Start THEMEN FLUSSREISEN Phoenix Reisen lässt zwei wei­tere Fluss­schiffe bauen

Phoenix Reisen lässt zwei weitere Flussschiffe bauen

-

Der Bonner Kreuz­fahrt­ver­an­stalter Phoenix Reisen baut seine Flotte auf Donau, Rhein und Main weiter aus: Wäh­rend der ITB Berlin hat Geschäfts­führer Ben­jamin Krumpen einen Ver­trag mit der Scylla AG über zwei Neu­bauten unter­schrieben.

Das Pre­­mium-Schiff MS Anesha, das 2015 von Scylla gebaut wurde, erhält dem­nach in den Jahren 2019 und 2020 jeweils ein Schwes­ter­schiff auf Fünf-Sterne-Niveau mit Platz für bis zu 180 Pas­sa­giere.

Wie auf der MS Anesha wird der über­wie­gende Teil der Kabinen mit einem fran­zö­si­schen Balkon aus­ge­stattet sein. Dazu kommen ein groß­flä­chiges Son­nen­deck mit einem kleinen Pool, eine Pan­orama-Lounge mit Bar, ein Pan­orama-Restau­rant, eine ele­gante Heckbar mit Außen­ter­rasse, eine Atrium-Lobby mit Rezep­tion, eine kleine Bou­tique, ein Lift, eine Sauna und ein Dampfbad sowie ein kleiner Fit­ness­be­reich.

Betrieben werden die neuen Fluss­schiffe von der Ree­derei Scylla. Um das Cate­ring und den Hotel-Ser­vice an Bord küm­mert sich der lang­jäh­rige Phoenix-Partner sea chefs, wie Ben­jamin Krumpen berichtet: „Wir freuen uns sehr, die Zusam­men­ar­beit mit Scylla weiter aus­zu­bauen. Uns ver­bindet nicht nur eine enge Zusam­men­ar­beit, son­dern auch eine tolle Freund­schaft“.

LETZTE ARTIKEL

SeaDream: Karibik-Routen für 2021 sind ab sofort buchbar

Die Kreuz­fahrten des SeaDream Yacht Club in der Win­ter­saison 2021 sind zur Buchung frei­ge­geben. Nach dem Sommer im Mit­tel­meer sind die beiden Luxusyachten ab November 2021 erneut in der Karibik unter­wegs.

Silversea: Neue „Grand Voyages“ für die Saison 2020/​​21

Sil­versea hat für die Saison 2020/​21 eine neue Kol­lek­tion von „Grand Voyages“ auf­ge­legt. Sie bieten aus­ge­dehnte Kreuz­fahrten von bis zu 70 Tagen mit einer Reihe von exklu­siven Ver­an­stal­tungen.

Karibik: Neues Video zeigt die Ocean Cay MSC Marine Reserve

MSC Cruises hat ein neues Video ver­öf­fent­licht, das exklu­sive Ein­blicke in die Ocean Cay MSC Marine Reserve ermög­licht – lange, bevor die ersten Gäste die Pri­vat­insel auf den Bahamas betreten werden.

MS Hamburg kehrt nach fünf Jahren ins Mittelmeer zurück

Nach einer fünf­jäh­rigen Pause schickt Plan­tours Kreuz­fahrten die MS Ham­burg im Früh­jahr 2021 wieder ins Mit­tel­meer, befährt dabei aber fast nur Routen jen­seits des Mas­sen­tou­rismus auf See.

Costa reduziert Luftverschmutzung in Genua und Savona

Mit dem „Genua Blue Agree­ment“ ver­pflichtet sich Costa Cro­ciere, in den Häfen von Genua und Savona nur noch Treib­stoff mit einem Schwe­fel­ge­halt von höchs­tens 0,10 Pro­zent zu ver­wenden.

AIDA Cruises bietet jetzt auch Schiffsbesuche in Kopenhagen

AIDA Cruises bietet bereits seit einigen Jahren die Gele­gen­heit, ein Schiff in deut­schen Häfen, auf Mal­lorca oder den Kanaren kennen zu lernen. Nun ist das auch in der däni­schen Haupt­stadt mög­lich.