Samstag, 17. November 2018

TUI Cruises

TUI Cruises hat den Sommer-Katalog 2020 veröffentlicht. Er beinhaltet insgesamt 103 Reiserouten mit den sieben Kreuzfahrtschiffen des Unternehmens und stellt auch das neue Routenkonzept der Mein Schiff Herz vor.
Mary Roos ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen in Deutschland. Als musikalische Botschafterin der Mein Schiff Herz wird sie 2019 und 2020 bei insgesamt vier Kreuzfahrten als Gastkünstlerin auftreten.
Im Herbst 2019 übernimmt Barbara Schöneberger das Ruder auf der Mein Schiff 3: Von 3. bis. 7. September ist die beliebte Entertainerin die Gastgeberin der Eventkreuzfahrt „Barbara Schöneberger an Bord“.
Auf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 eröffnet dieser Tage mit dem „La Spezia – Italienisch genießen“ ein neues, aufpreispflichtiges Restaurant mit italienischer Speisekarte - und im März 2019 auch auf der Mein Schiff Herz.
Am 9. Februar wird die neue Mein Schiff 2 feierlich in Lissabon getauft. Vorab gibt es für alle Fans die Möglichkeit, das neueste Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises auf einer "Vorfreudefahrt" zu erleben.
TUI Cruises hat das Programm "Wasteless" gestartet. Bis Ende 2020 sollen Plastikprodukte und verzichtbare Einwegartikel an Bord der Schiffe und an Land vermieden und durch nachhaltige Alternativen ersetzt werden.
Carolin Niemczyk wird die neue Mein Schiff 2 am 9. Februar 2019 in Lissabon taufen. Die zwölftägige Taufreise führt von 3. bis 15. Februar 2019 von Bremerhaven nach Gran Canaria und ist bereits buchbar.
Die gemeinsame Erfolgsgeschichte von TUI Cruises und Udo Lindenberg geht weiter: Im kommenden Jahr sticht der "Rockliner" von 14. bis 19. Mai bereits zum sechsten Mal in acht Jahren in See.
Endless Entertainment wird chillige Beach Club Atmosphäre mit Live-Musikern, Sängern und bekannten DJs auf die Mein Schiff 4 bringen, wenn diese von Dezember bis April im Orient unterwegs ist.
Deutlich früher als geplant kann sich TUI Cruises im kommenden Jahr über seinen nächsten Neubau freuen, denn die neue Mein Schiff 2 wird bereits am 9. Februar 2019 in Lissabon getauft.
Die Mein Schiff Flotte wächst bis 2026 auf neun Schiffe: TUI Cruises hat soeben zwei weitere Neubauten bei der italienischen Fincantieri-Werft in Auftrag gegeben. Der Vertrag wurde bereits unterzeichnet.
Ab dem Frühling 2019 wird die Mein Schiff 2 unter dem neuen Namen „Mein Schiff Herz“ für TUI Cruises unterwegs sein. Auf die Umbenennung folgen dann ab dem Winter 2019/20 auch ganz neue Routen.
TUI Cruises hat die neue Mein Schiff 1 am Abend des 11. Mai in Hamburg getauft - allerdings nicht im Rahmen des Hafengeburtstags, sondern weit abseits des großen Fests am Container Terminal Burchardkai.
Die deutschen Olympiasiegerinnen im Beachvolleyball, Kira Walkenhorst und Laura Ludwig, werden am 11. Mai 2018 in Hamburg die obligate Champagner-Flasche am Bug des Neubaus zerschellen lassen.
Dass die alte Mein Schiff 2 noch bis 2022 in der Flotte von TUI Cruises verbleibt, war bereits bekannt. Weil aber im nächsten Jahr die neue Mein Schiff 2 in See sticht, brauchte sie einen neuen Namen.
TUI Cruises hat wieder eine Nummer 1: Mitte April war die alte Mein Schiff 1 zu Marella Cruises gewechselt. Nun wurde die neue Mein Schiff 1 in der finnischen Meyer Werft Turku offiziell an TUI Cruises übergeben.
Nach acht Jahren, zehn Monaten und vier Wochen - oder 3.254 Tagen - endete am 11. April 2018 in Palma de Mallorca ganz still und leise die letzte Kreuzfahrt der Mein Schiff 1 für die Reederei aus Hamburg.
TUI Cruises erweitert die Flotte auf sieben Schiffe: Die „Mein Schiff 7“ wird eine baugleiche Schwester der aktuellen Neubauten und somit bei einer Größe von rund 112.000 BRZ maximal 2.894 Passagiere beherbergen.
Rachelle und Julia Esser haben einander Ende 2017 auf der Mein Schiff 6 offiziell das Ja-Wort gegeben. Sie sind damit das erste gleichgeschlechtliche Ehepaar, dass an Bord der Flotte von TUI Cruises getraut wurde.
Die Standard-Tasche aus Karton wird von Werkstätten für Behinderte produziert. Die Suiten-Gäste erhalten eine Tasche aus edlem, wasserabweisendem Material, die in Zusammenarbeit mit Samsonite entstanden ist.
Vier Schiffe sind im Kreuzfahrtsommer 2019 im Norden Europas unterwegs, die anderen zwei im Mittelmeer - darunter auch die neue Mein Schiff 2. Zudem warten im Herbst in Nordamerika neue Routen ab/bis New York.
Nur wenige Tage nach dem Aufschwimmen der neuen Mein Schiff 1 wurde nun der erste Stahlblock der neuen Mein Schiff 2 gelegt. Die Fertigstellung des sechsten Neubaus von TUI Cruises ist für Anfang 2019 vorgesehen.
Das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Generation von TUI Cruises schwimmt seit diesem Wochenende: Am 29. September 2017 kam der Rumpf der Mein Schiff 1 erstmals mit Seewasser in Kontakt.
„Die ganz große Freiheit“ richtet sich vor allem an die Genießer unter den Passagieren und wird heuer testweise auf ausgewählten Kreuzfahrten der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 5 angeboten.
Mit drei Tagestarifen und vier Volumentarifen soll für jeden Surf-Bedarf das passende Angebot bereit stehen. Das Datenvolumen reicht dabei von 75 bis 250 MB pro Tag bzw. von 250 MB bis 6 GB im Paket.
Iveta Apkalna – Titularorganistin der Elbphilharmonie – taufte am Abend des 1. Juni 2017 im Hafen von Hamburg stellvertretend für die Elbphilharmonie das neueste Flottenmitglied von TUI Cruises.
Wie schon auf der Mein Schiff 5 präsentiert TUI Cruises auch auf dem jüngsten Flottenmitglied namhafte Künstler. Mittels digitaler Projektionen erscheinen sie in einer scheinbar lebensechten 3D-Illusion.
Udo Lindenberg ist auf der Mein Schiff 6 immer mit an Bord, denn der Künstler Zachary David Freeman hat dem Panikrocker auf dem neuesten Wohlfühlschiff von TUI Cruises ein Denkmal gesetzt.
Mit der Kiellegung der neuen Mein Schiff 1 am 13. Februar 2017 sowie dem offiziellen Baustart der neuen Mein Schiff 2 in der finnischen Meyer Turku Werft ist TUI Cruises weiter auf Expansionskurs.
16 Tage lang – von 24. Oktober bis 9. November 2016 – tauschte die Mein Schiff 2 für eine turnusgemäße Wartung die Weltmeere mit dem Trockendock der Palumbo Malta Shipyard in Valletta.