Start REEDEREIEN Cunard Queen Mary 2: Mit Bal­lett und Tanz über den Atlantik

Queen Mary 2: Mit Ballett und Tanz über den Atlantik

-

Music Acts, Mode­schauen und jetzt auch noch Bal­lett vom Feinsten: Cunard bietet seinen Pas­sa­gieren nicht nur erleb­nis­reiche See­reisen, son­dern einen wei­teren künst­le­ri­schen Hoch­ge­nuss. Mög­lich macht dies eine kürz­lich ver­ein­barte Koope­ra­tion zwi­schen der bri­ti­schen Tra­di­ti­ons­ree­derei und dem Eng­lish National Ballet.

Erstes Ergebnis dieser Zusam­men­ar­beit ist eine Atlan­tik­über­que­rung der Queen Mary 2 von 11. bis 18. August 2019, bei der Star-Mit­­­glieder des renom­mierten Ensem­bles an Bord sein werden. Und nicht nur das: Die Spit­zen­tänzer Erina Taka­hashi und James Streeter geben auf der Fahrt von Sout­hampton nach New York auch einen fas­zi­nie­renden Ein­blick in ihren künst­le­ri­schen Alltag.

Dabei kommen im „Royal Court Theater“ Aus­züge aus Bal­­lett-Klas­­si­kern wie „Schwa­nensee“ oder „Le Cor­saire“, aber auch zeit­ge­nös­si­sche Werken wie zum Bei­spiel „Dust“ zur Auf­füh­rung. Zudem wird es täg­liche Tanz-Work­­shops geben, in denen die Cunard-Gäste direkt von den Ensemble-Mit­­­glie­­dern lernen können. Abge­stimmt auf die The­men­kreuz­fahrt prä­sen­tiert sich auch das bord­ei­gene Film­pro­gramm mit bekannten Tanz­filmen und ent­spre­chenden Doku­men­ta­tionen.

Queen Mary 2 in New York (c) Cunard Line

LETZTE ARTIKEL

TUI Cruises: „Full Metal Cruise“ geht in die neunte Runde

Die lau­teste Kreuz­fahrt Europas sticht im Herbst 2020 zum neunten Mal in See: Von 23. bis 28. Sep­tember darf zum aller­ersten Mal auf der Mein Schiff 4 gehead­bangt werden, bis die Luft­gi­tarre glüht.

Diese neuen Kreuzfahrtschiffe kommen noch in diesem Jahr

2019 ist ein Jahr der Rekorde für die Kreuz­fahrt­in­dus­trie: Ins­ge­samt sind es 24 Hoch­see­schiffe, die ihr Debüt geben. 14 wurden bereits in Dienst gestellt – und acht folgen noch bis zum Jah­res­ende.

Princess: Neues Escape Room-Spiel für die ganze Familie

Mit „Phantom Bridge“ bietet Princess Cruises auf den Neu­bauten Sky Princess (ab Oktober 2019) und Enchanted Princess (ab Juni 2020) erst­mals ein Escape Room-Spiel für Pas­sa­giere aller Alters­klassen.

Neues Carnival-Flaggschiff absolviert die Hochsee-Tests

Die Car­nival Pan­orama hat ihre Hochsee-Test­fahrten in der Adria erfolg­reich absol­viert. Nun erhält das neu­este Mit­glied der Car­nival-Flotte auf der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera den letzten Schliff.

Seven Seas Navigator präsentiert sich in völlig neuem Glanz

Die Seven Seas Navi­gator ist nach einem zwei­wö­chigen Werft­auf­ent­halt im fran­zö­si­schen Brest mit frisch reno­vierten Suiten und öffent­li­chen Berei­chen auf die Welt­meere zurück­ge­kehrt.

SeaDream: Karibik-Routen für 2021 sind ab sofort buchbar

Die Kreuz­fahrten des SeaDream Yacht Club in der Win­ter­saison 2021 sind zur Buchung frei­ge­geben. Nach dem Sommer im Mit­tel­meer sind die beiden Luxusyachten ab November 2021 erneut in der Karibik unter­wegs.