Start SCHIFFS-NEWS

SCHIFFS-NEWS

„Neue“ Carnival Radiance debütiert 2020 im Mittelmeer

Dass die Car­nival Vic­tory im Früh­jahr 2020 nach einer Total­re­no­vie­rung als „Car­nival Radi­ance“ wieder in See ste­chen wird, haben wir bereits berichtet. Nun hat Car­nival auch die ersten Routen des „neuen“ Schiffs ver­raten.

Hurtigruten: MS Richard With erhält eine Verjüngungskur

Mit dem größten Ein­zel­pro­jekt in der Geschichte der Ree­derei macht Hur­tig­ruten die MS Richard With in zwei Schritten zu einem brand­neuen Schiff für die tra­di­ti­ons­reiche Strecke zwi­schen Bergen und Kirkenes. 

Carnival Radiance: Shaquille O’Neal eröffnet „Big Chicken“

Als „Chief Fun Officer“ (CFO) ist Shaquille O’Neal bereits für Car­nival tätig. Nun wird die Bas­ket­ball-Legende ab 2020 mit einem Outlet der „Big Chi­cken“ Restau­rants auf der Car­nival Radi­ance ver­treten sein.

Costa Crociere verkauft zwei Schiffe an chinesische Reederei

Die Car­nival Cor­po­ra­tion hat ein Joint Ven­ture mit der China State Ship­buil­ding Cor­po­ra­tion (CSSC) gegründet. Die neue Ree­derei mit Sitz in China will ab Ende 2019 eine eigene Flotte für chi­ne­si­sche Gäste betreiben.

Mein Schiff Herz: Mary Roos wird musikalische Botschafterin

Mary Roos ist eine der erfolg­reichsten Sän­ge­rinnen in Deutsch­land. Als musi­ka­li­sche Bot­schaf­terin der Mein Schiff Herz wird sie 2019 und 2020 bei ins­ge­samt vier Kreuz­fahrten als Gast­künst­lerin auf­treten.

„La Spezia“: Neuer Italiener auf der Mein Schiff Flotte

Auf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 eröffnet dieser Tage mit dem „La Spezia – Ita­lie­nisch genießen“ ein neues, auf­preis­pflich­tiges Restau­rant mit ita­lie­ni­scher Spei­se­karte – und im März 2019 auch auf der Mein Schiff Herz.

Renovierung: Carnival Victory wird zur Carnival Radiance

Mit der 2020 geplanten Reno­vie­rung der Car­nival Vic­tory beendet Car­nival Cruise Line die 2011 gestar­tete Flot­ten­er­neue­rung. Das Schiff wird künftig unter dem neuen Namen Car­nival Radi­ance unter­wegs sein.

Hapag-Lloyd Cruises: Stiller Abschied der MS Hanseatic

Nach fast 25 Jahren, in denen sie 1.932.341 Meilen zurück­legte und auf 677 Kreuz­fahrten 148 Länder besuchte, hat die MS Han­seatic am 1. Oktober 2018 die Flotte von Hapag-Lloyd Cruises ver­lassen. 

Costa Fortuna: Neuer Look für die Rückkehr nach Europa

Im März 2019 kehrt die Costa For­tuna nach meh­reren Jahren in Asien wieder nach Europa zurück. Zuvor wird sie im Dezember 2018 in einer Werft in Sin­gapur extra für den euro­päi­schen Markt neu gestaltet.

MS Europa und MS Europa 2 verteidigen „Fünf Sterne Plus“

Die beiden Luxus­schiffe von Hapag-Lloyd Cruises wurden auch in der neu­esten Aus­gabe des renom­mierten „Ber­litz Crui­sing & Cruise Ships 2019“ wieder als ein­zige mit der Best­note „Fünf Sterne Plus“ aus­ge­zeichnet.

AIDA Cruises feiert Premiere der neuen Show „Augenblick“

Nicht nur das Schiff und die Rei­se­ziele machen eine AIDA-Kreuz­fahrt aus, son­dern auch das Enter­tain­ment an Bord. In den letzten Wochen hatte die neue Show „Augen­blick“ an Bord der AIDAluna ihre Pre­miere.

Problem mit dem Antrieb: AIDAprima muss Kreuzfahrt absagen

AIDA Cruises hat die Kreuz­fahrt der AIDA­prima von 8. bis 15. Sep­tember 2018 ab/​bis Mal­lorca abge­sagt. Der Grund liegt in einem nicht näher bekannten Pro­blem mit dem Antriebs­system des Schiffs.

Harmony of the Seas wird Filmstar in Netflix-Produktion

Die Har­mony of the Seas feiert zusammen mit den Haupt­dar­stel­lern Kristen Bell, Kelsey Grammer und Seth Rogen diesen Sommer ihr Film­debüt in der Net­flix-Pro­duk­tion „Like Father“.

Umbau: Aus der Carnival Triumph wird die Carnival Sunrise

Die US-Ree­derei Car­nival Cruise Line gönnt der Car­nival Tri­umph nicht nur eine rund 200 Mil­lionen US-Dollar teure Reno­vie­rung – das Schiff bekommt im April 2019 auch einen neuen Namen.

Nach dem Trockendock: Sun Princess strahlt in neuem Glanz

Trotz der fünf geplanten Neu­bauten bis 2025 setzt Princess Cruises auch das lau­fende, 450 Mil­lionen US-Dollar schwere Reno­vie­rungs­pro­gramm für ihre bestehenden 17 Schiffe suk­zes­sive fort.

Celebrity Cruises: Umfangreiches Upgrade für die gesamte Flotte

Cele­brity Cruises hat das neue Pro­gramm „The Cele­brity Revo­lu­tion“ vor­ge­stellt: Um mehr als 500 Mil­lionen US-Dollar sollen bis 2023 alle Schiffe der Flotte auf das Niveau der Edge-Klasse gebracht werden.

Phoenix Reisen kauft die MS Prinsendam von Holland America

Hol­land Ame­rica ver­kauft die MS Prin­sendam an den deut­schen Ver­an­stalter Phoenix Reisen. Das Schiff wird mit 1. Juli 2019 an den neuen Eigen­tümer über­geben und danach den Namen „Amera“ tragen.

Flottenzuwachs bei AIDA Cruises: AIDAmira kommt Ende 2019

Die 1999 fer­tig­ge­stellte Costa neo­Ri­viera wech­selt die Ree­derei und wird künftig als AIDA­mira für das Pro­gramm „AIDA Selec­tion“ zum Ein­satz kommen. Die erste Saison führt das Schiff nach Süd­afrika und Nambia.

Luxusschiff Silver Wind fällt bei Hygiene-Inspektion durch

Bei einer unan­ge­kün­digten Hygiene-Inspek­tion der US-Gesund­heits­be­hörde CDC schaffte das Schiff nur 79 von 100 mög­li­chen Punkten und ver­fehlte so die min­des­tens not­wen­digen 86 Punkte deut­lich.

Neue Mein Schiff 1: Taufe mit Containerbrücken in Hamburg

TUI Cruises hat die neue Mein Schiff 1 am Abend des 11. Mai in Ham­burg getauft – aller­dings nicht im Rahmen des Hafen­ge­burts­tags, son­dern weit abseits des großen Fests am Con­tainer Ter­minal Bur­chardkai.

MS Albatros kommt mit vielen Neuerungen aus der Werft

Nach der Süd­ame­rika-Umrun­dung im Winter 2017/​18 hat das aus der TV-Doku „Ver­rückt nach Meer“ bes­tens bekannte Schiff von Phoenix Reisen einen plan­mä­ßigen Auf­ent­halt bei Blohm+Voss in Ham­burg ein­ge­legt.

Seabourn Ovation: Neues Ultra-Luxusschiff sticht in See

Die ita­lie­ni­sche Fin­can­tieri Werft hat die neue Sea­bourn Ova­tion heute in Genua offi­ziell an Sea­bourn über­geben. Die Flotte der Luxus­ree­derei aus dem Car­nival-Kon­zern ist damit auf fünf Schiffe gewachsen.

TUI Cruises: Beachvolleyball-Stars taufen die neue Mein Schiff 1

Die deut­schen Olym­pia­sie­ge­rinnen im Beach­vol­ley­ball, Kira Wal­ken­horst und Laura Ludwig, werden am 11. Mai 2018 in Ham­burg die obli­gate Cham­pa­gner-Fla­sche am Bug des Neu­baus zer­schellen lassen.

Alte Liebe, neuer Name: Mein Schiff 2 wird „Mein Schiff Herz“

Dass die alte Mein Schiff 2 noch bis 2022 in der Flotte von TUI Cruises ver­bleibt, war bereits bekannt. Weil aber im nächsten Jahr die neue Mein Schiff 2 in See sticht, brauchte sie einen neuen Namen.

TUI Cruises übernimmt die neue Mein Schiff 1 in Turku

TUI Cruises hat wieder eine Nummer 1: Mitte April war die alte Mein Schiff 1 zu Marella Cruises gewech­selt. Nun wurde die neue Mein Schiff 1 in der fin­ni­schen Meyer Werft Turku offi­ziell an TUI Cruises über­geben.

TUI Cruises: Leiser Abschied von der „alten“ Mein Schiff 1

Nach acht Jahren, zehn Monaten und vier Wochen – oder 3.254 Tagen – endete am 11. April 2018 in Palma de Mal­lorca ganz still und leise die letzte Kreuz­fahrt der Mein Schiff 1 für die Ree­derei aus Ham­burg.

AIDAstella: Neue Eisbar nach dem Werftaufenthalt in Dubai

Die neue Eisbar ist nicht das ein­zige Ergebnis einer Beauty-Kur, für die das Schiff von 3. bis 8. März 2018 in der Dry­docks World in Dubai zu Gast war. Auch der Spa-Bereich erstrahlt nun in neuem Glanz.

Verlängerung in der Werft: Silver Spirit wächst um 15 Meter

In einer spek­ta­ku­lären Aktion auf der Fin­can­tieri-Werft in Palermo ist das 2009 gebaute Luxus­schiff soeben um ein 15 Meter langes und 800 Tonnen schweres Zwi­schen­stück gewachsen. Das bringt 34 zusätz­liche Suiten.

1,5 Gigabit: Regal Princess bietet das schnellste WLAN auf See

Im Internet surfen wie zuhause und dabei Down­load-Geschwin­dig­keiten von bis zu 100 Mbits oder mehr nutzen: Die Regal Princess setzt ab sofort einen außer­ge­wöhn­li­chen Indus­trie-Stan­dard auf hoher See.

Neue Kabinen für Familien auf der AIDAprima und AIDAperla

Auf beiden Schiffen stehen künftig jeweils 26 neue Veran­da­ka­binen Deluxe mit Lounge zur Ver­fü­gung, die bei einer Größe von 34 Qua­drat­me­tern erst­mals eine Bele­gung mit bis zu fünf Per­sonen ermög­li­chen.