ARCHIV

Holland America kommt 2023 mit sechs Schiffen nach Alaska

Hol­land Ame­rica Line fei­ert heuer 75 Jahre Kreuz­fahr­ten nach Alaska und gilt als eine der füh­ren­den Ree­de­reien, die den 49. US-Bun­des­staat an­lau­fen. Von April bis Sep­tem­ber 2023 wer­den hier gleich sechs Schiffe zum Ein­satz kom­men – Eu­ro­dam, Ko­nings­dam, Nieuw Ams­ter­dam, Noor­dam, Vo­len­dam und Wes­ter­dam.

Jede Alaska-Kreuz­fahrt von Hol­land Ame­rica Line führt zu ei­nem oder meh­re­ren der be­rühm­ten Glet­scher­ziele – Gla­cier Bay Na­tio­nal Park, Col­lege Fjord, Hub­bard Gla­cier und Twin Sa­wyer Gla­ciers. Zu­sätz­lich zu den sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen kehrt 2023 auch die be­liebte 14-tä­gige Kreuz­fahrt „Great Alaska Ex­plo­rer“ für zwei Ab­fahr­ten zu­rück.

Für jene, die noch mehr er­le­ben möch­ten, kom­bi­nie­ren 16 ver­schie­dene Crui­se­tours eine drei‑, vier- oder sie­ben­tä­gige Alaska-Kreuz­fahrt mit ei­ner Er­kun­dung des De­nali-Na­tio­nal­parks im Lan­des­in­ne­ren. Hol­land Ame­rica ist da­bei die ein­zige Kreuz­fahrt­li­nie, die auch Land­tou­ren bis in die un­be­rühr­ten Ge­biete des ka­na­di­schen Yu­kon-Ter­ri­to­ri­ums an­bie­tet.

Die Alaska-Kreuz­fahr­ten im Jahr 2023 be­gin­nen und en­den ent­we­der in Se­at­tle im US-Bun­des­staat Wa­shing­ton oder im ka­na­di­schen Van­cou­ver – oder sie füh­ren nur in eine Rich­tung zwi­schen Whit­tier bei An­cho­rage in Alaska und Van­cou­ver.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"