Start REEDEREIEN Phoenix ZDF-Show zu Weih­nachten: Phoenix spendet 1,6 Mil­lionen Euro

ZDF-Show zu Weihnachten: Phoenix spendet 1,6 Millionen Euro

-

Für Johannes Zur­nieden – Fir­men­gründer von Phoenix Reisen – ist es fast schon Tra­di­tion, in der ZDF-Live-Show „Die schönsten Wei­h­­nachts-Hits“ eine Spende zugunsten der christ­li­chen Stif­tungen „Mise­reor“ und „Brot für die Welt“ zu über­rei­chen. In diesem Jahr spen­dete er nicht weniger als 1,6 Mil­lionen Euro.

Krank­heits­be­dingt konnte der Unter­nehmer aus Bonn die Spende diesmal zwar nicht per­sön­lich an Mode­ra­torin Carmen Nebel über­rei­chen, betonte aber in einem Brief, wie wichtig ihm die Arbeit der kirch­li­chen Hilfs­werke ist, die in diesem Jahr ihr 60-jäh­­riges Jubi­läum feiern.

Im Vor­jahr hatte Johannes Zur­nieden 1,5 Mil­lionen Euro gespendet – und auch in den Jahren zuvor war es meist eine Mil­lion, die er im Namen von Phoenix Reisen über­reichte.  Ins­ge­samt wurden heuer wäh­rend der Live-Sen­­dung stolze 2.531.746 Euro gesam­melt. Auch jetzt kann natür­lich noch auf das gemein­same Konto von Mise­reor“ und „Brot für die Welt“ gespendet werden.

Spen­den­konto: „Mise­reor /​​ Brot für die Welt”
Bank für Sozi­al­wirt­schaft /​​ Köln
Stich­wort: „Weih­nachts­hits 2018“
IBAN: DE80 3702 0500 0008 0880 07
BIC: BFSWDE33XXX

LETZTE ARTIKEL

SeaDream: Karibik-Routen für 2021 sind ab sofort buchbar

Die Kreuz­fahrten des SeaDream Yacht Club in der Win­ter­saison 2021 sind zur Buchung frei­ge­geben. Nach dem Sommer im Mit­tel­meer sind die beiden Luxusyachten ab November 2021 erneut in der Karibik unter­wegs.

Silversea: Neue „Grand Voyages“ für die Saison 2020/​​21

Sil­versea hat für die Saison 2020/​21 eine neue Kol­lek­tion von „Grand Voyages“ auf­ge­legt. Sie bieten aus­ge­dehnte Kreuz­fahrten von bis zu 70 Tagen mit einer Reihe von exklu­siven Ver­an­stal­tungen.

Karibik: Neues Video zeigt die Ocean Cay MSC Marine Reserve

MSC Cruises hat ein neues Video ver­öf­fent­licht, das exklu­sive Ein­blicke in die Ocean Cay MSC Marine Reserve ermög­licht – lange, bevor die ersten Gäste die Pri­vat­insel auf den Bahamas betreten werden.

MS Hamburg kehrt nach fünf Jahren ins Mittelmeer zurück

Nach einer fünf­jäh­rigen Pause schickt Plan­tours Kreuz­fahrten die MS Ham­burg im Früh­jahr 2021 wieder ins Mit­tel­meer, befährt dabei aber fast nur Routen jen­seits des Mas­sen­tou­rismus auf See.

Costa reduziert Luftverschmutzung in Genua und Savona

Mit dem „Genua Blue Agree­ment“ ver­pflichtet sich Costa Cro­ciere, in den Häfen von Genua und Savona nur noch Treib­stoff mit einem Schwe­fel­ge­halt von höchs­tens 0,10 Pro­zent zu ver­wenden.

AIDA Cruises bietet jetzt auch Schiffsbesuche in Kopenhagen

AIDA Cruises bietet bereits seit einigen Jahren die Gele­gen­heit, ein Schiff in deut­schen Häfen, auf Mal­lorca oder den Kanaren kennen zu lernen. Nun ist das auch in der däni­schen Haupt­stadt mög­lich.