Start REEDEREIEN TUI Crui­ses 20.000 See­mei­len: Bio-Gin reift auf der Mein Schiff 2

20.000 Seemeilen: Bio-Gin reift auf der Mein Schiff 2

-

Die neue Mein Schiff 2 führt seit ei­ni­gen Ta­gen eine ganz spe­zi­elle Fracht mit sich – näm­lich ein Ei­chen-Fass mit 225 Li­tern „Saltwater´s Gin“. 20.000 See­mei­len soll das hoch­wer­tige Bio-De­stil­lat aus ei­ner preis­ge­krön­ten Bren­ne­rei im Salz­bur­ger Land nun an Bord zu­rück­le­gen.

Der „Saltwater´s Gin“ wurde vom viel­fach prä­mier­ten De­stil­la­teur Sieg­fried Her­zog in sei­ner Ma­nu­fak­tur in Saal­fel­den in Hand­ar­beit aus fri­schen, sai­so­na­len Früch­ten her­ge­stellt und für die neue Mein Schiff 2 in ei­ner li­mi­tier­ten Auf­lage in ein Bar­­ri­que-Fass ge­füllt.

Bio-Wei­zen­al­­ko­hol, Bio-Wa­chol­­der, Bio-Fen­chel und Bio-Ko­­ri­an­­der, aber auch Scha­len von Pom­mer­an­zen und Zi­tro­nen so­wie Prei­sel­bee­ren und Rha­bar­ber aus bio­lo­gi­schem An­bau stan­den ebenso auf der Zu­ta­ten­liste wie Meer­salz, das dem Na­men des mil­den De­stil­lats Tri­but zollt.

„Bei der Ab­fül­lung ist der Gin klar. Das fer­tige Pro­dukt er­hält erst durch die La­ge­rung im fein­po­ri­gen Ei­chen­fass bräun­li­che Töne und ei­nen leich­ten Va­nil­le­ge­schmack“, er­klärt der Brenn­meis­ter, der sich durch die Wel­len und das leichte Schau­keln des Schiffs zu­sätz­lich eine „un­glaub­li­che Har­mo­nie mit No­ten von Meer­salz, Prei­sel­bee­ren und Rha­bar­ber“ er­hofft.

Rund 20.000 See­mei­len fährt der Salt­wa­ter s Gin an Bord der neuen Mein Schiff 2. Am 23. Mai 2019 wird das Fass in Rom das Schiff ver­las­sen und in der Salz­bur­ger Bren­ne­rei ab­ge­füllt. Die Edi­ti­ons­fla­schen sind dann ab Juni er­hält­lich: 0,5 Li­ter „Saltwater´s Gin“ – ver­knüpft mit den per­sön­li­chen Er­in­ne­run­gen an eine Reise an Bord.

Sieg­fried Her­zog an Bord der Mein Schiff 2 (c) Fran­ziska Krug /​​ Getty Images for TUI Crui­ses

Ei­chen­fass an Bord der Mein Schiff 2 (c) Fran­ziska Krug /​​ Getty Images for TUI Crui­ses

Neue Mein Schiff 2 (c) TUI Crui­ses

LETZTE ARTIKEL

Auf in die Südsee: Ponant übernimmt Paul Gauguin Cruises

Die fran­zö­si­sche Ree­de­rei Po­nant hat die Über­nahme von Paul Gau­guin Crui­ses an­ge­kün­digt. Der Spe­zia­list für lu­xu­riöse Kreuz­fahr­ten in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien be­treibt die be­rühmte m/​s Paul Gau­guin.

Einstieg in die Kreuzfahrt: ANEX Tour kauft die Saga Sapphire

Der Rei­se­ver­an­stal­ter ANEX Tour er­wirbt die Saga Sap­phire von der bri­ti­schen Ree­de­rei Saga Crui­ses. Das 37 Jahre alte Schiff soll ab Mitte 2020 Kreuz­fahr­ten im öst­li­chen Mit­tel­meer an­bie­ten.

Meyer Werft: Ausdocken der neuen Norwegian Encore

Der Bau der Nor­we­gian En­core schrei­tet voran: Am 17. Au­gust 2019 wird das neu­este Schiff von Nor­we­gian Cruise Line, das über­dachte Bau­dock II der Meyer Werft in Pa­pen­burg ver­las­sen.

P&O Cruises sagt alle Kreuzfahrten im Arabischen Golf ab

P&O Crui­ses hat das Pro­gramm für den Ara­bi­schen Golf im Win­ter 2019/​20 ab­ge­sagt und ist da­mit die erste Ree­de­rei, die auf die zu­neh­men­den Span­nun­gen in der Straße von Hor­muz re­agiert.

Scenic Luxury Cruises übernimmt die erste Discovery Yacht

Der Jung­fern­fahrt der Sce­nic Eclipse steht nichts mehr im Wege: Die kroa­ti­sche Ul­ja­nik Werft hat die welt­weit erste Dis­co­very Yacht of­fi­zi­ell an Sce­nic Lu­xury Crui­ses & Tours aus­ge­lie­fert.

Norwegian holt das preisgekrönte Pop-Musical „SIX“ an Bord

Nor­we­gian Cruise Line bringt das mehr­fach preis­ge­krönte bri­ti­sche Pop-Mu­si­cal „SIX“ ab Sep­tem­ber 2019 auf die Nor­we­gian Bliss, die Nor­we­gian Bre­a­ka­way und die Nor­we­gian Ge­ta­way.