Start REEDEREIEN TUI Cruises

TUI Cruises

Mein Schiff Herz nimmt Kurs auf Südafrika und Namibia

Von November 2020 bis März 2021 bie­tet TUI Cruises erst­mals Routen nach Südafrika und Namibia an. Auf den 14-tägi­gen Kreuzfahrten geht es von Kapstadt nach Port Elizabeth und Walvis Bay.

Premierenreise: Mein Schiff Herz hat die Werft verlassen

Nach einem zwei­wö­chi­gen Werftaufenthalt in Marseille hat die ehe­ma­lige Mein Schiff 2 unter dem neuen Namen „Mein Schiff Herz“ den Hafen von Palma de Mallorca ver­las­sen, um zu ihrer Premierenreise auf­zu­bre­chen.

TUI Cruises: Alfons Haider singt auf der „Mein Schiff Herz“

Vom Wiener Opernball auf hohe See: Der öster­rei­chi­sche Schauspieler, Moderator und Entertainer Alfons Haider wird auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt im Mai 2019 zwei Konzerte an Bord der „Mein Schiff Herz“ geben.

TUI Cruises: Feierliche Taufe der Mein Schiff 2 in Lissabon

„Glasperlenspiel“-Sängerin Carolin Niemczyk taufte in Lissabon die neue Mein Schiff 2 von TUI Cruises. Nach einem beein­dru­cken­den Feuerwerk star­tete auf dem Pooldeck die Taufparty mit 2.800 Gästen an Bord.

20.000 Seemeilen: Bio-Gin reift auf der Mein Schiff 2

Die neue Mein Schiff 2 führt seit eini­gen Tagen eine ganz spe­zi­elle Fracht mit sich – ein Eichen-Fass mit 225 Litern „Saltwater´s Gin“. 20.000 Seemeilen soll das Bio-Destillat aus dem Salzburger Land an Bord zurück­le­gen.

TUI Cruises: Kapitän Kjell Holm geht in den Ruhestand

Nach 50 Jahren auf dem Meer und zehn Jahren als Kapitän bei TUI Cruises wird Kjell Holm im Sommer sei­nen Ruhestand antre­ten. Er wurde zum „Vater der Flotte“ und zu einer Legende für die Crew.

TUI Cruises übernimmt die neue Mein Schiff 2 in Kiel

Es ist der sechste Neubau in sechs Jahren: Mit der Übernahme der neuen Mein Schiff 2 am 22. Jänner 2019 besitzt TUI Cruises nun die jüngste und umwelt­freund­lichste Kreuzfahrtflotte welt­weit.

TUI Cruises: Das sind die Stars an Bord im Jahr 2019

Die Gäste der Mein Schiff Flotte kön­nen auch 2019 wie­der mit Stars und Prominenten in See ste­chen: Das Gastkünstler-Programm reicht von Konzerten und Shows bis zu Workshops und Lesungen.

TUI Cruises lädt zum „Schlagerliner“ auf der Mein Schiff 3

Von 7. bis 11. September 2019 wer­den Dauerbrenner und Chart-Stürmer wie Vanessa Mai, voXXclub, Nicole, Roberto Blanco, Bernhard Brink und Michael Holm mit ihren Hits für Stimmung auf hoher See sor­gen.

Mein Schiff 2: Letzter Feinschliff für das neue Designer-Schiff

In 81 Tagen wird die neue Mein Schiff 2 in Lissabon getauft. Noch liegt der jüngste Neubau von TUI Cruises aber in der Meyer Werft im fin­ni­schen Turku – und über­all an Bord wird geschweißt und gewer­kelt.

TUI Cruises präsentiert das neue Sommer-Programm 2020

TUI Cruises hat den Sommer-Katalog 2020 ver­öf­fent­licht. Er beinhal­tet ins­ge­samt 103 Reiserouten mit den sie­ben Kreuzfahrtschiffen des Unternehmens und stellt auch das neue Routenkonzept der Mein Schiff Herz vor.

Mein Schiff Herz: Mary Roos wird musikalische Botschafterin

Mary Roos ist eine der erfolg­reichs­ten Sängerinnen in Deutschland. Als musi­ka­li­sche Botschafterin der Mein Schiff Herz wird sie 2019 und 2020 bei ins­ge­samt vier Kreuzfahrten als Gastkünstlerin auf­tre­ten.

TUI Cruises holt Barbara Schöneberger auf die Mein Schiff 3

Im Herbst 2019 über­nimmt Barbara Schöneberger das Ruder auf der Mein Schiff 3: Von 3. bis. 7. September ist die beliebte Entertainerin die Gastgeberin der Eventkreuzfahrt „Barbara Schöneberger an Bord“.

„La Spezia“: Neuer Italiener auf der Mein Schiff Flotte

Auf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 eröff­net die­ser Tage mit dem „La Spezia – Italienisch genie­ßen“ ein neues, auf­preis­pflich­ti­ges Restaurant mit ita­lie­ni­scher Speisekarte – und im März 2019 auch auf der Mein Schiff Herz.

Mein Schiff 2: „Vorfreudefahrt“ ist demnächst buchbar

Am 9. Februar wird die neue Mein Schiff 2 fei­er­lich in Lissabon getauft. Vorab gibt es für alle Fans die Möglichkeit, das neu­este Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises auf einer „Vorfreudefahrt“ zu erle­ben.

TUI Cruises: Auf dem Weg zur plastikfreien Kreuzfahrt

TUI Cruises hat das Programm „Wasteless“ gestar­tet. Bis Ende 2020 sol­len Plastikprodukte und ver­zicht­bare Einwegartikel an Bord der Schiffe und an Land ver­mie­den und durch nach­hal­tige Alternativen ersetzt wer­den.

Sängerin von „Glasperlenspiel“ wird Taufpatin der Mein Schiff 2

Carolin Niemczyk wird die neue Mein Schiff 2 am 9. Februar 2019 in Lissabon tau­fen. Die zwölf­tä­gige Taufreise führt von 3. bis 15. Februar 2019 von Bremerhaven nach Gran Canaria und ist bereits buch­bar.

Neuauflage des „Rockliners“: Udo kommt auf die Mein Schiff 1

Die gemein­same Erfolgsgeschichte von TUI Cruises und Udo Lindenberg geht wei­ter: Im kom­men­den Jahr sticht der „Rockliner“ von 14. bis 19. Mai bereits zum sechs­ten Mal in acht Jahren in See.

Mein Schiff 4: TUI Cruises bringt Ibiza-Feeling in den Orient

Endless Entertainment wird chil­lige Beach Club Atmosphäre mit Live-Musikern, Sängern und bekann­ten DJs auf die Mein Schiff 4 brin­gen, wenn diese von Dezember bis April im Orient unter­wegs ist.

TUI Cruises: Neue Mein Schiff 2 kommt zwei Monate früher

Deutlich frü­her als geplant kann sich TUI Cruises im kom­men­den Jahr über sei­nen nächs­ten Neubau freuen, denn die neue Mein Schiff 2 wird bereits am 9. Februar 2019 in Lissabon getauft.