„Ich wünsch dir noch ein geiles Leben, mit knall­harten Cham­pa­gner­feten“, heißt es in einem der Songs von Carolin Niemczyk. Am 9. Februar 2019 wird die Sän­gerin der Band „Glas­per­len­spiel“ als Tauf­patin der neuen Mein Schiff 2 in Lis­sabon beweisen, dass sie Cham­pa­gner­fla­schen auch zum Zer­springen bringen kann.

„Wie ich den Mecha­nismus aus­löse, bleibt bis zur Zere­monie streng geheim. Aber ich ver­spreche: Ich werde alles geben, dass die Fla­sche auch zer­schellt“, sagt die Musi­kerin, die bereits mit der Mein Schiff Flotte ver­traut ist: Im ver­gan­genen Jahr trat sie auf der Event­reise „Schall­wellen – Fes­tival auf See“ an Bord der Mein Schiff 3 auf.

Neue Mein Schiff 2 (c) TUI Cruises

Eine Begeg­nung zwi­schen Columbus, Vasco da Gama und Sir Francis Drake? An Bord der neuen Mein Schiff 2 werden die größten Ent­de­cker der Geschichte wäh­rend der Tauf­show im Hier und Jetzt auf­ein­ander treffen. Gemeinsam mit den Pas­sa­gieren begeben sie sich „Auf Ent­de­cker­kurs“ und folgen dem Ruf der Ferne.

„Lis­sabon steht für Ent­de­cker und Auf­bruchs­stim­mung. Und ohne viel zu ver­raten: Diese beiden Themen werden in das Tau­fe­vent und das Rah­men­pro­gramm der Tauf­reise mit ein­fließen“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Die neue Mein Schiff 2 bricht am 3. Februar 2019 vom win­ter­li­chen Bre­mer­haven zu ihrer zwölf­tä­gigen Tauf­reise in Rich­tung Sonne auf. Nach Stopps in La Coruna und Leixoes liegt sie für drei Tage in Lis­sabon. Zeit genug, um neben dem Tau­fe­vent auch die Haupt­stadt Por­tu­gals zu genießen.

Anschlie­ßend fährt das Schiff über Cadiz und Lan­za­rote nach Las Palmas auf Gran Canaria. Die Tauf­reise von 3. bis 15. Februar 2019 ist bereits buchbar. Die Preise mit Teil­nahme am Tau­fe­vent beginnen bei 1.899 Euro pro Person in einer Innen­ka­bine und bei 2.449 Euro pro Person in einer Bal­kon­ka­bine.

Carolin Niemczyk grün­dete „Glas­per­len­spiel“ im Jahr 2011 gemeinsam mit ihrem Partner und Kol­legen Daniel Gru­nen­berg. Mit ihrem Elektro-Pop gehören sie seitdem zu den erfolg­reichsten deut­schen Bands. Bei der TV-Show „Deutsch­land sucht den Super­star“ saß Niemczyk dieses Jahr neben Dieter Bohlen in der Jury. Aktuell sind „Glas­per­len­spiel“ mit ihrem vierten Album „Licht & Schatten“ auf Tour.