Start SCHIFFS-NEWS MS Alba­tros kommt mit vielen Neue­rungen aus der Werft

MS Albatros kommt mit vielen Neuerungen aus der Werft

-

Nach der Umrun­dung von Süd­ame­rika im Winter 2017/​​18 hat die MS Alba­tros von Phoenix Reisen einen plan­mä­ßigen Auf­ent­halt in der Ham­burger Werft Blohm+Voss ein­ge­legt und diesen gleich für eine kleine Schön­heitskur genutzt.

Gleich drei Wochen ver­brachte das aus der ARD-Doku „Ver­rückt nach Meer“ bekannte Schiff im Tro­cken­dock. Dabei wurden neben den übli­chen Maler- und Tape­zier­ar­beiten noch einige wei­tere Ver­än­de­rungen durch­ge­führt.

MS Alba­tros (c) Phoenix Reisen

So erhielten zum Bei­spiel die beiden Restau­rants „Möwe“ und „Pelikan“ sowie die „Karibik Lounge“ neue Decken. Auch die „Koper­nikus Bar“ erstrahlt mit einem neuen Licht­kon­zept und einem Son­nen­segel nun in neuem Glanz. Zudem wurden das Spa und die Suiten auf Deck 9 mit einem neuen Farb­kon­zept ver­sehen.

MS Alba­tros /​​ Spa (c) Phoenix Reisen

Unmit­telbar nach dem Werft­be­such begann für die MS Alba­tros die Europa-Saison 2018, die bis Mitte Dezember dauert. Dabei wird das Schiff zunächst bis Anfang Oktober ab/​​bis Bre­mer­haven in die Ostsee und nach Nor­wegen fahren, aber auch bis nach Grön­land und Spitz­bergen sowie rund um Groß­bri­tan­nien.

Danach folgen – eben­falls ab/​​bis Bre­mer­haven – zwei jeweils 18-tägige Kreuz­fahrten zu den Kana­ri­schen Inseln und einige Kurz­reisen ab/​​bis Ham­burg in die Ostsee, ehe sich die MS Alba­tros dann ab 19. Dezember auf eine 146-tägige Welt­reise begibt und davon erst am 14. Mai 2019 wieder nach Ham­burg zurück­kehrt.

LETZTE ARTIKEL

SeaDream: Karibik-Routen für 2021 sind ab sofort buchbar

Die Kreuz­fahrten des SeaDream Yacht Club in der Win­ter­saison 2021 sind zur Buchung frei­ge­geben. Nach dem Sommer im Mit­tel­meer sind die beiden Luxusyachten ab November 2021 erneut in der Karibik unter­wegs.

Silversea: Neue „Grand Voyages“ für die Saison 2020/​​21

Sil­versea hat für die Saison 2020/​21 eine neue Kol­lek­tion von „Grand Voyages“ auf­ge­legt. Sie bieten aus­ge­dehnte Kreuz­fahrten von bis zu 70 Tagen mit einer Reihe von exklu­siven Ver­an­stal­tungen.

Karibik: Neues Video zeigt die Ocean Cay MSC Marine Reserve

MSC Cruises hat ein neues Video ver­öf­fent­licht, das exklu­sive Ein­blicke in die Ocean Cay MSC Marine Reserve ermög­licht – lange, bevor die ersten Gäste die Pri­vat­insel auf den Bahamas betreten werden.

MS Hamburg kehrt nach fünf Jahren ins Mittelmeer zurück

Nach einer fünf­jäh­rigen Pause schickt Plan­tours Kreuz­fahrten die MS Ham­burg im Früh­jahr 2021 wieder ins Mit­tel­meer, befährt dabei aber fast nur Routen jen­seits des Mas­sen­tou­rismus auf See.

Costa reduziert Luftverschmutzung in Genua und Savona

Mit dem „Genua Blue Agree­ment“ ver­pflichtet sich Costa Cro­ciere, in den Häfen von Genua und Savona nur noch Treib­stoff mit einem Schwe­fel­ge­halt von höchs­tens 0,10 Pro­zent zu ver­wenden.

AIDA Cruises bietet jetzt auch Schiffsbesuche in Kopenhagen

AIDA Cruises bietet bereits seit einigen Jahren die Gele­gen­heit, ein Schiff in deut­schen Häfen, auf Mal­lorca oder den Kanaren kennen zu lernen. Nun ist das auch in der däni­schen Haupt­stadt mög­lich.