KREUZFAHRT-WELT

Hit auf YouTube: Passagiere verpassen Kreuzfahrtschiff

Dass Pas­sa­giere nach ei­nem Land­gang ihr Schiff ver­pas­sen, kommt öf­ter vor. Sel­ten ist es aber so knapp und wird dann auch noch in ei­nem Vi­deo so de­tail­liert fest­ge­hal­ten, wie im Fall ei­nes Paa­res, das im Ha­fen von Nas­sau auf den Ba­ha­mas die Sym­phony of the Seas nur noch beim Ab­le­gen be­ob­ach­ten konn­ten.

Das Vi­deo wurde von ei­nem Pas­sa­gier der ne­benan im Ha­fen lie­gen­den Nor­we­gian Bliss auf­ge­nom­men und am 17. Fe­bruar auf You­tube hoch­ge­la­den, wo es bin­nen we­ni­ger Stun­den fast 20.000 Auf­rufe ver­zeich­nete:

An­geb­lich war­tete die Sym­phony of the Seas – ih­res Zei­chens das größte Kreuz­fahrt­schiff der Welt – rund 20 Mi­nu­ten nach der ge­plan­ten Ab­fahrt noch auf zwei ver­spä­tete Gäste, ehe der Ka­pi­tän be­schloss, nun doch ab­zu­le­gen. Kurz nach­dem die Gang­way ent­fernt war und das Schiff den ers­ten Me­ter zu­rück­ge­legt hatte, tauch­ten die bei­den plötz­lich am Pier auf.

Doch alle Ver­su­che des Paa­res, den Ka­pi­tän zum Ab­bruch des Ab­le­ge­ma­nö­vers zu be­we­gen, blie­ben er­folg­los: Die Sym­phony of the Seas ver­ließ lang­sam, aber ziel­stre­big den Ha­fen. Für den Ka­pi­tän war of­fen­bar der Zeit­punkt er­reicht, an dem die In­ter­es­sen der pünkt­li­chen Pas­sa­giere an Bord end­gül­tig vor­ran­gig wa­ren – und in die­sem Fall wa­ren es fast 6.000.

Warum das Paar zu spät am Pier er­schien, ist nicht be­kannt. Al­ler­dings hatte es noch Glück im Un­glück, denn es war der letzte Tag ei­ner ein­wö­chi­gen Ka­ri­bik-Kreuz­fahrt, die am nächs­ten Mor­gen in Mi­ami en­dete. Das Paar ver­säumte also nur ei­nen Abend an Bord – und ei­nen Flug von Nas­sau nach Mi­ami zu er­gat­tern, sollte kein allzu gro­ßes Pro­blem ge­we­sen sein.

Sym­phony of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"