ARCHIV

Mein Schiff 2 muss ohne Passagiere auf die Kanaren wechseln

Wäh­rend AIDA Crui­ses und Ha­pag-Lloyd Crui­ses we­gen des Lock­downs in Deutsch­land alle Rei­sen im No­vem­ber ab­ge­sagt ha­ben, hält TUI Crui­ses an den nächs­ten Kreuz­fahr­ten fest. Ganz so wie ge­plant läuft es für die Ree­de­rei aber trotz­dem nicht: Sie muss die Über­stel­lungs­kreuz­fahrt der Mein Schiff 2 auf die Ka­na­ri­schen In­seln ohne Pas­sa­giere ab­sol­vie­ren.

„Schuld“ sind die spa­ni­schen Be­hör­den: Sie er­lau­ben zwar ak­tu­ell Kreuz­fahr­ten auf den Ka­na­ri­schen In­seln – aber nur von und zu spa­ni­schen Hä­fen. In­ter­na­tio­nale Kreuz­fahr­ten – zum Bei­spiel von Deutsch­land auf die Ka­na­ren) sind hin­ge­gen nicht ge­stat­tet. TUI Crui­ses hoffte of­fen­bar bis zum Schluss auf eine Aus­nahme, musste nun aber zur Kennt­nis neh­men, dass die Spa­nier nicht mit sich re­den las­sen.

Mein Schiff 2 (c) TUI Crui­ses

Die schon seit län­ge­rer Zeit buch­bare Über­stel­lungs­reise der Mein Schiff 2 von Ham­burg nach Gran Ca­na­ria (30. Ok­to­ber bis 6. No­vem­ber 2020) wurde da­her kurz­fris­tig ab­ge­sagt. Das Schiff wech­selt nun ohne Pas­sa­giere von Deutsch­land auf die Ka­na­ren. Die fol­gen­den Kreuz­fahr­ten ab/​bis Gran Ca­na­ria wer­den aber al­le­samt wie ge­plant statt­fin­den.

Die je­weils sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen sind der­zeit von 6. No­vem­ber 2020 bis 8. Jän­ner 2021 buch­bar und las­sen sich auch zu ei­ner 14-tä­gi­gen Reise kom­bi­nie­ren. Mit je­weils zwei See­ta­gen füh­ren sie ent­we­der nach Lan­za­rote, Te­ne­riffa und La Go­mera oder nach Fuer­te­ven­tura, Te­ne­riffa und La Palma. Land­gänge sind nur auf von TUI Crui­ses ver­mit­tel­ten Land­aus­flü­gen mög­lich.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"