Menu
Samstag, 23. Februar 2019

SHORT NEWS

Oceania Cruises: Insignia fällt bei Hygiene-Inspektion durch

Die Insignia von Oceania Cruises hat am 17. Dezember eine Hygiene-Inspektion durch die US-Gesundheitsbehörde CDC in Miami nicht bestanden: Sie erreichte nur 80 von 100 Punkten. 86 wären notwendig gewesen.

Golden Princess: 22-jähriger Passagier springt in den Tod

Ein Passagier der Golden Princess ist offenbar während der Fahrt von Neuseeland nach Australien ins Meer gesprungen. Bis man sein Fehlen bemerkte, war es aber schon zu spät, um eine Suchaktion zu starten.

St. Lucia: Überfall auf zwei Passagiere der AIDAperla

Zwei deutsche Passagiere der AIDAperla wurden am Samstag Opfer eines Raubüberfalls auf St. Lucia: Zwei Kriminelle attackierten eine Mutter und ihre Tochter ganz in der Nähe des Terminals in Castries. 

Mutprobe: Passagier springt vom Schiff ins Hafenbecken

Ein Passagier der Symphony of the Seas ist im Hafen von Nassau auf den Bahamas nur zum Spaß aus 33 Metern Höhe vom Schiff ins Meer gesprungen. Das Video veröffentlichte er anschließend auf Youtube.

Queen Victoria startet in Hamburg zu ihrer Weltreise

In 112 Tagen einmal um die Welt: Für rund 150 Gäste aus Deutschland begann dieses Erlebnis am 8. Jänner 2019 in Hamburg an Bord der Queen Victoria. Der Oceanliner wird nun 35 Häfen rund um den Globus besuchen.

Carnival Vista: Große Probleme bei Hygiene-Inspektion

Die Carnival Vista hat eine wenig ruhmreiche Hygiene-Inspektion durch die US-Gesundheitsbehörde CDC hinter sich: Mit 89 von 100 möglichen Punkten lag sie lediglich vier Punkte über dem erforderlichen Minimum.

Kreuzfahrt abgebrochen: Norovirus auf der Oasis of the Seas

Auf der Oasis of the Seas von Royal Caribbean ist ein Norovirus ausgebrochen. Die Reederei hat die Karibik-Kreuzfahrt daraufhin abgebrochen und den Ozeanriesen in seinen Heimathafen Port Canaveral beordert.

Carnival Cruise Line macht San Francisco zum Heimathafen

Carnival Cruise Line wird ab März 2020 erstmals Kreuzfahrten ab San Francisco anbieten. Die Stadt wird damit der dritte Heimathafen an der Westküste der USA - neben San Diego und Long Beach.

Amsterdam verlangt 8 Euro von jedem Kreuzfahrt-Passagier

Amsterdam hat mit Wirkung vom 1. Jänner 2019 eine neue Steuer für Kreuzfahrtschiffe eingeführt. Sie beträgt 8 Euro pro Tag für jeden Passagier, der im Rahmen einer Hochsee- oder Flusskreuzfahrt in die Stadt kommt.

A-ROSA DONNA erhält eine neue Innenausstattung

Die A-ROSA DONNA wird im Winterhafen Linz umfassend modernisiert. Dabei werden sowohl die öffentlichen Bereiche – Restaurant, Lobby, Atrium, Loungebar und Sonnendeck – als auch die Kabinen neu gestaltet.

MSC Bellissima absolviert ihre ersten Testfahrten

Die MSC Bellissima hat ihre ersten Testfahrten erfolgreich absolviert. Nach der Rückkehr in die Werft werden nun die letzten Arbeiten vorgenommen, bevor das Schiff am 2. März 2019 in Southampton getauft wird.

Treffen der Generationen: AIDAnova und AIDAcara in Teneriffa

Auf Teneriffa kam es am 19. November 2018 zu einem Treffen der Generationen: Die neue AIDAnova und die altgediente AIDAcara lagen an diesem Tag zufällig gemeinsam im Hafen von Santa Cruz de Tenerife.

ZDF-Show zu Weihnachten: Phoenix spendet 1,6 Millionen Euro

Für Johannes Zurnieden ist es fast schon Tradition, in der ZDF-Live-Show „Die schönsten Weihnachts-Hits“ eine Spende zugunsten der christlichen Stiftungen „Misereor“ und „Brot für die Welt“ zu überreichen.

Star Clippers: Günstige Bali-Kreuzfahrten für Frühbucher

Noch bis Ende Jänner gewährt Star Clippers auf vielen Routen der drei imposanten Großsegler in der Saison 2019 doppelte Frühbucher-Ermäßigungen - im Mittelmeer ebenso wie in der Karibik und in Südostasien.

Luftverschmutzung im Hafen: Carnival-Kapitän verurteilt

Ein französisches Gericht hat den amerikanischen Kapitän der MS Azura von P&O Cruises wegen bewusster Luftverschmutzung im Hafen von Marseille zu einer Geldstrafe von 100.000 Euro verurteilt.

MSC Cruises erwirbt Anteil am Kreuzfahrthafen in Triest

MSC Cruises hat einen nicht näher bezifferten Anteil an der Holdinggesellschaft des Kreuzfahrtterminals Trieste Terminal Passeggeri (TTP) erworben und will Triest ab dem Sommer 2020 als neuen Heimathafen nutzen.

AIDA Cruises: „Black Friday“ beginnt bereits am Donnerstag

AIDA Cruises legt zum "Black Friday" wieder attraktive Angebote für die schönsten Reiseziele auf. Die Aktion beginnt bereits am Donnerstag, 22. November 2018, um 10 Uhr und endet am 26. November 2018.

Costa Luminosa rettet elf Menschen von brennendem Schiff

Die Costa Luminosa hat in der Nacht zum 21. November 2019 in der Ägäis elf Menschen in Seenot gerettet: Auf dem türkischen Frachtschiff "Kilic 1" war südlich des Peloponnes ein Feuer ausgebrochen.

Technisches Problem: Norwegian Jade muss Kreuzfahrt abbrechen

Die Norwegian Jade musste ihre aktuelle Karibik-Kreuzfahrt wegen eines technischen Problems in Puerto Rico abbrechen. Die Reparaturen sollen aber bis zum Start der nächsten Reise am 26. November 2018 abgeschlossen sein.

Schäden an der Le Soléal: Ponant muss Kreuzfahrt absagen

Ponant hat die nächste Kreuzfahrt der Le Soléal abgesagt: Nach einem Kontakt mit dem Meeresboden im Süden der chilenischen Fjorde kann das Schiff erst nach dringend notwendigen Reparaturen wieder in See stechen.