Menu
Samstag, 23. Februar 2019

THEMEN

Masern-Ausbruch mit Massen-Impfung auf der MSC Seaview

13 Crew-Mitglieder der MSC Seaview sind wäh­rend einer Südamerika-Kreuzfahrt an Masern erkrankt. Die bra­si­lia­ni­schen Behörden ver­an­lass­ten dar­auf die größte Massen-Impfung in der Geschichte der Kreuzfahrt.

Zwei MSC-Schiffe kollidieren im Hafen von Buenos Aires

Die MSC Orchestra ist am 20. Februar 2019 wäh­rend eines Manövers im Hafen von Buenos Aires mit der MSC Poesia zusam­men­ge­sto­ßen – zwar nur leicht, aber doch hart genug, um Spuren zu hin­ter­las­sen.

Poseidon Expeditions: Ausnahme-Route zum Franz-Josef-Land

Poseidon Expeditions hat das neue Programm 2020/​21 für die „Sea Spirit“ ver­öf­fent­licht: Als ein­zi­ges Schiff darf sie den nörd­lichs­ten Landpunkt Europas auf direk­tem Weg von Spitzbergen ansteu­ern.

Plantours: Mit dem Flussschiff bis in den Süden Russlands

Plantours Kreuzfahrten nimmt im Herbst 2019 zwei außer­ge­wöhn­li­che Flussreisen durch Russland in das Programm auf. In zwölf Tagen füh­ren sie von Moskau bis nach Astrachan am Kaspischen Meer.

Intrepid Travel: 15 neue Kreuzfahrten in die Antarktis

Intrepid Travel erwei­tert sein Angebot mit einem neuen Programm für Kleingruppen-Expeditionen in die Antarktis. Die 15 Touren an Bord der reno­vier­ten Ocean Endeavour begin­nen im Oktober 2020.

Hapag-Lloyd: „Study Wall“ für die neuen Expeditionsschiffe

Hapag-Lloyd Cruises führt mit der „Study Wall“ ein völ­lig neues Konzept für digi­tale Wissensvermittlung an Bord der neuen Hanseatic nature, Hanseatic inspi­ra­tion und Hanseatic spi­rit ein.

Hit auf YouTube: Passagiere verpassen Kreuzfahrtschiff

Dass Passagiere nach einem Landgang ihr Schiff ver­pas­sen, kommt öfter vor. Selten ist es aber so knapp und wird dann auch noch in einem Video so detail­liert fest­ge­hal­ten, wie in die­sem Fall auf den Bahamas.

Scylla AG: Flussschiffe als Hotels und MICE-Locations

Die Schweizer Reederei Scylla AG bringt mit „VIVA Riverside“ ein neues Konzept auf den Markt: Flusskreuzer sol­len sich damit in der kal­ten Jahreszeit in luxu­riöse Hotelschiffe und MICE-Locations ver­wan­deln.

Karibik: Norwegian Epic zerstört ein Pier in San Juan

Die Norwegian Epic erlebt eine raben­schwarze Woche: Zuerst muss­ten wegen eines Maschinenschadens zwei Häfen gestri­chen wer­den – und dann rammte das Schiff auch noch das Pier in San Juan.

Luxusschiff auf neuem Kurs: Europa wird moderner und legerer

Hapag-Lloyd Cruises erneu­ert das Konzept der MS Europa und setzt dafür auch umfang­rei­che bau­li­che Maßnahmen um. Die Gäste wer­den das Luxusschiff anschlie­ßend völ­lig neu erle­ben.

Premiere: Silversea verkündet erste Expeditionsweltreise

Silversea hat für 2021 gleich zwei Weltreisen auf­ge­legt: Während die Silver Whisper in 150 Tagen um die Erde fährt, bricht die Silver Cloud zur ers­ten Expeditionsweltreise der Kreuzfahrtgeschichte auf.

Seven Seas Splendor erhält die exklusivste Suite der Welt

Mit 413 Quadratmetern ist die „Regent Suite“ der neuen Seven Seas Splendor die größte Suite, die jemals auf einem Kreuzfahrtschiff gebaut wurde. Das Herzstück ist ein Bett im Wert von 200.000 US-Dollar.

Ocean Diamond fährt bis 2024 für Iceland ProCruises

Der Island- und Grönland-Spezialist Iceland ProCruises hat den Chartervertrag für die Ocean Diamond vor­zei­tig um zwei Jahre bis 2024 ver­län­gert. Grund ist die posi­tive Entwicklung des Produkts.

Oceania Cruises: Insignia fällt bei Hygiene-Inspektion durch

Die Insignia von Oceania Cruises hat am 17. Dezember eine Hygiene-Inspektion durch die US-Gesundheitsbehörde CDC in Miami nicht bestan­den: Sie erreichte nur 80 von 100 Punkten. 86 wären not­wen­dig gewe­sen.

Golden Princess: 22-jähriger Passagier springt in den Tod

Ein Passagier der Golden Princess ist offen­bar wäh­rend der Fahrt von Neuseeland nach Australien ins Meer gesprun­gen. Bis man sein Fehlen bemerkte, war es aber schon zu spät, um eine Suchaktion zu star­ten.

nicko cruises: Winter-Premieren auf der Elbe und Rhône

In die­sem Jahr bie­tet nicko crui­ses erst­mals fünf Winter-Destinationen an: Neben Donau, Rhein und Douro sind die Flussschiffe im Advent, über Weihnachten und zu Silvester auch auf Elbe und Rhône unter­wegs.

Exklusive „Dom Pérignon Experience“ bei Oceania Cruises

Oceania Cruises hat die „Dom Pérignon Experience“ vor­ge­stellt. Das welt­weit ein­zig­ar­tige kuli­na­ri­sche Erlebnis kom­bi­niert ein Sechs-Gänge-Menü mit Vintage-Jahrgängen von Dom Pérignon. Preis: 295 US-Dollar.

St. Lucia: Überfall auf zwei Passagiere der AIDAperla

Zwei deut­sche Passagiere der AIDAperla wur­den am Samstag Opfer eines Raubüberfalls auf St. Lucia: Zwei Kriminelle atta­ckier­ten eine Mutter und ihre Tochter ganz in der Nähe des Terminals in Castries. 

Mutprobe: Passagier springt vom Schiff ins Hafenbecken

Ein Passagier der Symphony of the Seas ist im Hafen von Nassau auf den Bahamas nur zum Spaß aus 33 Metern Höhe vom Schiff ins Meer gesprun­gen. Das Video ver­öf­fent­lichte er anschlie­ßend auf Youtube.

nicko cruises veröffentlicht neuen Katalog „Seereisen 2020“

Der Kreuzfahrt-Spezialist nicko crui­ses prä­sen­tiert sei­nen zwei­ten Hochsee-Katalog: Neben der World Explorer, die schon ab 2019 im Einsatz sein wird, beinhal­tet der auch erst­mals Reisen mit der World Voyager.