0 C
Melk
Freitag, 15. Dezember 2017

TUI Cruises

Vier Schiffe sind im Kreuzfahrtsommer 2019 im Norden Europas unterwegs, die anderen zwei im Mittelmeer - darunter auch die neue Mein Schiff 2. Zudem warten im Herbst in Nordamerika neue Routen ab/bis New York.
Von 7. bis 11. September 2018 ist eine der erfolgreichsten Bands der deutscher Musikgeschichte zu Gast auf der neuesten Eventkreuzfahrt von TUI Cruises - und mit ihr kommt noch eine ganze Reihe weiterer Top-Künstler.
Nur wenige Tage nach dem Aufschwimmen der neuen Mein Schiff 1 wurde nun der erste Stahlblock der neuen Mein Schiff 2 gelegt. Die Fertigstellung des sechsten Neubaus von TUI Cruises ist für Anfang 2019 vorgesehen.
Das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Generation von TUI Cruises schwimmt seit diesem Wochenende: Am 29. September 2017 kam der Rumpf der Mein Schiff 1 erstmals mit Seewasser in Kontakt.
2.000 begeisterte Gäste buchten sich heuer zur ersten "World Club Cruise" auf der Mein Schiff 2 ein und feierten hier mit Top-DJs auf sieben Floors. Dieser außerordentliche Erfolg findet nun 2018 seine Fortsetzung.
Der Festakt findet am 11. Mai 2018 im Rahmen des 829. Hamburger Hafengeburtstags statt. Danach begibt sich der Neubau auf eine kurze Taufreise, ehe die sechstägige Jungfernfahrt nach Norwegen beginnt.
„Die ganz große Freiheit“ richtet sich vor allem an die Genießer unter den Passagieren und wird heuer testweise auf ausgewählten Kreuzfahrten der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 5 angeboten.
Von 25. Oktober bis 5. November 2017 verzaubern die „Flying Steps“ sowie die Stars aus „Let‘s Dance“ und „Got to Dance“ die Gäste an Bord der Mein Schiff 5 mit ihren Shows und bieten auch Workshops an.
Die „Stars del Mar“-Kreuzfahrt mit dem neuen Schiff von TUI Cruises verspricht im Juni 2018 fünf Tage lang die Party des Jahres. Unter anderem mit dabei: Chris de Burgh und die Manfred Mann’s Earth Band.
TUI Cruises hat erste Details des Programms für die Weihnachtskreuzfahrten der sechs Schiffe verlautbart. Mit dabei sind Chris Andrews und Ireen Sheer sowie die Spitzenköche Johann Lafer und Thomas Martin.
Mit drei Tagestarifen und vier Volumentarifen soll für jeden Surf-Bedarf das passende Angebot bereit stehen. Das Datenvolumen reicht dabei von 75 bis 250 MB pro Tag bzw. von 250 MB bis 6 GB im Paket.
Iveta Apkalna – Titularorganistin der Elbphilharmonie – taufte am Abend des 1. Juni 2017 im Hafen von Hamburg stellvertretend für die Elbphilharmonie das neueste Flottenmitglied von TUI Cruises.
Wie schon auf der Mein Schiff 5 präsentiert TUI Cruises auch auf dem jüngsten Flottenmitglied namhafte Künstler. Mittels digitaler Projektionen erscheinen sie in einer scheinbar lebensechten 3D-Illusion.
Die Mein Schiff 6 hat am 11. Mai um 06:30 Uhr zum ersten Mal am Ostseekai in Kiel festgemacht. Für den vierten Neubau von TUI Cruises war es der erste Besuch in einem deutschen Hafen überhaupt.
Unter der Regenbogenflagge feierte die LGBT-Community ein Woche lang auf der Mein Schiff 2 zusammen mit ihren Freunden sich selbst und das Leben. Als Stargast mit an Bord war Conchita.
Sechs Tage früher als geplant hat die Reederei ihr neuestes Kreuzfahrtschiff von der Meyer Turku Werft in Finnland in Empfang genommen. Gefeiert wurde das bei einer Zeremonie mit geladenen Gästen.
Ein Großteil der Führungskräfte von TUI Cruises, sea chefs und anderen Arbeitgebern bereitet bereits seit einigen Wochen in Turku die Indienststellung vor.
Bei der spektakulären Premiere der Kreuzfahrt von BigCityBeats und TUI Cruises traten mehr als 30 DJs auf sieben Floors auf. Fünf Tage lang ging's mit der Mein Schiff 2 durchs westliche Mittelmeer.
Die fünfte Auflage der lautesten Kreuzfahrt Europas hat soeben nach fünf heißen Tagen auf der Mein Schiff 2 ihr Ende in Palma de Mallorca gefunden, aber die sechste wartet bereits im April 2018.
Udo Lindenberg ist auf der Mein Schiff 6 immer mit an Bord, denn der Künstler Zachary David Freeman hat dem Panikrocker auf dem neuesten Wohlfühlschiff von TUI Cruises ein Denkmal gesetzt.
Mit der Kiellegung der neuen Mein Schiff 1 am 13. Februar 2017 sowie dem offiziellen Baustart der neuen Mein Schiff 2 in der finnischen Meyer Turku Werft ist TUI Cruises weiter auf Expansionskurs.
Das erste Schiff von TUI Cruises wird die Flotte 2018 verlassen und zu Thomson Cruises wechseln, wo sie dann nach einem umfangreichen Umbau als „TUI Explorer“ unterwegs sein wird.
Die Kunst des Wohlfühlens erleben Sport-, Wellness- und Gesundheitsbegeisterte in diesem Jahr bei den trendbewussten Spa- und Sport-Themenreisen auf der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises.
Beim jüngsten Neubau, der am 1. Juni 2017 in Hamburg getauft wird, setzt TUI Cruises den Fokus auf noch mehr Wohlfühlen und geht dabei erneut auf die Wünsche der Gäste ein.
Neben den verschiedenen Themen-Kreuzfahrten bietet TUI Cruises auch heuer wieder auf vielen Routen zusätzliches Entertainment mit Konzerten, Shows und Lesungen von prominenten Gastkünstlern.
TUI Cruises plant für die Taufe des neuesten Wohlfühlschiffs am 1. Juni 2017 eine besondere Inszenierung im Hamburger Hafen. Taufpatin ist Iveta Apkalna, die Titularorganistin des Konzerthauses.
TUI Cruises bietet noch vor der Taufe der neuen Mein Schiff 6 am 1. Juni in Hamburg vier kurze „Vorfreudefahrten“ in die Ostsee, auf denen das sechste Flottenmitglied getestet werden kann.
Die Eventreise „Rockliner 5“ führt von 1. bis 5. September 2017 ab/bis Kiel nach Aarhus, Göteborg und Kopenhagen. Neben einmaligen Bühnenshows wartet dabei auch ein rockiges Rahmenprogramm.
Unmittelbar nach dem Zerschellen der Champagnerflasche am Bug bricht das neueste Wohlfühlschiff von TUI Cruises zu einer zweitägigen Tauffahrt von Hamburg rund um Dänemark nach Kiel auf.
Am Wochenende wurden die Schotten zur Flutung des Trockendocks in der Meyer Werft Turku geöffnet. Im Juni geht es für das sechste Wohlfühlschiff von TUI Cruises dann auf Jungfernfahrt.