Emerald Cruises

Scenic Eclipse: Mit Helikopter und U‑Boot zu abgelegenen Orten

Mit He­li­ko­pter und U‑Boot schafft die Scenic Eclipse als welt­weit erste Dis­co­very Yacht ab­so­lute „Once in a Lifetime“-Erlebnisse für ihre Gäste. So kön­nen sie über Fjorde, Glet­scher und Eis­berge flie­gen oder zu ver­sun­ke­nen Wracks und schil­lern­den Ko­ral­len­gär­ten tau­chen.

Ne­ben den ein­drucks­vol­len Rou­ten durch das ewige Eis der Ark­tis und Ant­ark­tis und in­klu­dier­ten Land­aus­flü­gen he­ben die Pas­sa­giere mit den bord­ei­ge­nen He­li­ko­ptern für Ent­de­ckun­gen der Na­tur­wun­der aus der Luft ab oder tau­chen mit dem U‑Boot „Scenic Nep­tune“ in die Tie­fen des Mee­res und er­le­ben so die Wun­der der Erde aus ei­ner neuen Per­spek­tive.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Air­bus EC-130-T2 He­li­ko­pter (c) Scenic Gruppe

Zwei hoch­mo­derne Air­bus EC-130-T2 He­li­ko­pter zäh­len zur Grund­aus­stat­tung der Scenic Eclipse. Die Gäste ha­ben die Mög­lich­keit, ge­gen zu­sätz­li­che Ge­büh­ren ei­nen der je­weils sechs Sitz­plätze für die spek­ta­ku­lä­ren Tou­ren zu bu­chen und zu ein­zig­ar­ti­gen Ex­kur­sio­nen auf un­be­rühr­tem Ter­rain auf­zu­bre­chen.

Der Typ H130 zählt da­bei zu den lei­ses­ten Hub­schrau­bern der Welt, um si­cher­zu­stel­len, dass die um­lie­gende Na­tur so we­nig wie mög­lich ge­stört wird. Wer sich das Aben­teuer spä­ter noch­mal an­se­hen möchte, kann sich freuen, denn die kli­ma­ti­sier­ten In­nen­räume sind mit Ka­me­ras aus­ge­stat­tet, um das Er­leb­nis fest­zu­hal­ten.

U‑Boot Scenic Nep­tune (c) Scenic Gruppe

Ein wei­te­res ganz be­son­de­res Aben­teuer bie­tet das bord­ei­gene U‑Boot „Scenic Nep­tune“. Da­mit tau­chen die Gäste der Scenic Eclipse ge­gen ei­nen Auf­preis in das kris­tall­klare Po­lar­meer ab, ent­de­cken ver­sun­kene Schiffs­wracks, stau­nen über vor­bei­zie­hende Wale, Haie und Del­fine und se­hen die Un­ter­was­ser­welt aus nächs­ter Nähe.

Bis zu 300 Me­ter tief geht es für die sechs Pas­sa­giere und ei­nen er­fah­re­nen Ka­pi­tän in dem maß­ge­fer­tig­ten U‑Boot „Worx Cruise Sub­ma­rine 7“. Um auch je­den Win­kel ent­de­cken zu kön­nen, ver­fügt die „Scenic Nep­tune“ über be­queme Sitze, die auf dreh­ba­ren Platt­for­men an­ge­bracht sind und eine um­fas­sende 280-Grad-Aus­sicht durch die ul­tra­klare Acryl­ku­gel ga­ran­tie­ren.

Scenic Nep­tune (c) Scenic Lu­xury Crui­ses /​ F‑Stop Mo­vies

Zu­rück an Bord der Scenic Eclipse, ge­nie­ßen die Gäste ein All-In­clu­sive-An­ge­bot mit al­len ku­li­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten der sechs Re­stau­rants, al­len Ge­trän­ken und der Suite-Mi­ni­bar. Ent­span­nung ver­spricht das ex­klu­sive „Sen­ses Spa“ mit Sauna und Dampf­bad, Ther­mal-Lounge, tem­pe­rier­tem Tauch­be­cken und wohl­tu­en­den Ru­he­be­rei­chen.

www.scenic.eu /​ www.emeraldcruises.eu

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"