Die Gäste der Mein Schiff Flotte können auch im Jahr 2019 wieder mit zahl­rei­chen Stars und Pro­mi­nenten in See ste­chen: Der Bogen des Gast­künstler-Pro­gramms spannt sich von Kon­zerten und Shows bis zu Work­shops und Lesungen. Erst­mals wird sich dabei auch Bar­bara Schö­ne­berger in die Riege der Kreuz­fahrt-VIPs ein­reihen. 

Beson­ders pro­mi­nent geht es auf den Reisen der „Mein Schiff Herz“ zu. Kuli­na­ri­scher Bot­schafter des Schiffs ist Ster­ne­koch Johann Lafer, der das viel­fäl­tige Menü-Angebot im Inklu­siv­re­stau­rant „Atlantik“ gestaltet.

Mary Roos (c) TUI Cruises

Der Quatsch Comedy Club wird die Lach­mus­keln bei maß­ge­schnei­derten Live-Shows trai­nieren und Mary Roos tritt als musi­ka­li­sche Bot­schaf­terin mit Aus­zügen ihres Erfolgs­pro­gramms „Nutten, Koks und fri­sche Erd­beeren“ auf. Koch und Künstler sind 2019 jeweils bis zu vier Mal an Bord. Die Ter­mine sind auf der Web­site von TUI Cruises zu finden.

Bereits im Früh­jahr wird es „Saxy auf hoher See“, wenn Noah Fischer von 1 bis 16. April 2019 an Bord der Mein Schiff 4 anheuert. Er ist nicht erst seit seinem Enga­ge­ment bei Udo Lin­den­berg – der 2019 auch selbst wieder die Mein Schiff 1 rockt – einer der gefrag­testen Saxo­pho­nisten Deutsch­lands.

Noah Fischer (c) Rudiger Knuth

Eine der erfolg­reichsten deutsch­spra­chigen Schrift­stel­le­rinnen erwartet die Gäste der Mein Schiff 6 von 8. bis 24. April und von 27. Oktober bis 12. November: Hera Lind begeis­tert mit humor­vollen Lesungen aus ihren Best­sel­lern und Schreib­work­shops in exklu­sivem Kreis.

Walter Plathe wirkte zunächst in der DDR in zahl­rei­chen Spiel­filmen und TV-Pro­duk­tionen mit. Seine Haupt­rolle in der ZDF-Serie „Der Land­arzt“ machte ihn dann auch bun­des­weit bekannt. Von 10. bis 22. Juni 2019 nimmt er die Gäste der Mein Schiff 3 mit auf eine humo­ris­ti­sche Reise.

Marie Luise Marjan (c) TUI Cruises

Als lang­jäh­riger Kor­re­spon­dent der ARD und Experte für Außen- und Sicher­heits­po­litik lenkt Werner Sonne den Blick auf aktu­elles Welt­ge­schehen: In seinen Lesungen von 22. Juni bis 9. Juli 2019 an Bord der Mein Schiff 3 beleuchtet er die welt­po­li­ti­sche Situa­tion vor dem Hin­ter­grund von Macht­ver­schie­bung und Unord­nung.

Die Gäste der Mein Schiff 4 können sich von 8. bis 20. August 2019 von Kult­figur „Mutter Beimer“ aus der „Lin­den­straße“ in span­nende Geschichten ver­wi­ckeln lassen. Marie-Luise Marjan ist eine von Deutsch­lands bekann­testen Schau­spie­le­rinnen und wird die Herzen auf dieser Reise mit ein­zig­ar­tigen Lesungen erobern.

In der vor­dersten Linie der Unter­hal­tungs­front steht der Comedy-Star Ingolf Lück. Er kommt mit Kaba­rett-Pro­duk­tionen und der Pre­miere seines neuen Solo­pro­gramms von 4 bis 19. Sep­tember 2019 an Bord der Mein Schiff 1.

Bar­bara Schö­ne­berger (c) Benno Krähahn

Mit Prof. Dr. Guido Knopp stellt sich von 25. Oktober bis 8. November 2019 der wohl bekann­teste His­to­riker Deutsch­lands und ehe­ma­lige Chef­his­to­riker des ZDF auf der Mein Schiff 2 ein. Die gelun­gene Ver­knüp­fung von exakt recher­chierter und span­nender Infor­ma­tion begeis­tert ein welt­weites Publikum, wes­halb Knopp nicht zuletzt mit zahl­rei­chen natio­nalen und inter­na­tio­nalen Preisen gewür­digt wurde.

Was Bar­bara Schö­ne­berger von 3. bis. 7. Sep­tember 2019 auf der Mein Schiff 3 plant, haben wir hier bereits aus­führ­lich berichtet. Nicht zuletzt bietet TUI Cruises auch zahl­reiche Vor­träge von Experten aus den ver­schie­densten Fach­be­rei­chen an, die als Info­tainer an Bord auf­treten: Wer erfahren möchte, wie man auf Reisen im Aus­land Fett­näpf­chen ver­meidet oder in die Geheim­nisse der Glücks­psy­cho­logie ein­tau­chen will, hat dazu auf meh­reren Routen die Mög­lich­keit.