Start ARCHIV Kuba: Erstes Car­nival-Schiff zu Besuch in Havanna

Kuba: Erstes Carnival-Schiff zu Besuch in Havanna

-

Für Euro­päer mag es nichts Beson­deres sein, für die Ame­ri­kaner ist es aber fast ein his­to­ri­sches Ereignis: Die Car­nival Para­dise hat am 30. Juni 2017 als erstes Schiff der US-Ree­­derei Car­nival Cruise Line in Havanna ange­legt.

Die vier­tä­gige Kuba-Kreu­z­­fahrt hatte am Vortag mit mehr als 2.000 Pas­sa­gieren an Bord in Tampa Bay begonnen und ging dort nach einem Über­nacht­auf­ent­halt in der kuba­ni­schen Haupt­stadt auch wieder zu Ende.

Es war die erste von ins­ge­samt zwölf Reisen mit einer Länge von vier oder fünf Tagen, die bis Mai 2018 auf der Car­nival Para­dise geplant sind. Die elf wei­teren Abfahrten erfolgen am 13. Juli, 14., 24. und 28. August, 7., 21. und 25. Sep­tember, 5., 9. und 19. Oktober 2017 sowie am 3. Mai 2018. Auf den fünf­tä­gigen Routen ist auch ein Stopp auf Cozumel (Mexiko) oder in Key West vor­ge­sehen.

Gefeiert wurde das Ereignis an Bord mit kuba­ni­scher Musik und Küche. Den Höhe­punkt bil­dete dabei das „Längste kuba­ni­sche Sand­wich der Welt auf hoher See“: Für das mehr als 3 Meter lange kuli­na­ri­sche Kunst­werk wurden unter anderem 2 Kilo­gramm Schinken, 20 Kilo­gramm Schwei­ne­fleisch und 3 Kilo­gramm Käse ver­ar­beitet.

Beson­ders war dabei aber nicht nur die Größe: Weil sich die Städte Tampa und Miami schon seit vielen Jahren einen Schlag­ab­tausch lie­fern, wer nun wirk­lich das beste Rezept für authen­ti­sche kuba­ni­sche Sand­wi­ches besitzt, wurde das Sand­wich auf der Car­nival Para­dise je zur Hälfte im Tampa- und im Miami-Style her­ge­stellt…

LETZTE ARTIKEL

SeaDream: Karibik-Routen für 2021 sind ab sofort buchbar

Die Kreuz­fahrten des SeaDream Yacht Club in der Win­ter­saison 2021 sind zur Buchung frei­ge­geben. Nach dem Sommer im Mit­tel­meer sind die beiden Luxusyachten ab November 2021 erneut in der Karibik unter­wegs.

Silversea: Neue „Grand Voyages“ für die Saison 2020/​​21

Sil­versea hat für die Saison 2020/​21 eine neue Kol­lek­tion von „Grand Voyages“ auf­ge­legt. Sie bieten aus­ge­dehnte Kreuz­fahrten von bis zu 70 Tagen mit einer Reihe von exklu­siven Ver­an­stal­tungen.

Karibik: Neues Video zeigt die Ocean Cay MSC Marine Reserve

MSC Cruises hat ein neues Video ver­öf­fent­licht, das exklu­sive Ein­blicke in die Ocean Cay MSC Marine Reserve ermög­licht – lange, bevor die ersten Gäste die Pri­vat­insel auf den Bahamas betreten werden.

MS Hamburg kehrt nach fünf Jahren ins Mittelmeer zurück

Nach einer fünf­jäh­rigen Pause schickt Plan­tours Kreuz­fahrten die MS Ham­burg im Früh­jahr 2021 wieder ins Mit­tel­meer, befährt dabei aber fast nur Routen jen­seits des Mas­sen­tou­rismus auf See.

Costa reduziert Luftverschmutzung in Genua und Savona

Mit dem „Genua Blue Agree­ment“ ver­pflichtet sich Costa Cro­ciere, in den Häfen von Genua und Savona nur noch Treib­stoff mit einem Schwe­fel­ge­halt von höchs­tens 0,10 Pro­zent zu ver­wenden.

AIDA Cruises bietet jetzt auch Schiffsbesuche in Kopenhagen

AIDA Cruises bietet bereits seit einigen Jahren die Gele­gen­heit, ein Schiff in deut­schen Häfen, auf Mal­lorca oder den Kanaren kennen zu lernen. Nun ist das auch in der däni­schen Haupt­stadt mög­lich.