen Welt zusam­men­ge­stellt – vor­nehm­lich mit nach­hal­ti­gen und orga­ni­schen Weinen.

Milliardär buchte ganzes Costa-Schiff für Hochzeit

Der indi­sche Großindustrielle Rizwan Sajan buchte für die Hochzeit sei­nes ein­zi­ges Sohnes gleich die gesamte Costa Fascinosa. Vier Tage lang wurde mit rund 1.200 Gästen im Mittelmeer gefei­ert.

Costa inkludiert das Trinkgeld in den Reisepreis

Das neue Preismodell gilt ab 27. März 2017. Costa Kreuzfahrten reagiert damit laut einer Aussendung „auf den Wunsch der Kunden und Vertriebspartner, die nun von einem trans­pa­ren­ten Reisepreis“.