LESEZEIT: 2 MINUTEN

Die AIDAsol hat ihren zwei­wö­chigen Auf­ent­halt auf der Werft Chan­tier Naval de Mar­seille erfolg­reich beendet. Von 1. bis 14. Dezember 2018 fanden an Bord sowohl zahl­reiche opti­sche Neue­rungen als auch tech­ni­sche Updates statt.

Wäh­rend die Maschinen und die Technik gewartet wurden, konnten Arbeiten ver­richtet werden, die im täg­li­chen Betrieb nicht mög­lich sind. So wurden ca. 6.800 Qua­drat­meter Tep­pich erneuert – unter anderem auch in den Kabinen. In der gemüt­li­chen AIDA Bar genießen die Gäste ihren Cock­tail nun auf neuen Sitz­mö­beln.

AIDAsol in der Werft (c) AIDA Cruises

Im Spa-Bereich der AIDAsol stehen neue Mas­sa­ge­bänke bereit und im Fit­ness­be­reich gibt es neues Equip­ment zum Aus­powern. Auf dem Pool­deck wurden die Whirl­pools aus­ge­tauscht und einige Arbeiten an den Deck­böden durch­ge­führt. Auch der Küchen­be­reich der Restau­rants wurde moder­ni­siert und mit neuen Küchen­ge­räten aus­ge­stattet.

Neben den Arbeiten in den öffent­li­chen Berei­chen wurde die plan­mä­ßige War­tung der Sta­bi­li­sa­toren, Bug- und Heck­strahl­ruder sowie der Wel­len­an­lage durch­ge­führt. Außerdem erhielt die AIDAsol einen neuen Unter­was­ser­an­strich. Zu den tech­ni­schen Arbeiten an Bord gehörte auch die Erneue­rung der Navi­ga­ti­ons­an­lagen auf der Brücke.

Nach ihrer Werft­zeit ist die AIDAsol am 14. Dezember 2018 zu einer Kreuz­fahrt durch das west­liche Mit­tel­meer auf­ge­bro­chen. Mit Start in Palma de Mal­lorca wird sie bis Februar 2019 auf der sie­ben­tä­gigen Reise „Perlen am Mit­tel­meer 3“ span­nende Metro­polen wie Neapel, Rom, Mar­seille und Bar­ce­lona ansteuern.

Preisbeispiel:

AIDAsol: „Perlen am Mit­tel­meer 3“, 7 Tage ab/​ bis Palma de Mal­lorca, 12. bis 19. Januar 2019, ab 1.098 Euro pro Person inkl. Flug und 100 Euro Bord­gut­haben pro Kabine (AIDA VARIO in der Innen­ka­bine inkl. An- und Abrei­se­paket, limi­tiertes Kon­tin­gent)