ARCHIV

AIDAcara: Neuer Look nach 18 Tagen im Trockendock

Nach ih­rem plan­mä­ßi­gen Auf­ent­halt in der Werft Chan­tier Na­val in Mar­seille von 5. bis 23. Fe­bruar 2019 kehrt die AI­DA­cara mit ei­ni­gen Neu­hei­ten an Bord zu­rück nach Deutsch­land. Dazu ge­hört auch ein neuer Look für den Pool­be­reich, der dazu ein­lädt, auch in nörd­li­chen Brei­ten son­nige Tage am Pool zu ver­brin­gen.

Ne­ben den tur­nus­mä­ßi­gen Klasse- und War­tungs­ar­bei­ten ließ AIDA Crui­ses wäh­rend des 18-tä­gi­gen Be­suchs im Tro­cken­dock gleich meh­rer Um­bau­ten und Re­no­vie­run­gen durch­füh­ren. So er­strah­len nun die Sui­ten und Ju­ni­or­sui­ten so­wie die Trep­pen­häu­ser und Flure in neuem Glanz.

Das Markt-Re­stau­rant und das Ca­lypso-Re­stau­rant wur­den mo­der­ni­siert und mit neuem Mo­bi­liar aus­ge­stat­tet. Auch das Sel­ec­tion-Re­stau­rant er­hielt ein neues De­sign. Hier dür­fen sich die Gäste auch wei­ter­hin auf re­gio­nale und lan­des­ty­pi­sche Spe­zia­li­tä­ten freuen. Ei­nes der High­lights an Bord der AI­DA­cara ist der neu ge­stal­tete Body & Soul Spa. Vom neuen Ein­gangs­be­reich bis zu den Ru­he­räu­men prä­sen­tiert sich der Well­ness­be­reich jetzt noch ge­müt­li­cher.

Am Abend des 24. Fe­bruar 2019 legte die AI­DA­cara in Palma de Mal­lorca ab und be­gann ihre Fahrt in Rich­tung Nor­den. Auf ih­rem Weg nach Ham­burg steu­ert sie un­ter an­de­rem  Lis­sa­bon, Do­ver und Rot­ter­dam an, ehe sie am 9. März 2019 mor­gens im Ha­fen der Han­se­stadt ein­läuft.

Von Ham­burg aus wird sie zu­nächst die be­liebte Route „Win­ter im ho­hen Nor­den“ be­fah­ren und im An­schluss daran ab Kiel zu den schöns­ten Städ­ten in der Ost­see rei­sen. High­lights der Sai­son sind die „Große Ost­see-Reise“ ab Kiel so­wie die Route „Is­land & Grön­land 2“ ab Bre­mer­ha­ven.

Die AI­DA­cara ist ei­nes von der­zeit drei Schif­fen, die für das Ent­de­cker­pro­gramm „AIDA Sel­ec­tion“ ein­ge­setzt wer­den. Ab De­zem­ber 2019 er­wei­tert AIDA Crui­ses dann die Flotte um ein wei­te­res Sel­ec­tion-Schiff: Mit der AI­DA­mira ha­ben die Gäste zum ers­ten Mal die Mög­lich­keit, auch die Na­tur­wun­der im süd­li­chen Afrika zu er­le­ben.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"