Start THEMEN KREUZFAHRT-WELT Feuer auf der Car­nival Tri­umph beim Umbau in der Werft

Feuer auf der Carnival Triumph beim Umbau in der Werft

-

Nur wenige Tage nach einem Brand auf der Costa Sme­ralda in der Meyer Werft in Turku musste erneut eine Werft ein Feuer auf einem Kreuz­fahrt­schiff bekämpfen. Diesmal traf es die Car­nival Tri­umph, die der­zeit im Tro­cken­dock der Navantia Schiffs­werft im spa­ni­schen Cadiz umge­baut wird.

Das Feuer brach am Nach­mittag des 21. März 2019 auf Deck 4 der Car­nival Tri­umph aus, als dort gerade Schweiß­ar­beiten durch­ge­führt wurden. In kür­zester Zeit waren weite Teile des Schiffs in dichten, schwarzen Rauch gehüllt. Das Schiff wurde dar­aufhin eva­ku­iert und der Brand von der Feu­er­wehr der Werft relativ rasch gelöscht.

Laut einer Mit­tei­lung der Navantia Werft ent­standen keine grö­ßeren Schäden am Schiff. Der Vor­fall werde den Arbeits­plan nicht ver­zö­gern, heißt es. Glück­li­cher­weise wurden auch keine Ver­let­zungen gemeldet.

Die Car­nival Tri­umph ist am 12. März in Cadiz ein­ge­troffen, um hier in der Werft eine umfas­sende Moder­ni­sie­rung zu durch­laufen und danach unter dem neuen Namen „Car­nival Sun­rise“ mit zusätz­li­chen Kabinen und Fea­tures wieder in See zu ste­chen. Car­nival lässt sich diese Ver­wand­lung rund 200 Mil­lionen US-Dollar kosten. Bei einem ähn­li­chen Pro­jekt wurde zuletzt 2013 aus der Car­nival Destiny die Car­nival Sunshine.

LETZTE ARTIKEL

TUI Cruises: „Full Metal Cruise“ geht in die neunte Runde

Die lau­teste Kreuz­fahrt Europas sticht im Herbst 2020 zum neunten Mal in See: Von 23. bis 28. Sep­tember darf zum aller­ersten Mal auf der Mein Schiff 4 gehead­bangt werden, bis die Luft­gi­tarre glüht.

Diese neuen Kreuzfahrtschiffe kommen noch in diesem Jahr

2019 ist ein Jahr der Rekorde für die Kreuz­fahrt­in­dus­trie: Ins­ge­samt sind es 24 Hoch­see­schiffe, die ihr Debüt geben. 14 wurden bereits in Dienst gestellt – und acht folgen noch bis zum Jah­res­ende.

Princess: Neues Escape Room-Spiel für die ganze Familie

Mit „Phantom Bridge“ bietet Princess Cruises auf den Neu­bauten Sky Princess (ab Oktober 2019) und Enchanted Princess (ab Juni 2020) erst­mals ein Escape Room-Spiel für Pas­sa­giere aller Alters­klassen.

Neues Carnival-Flaggschiff absolviert die Hochsee-Tests

Die Car­nival Pan­orama hat ihre Hochsee-Test­fahrten in der Adria erfolg­reich absol­viert. Nun erhält das neu­este Mit­glied der Car­nival-Flotte auf der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera den letzten Schliff.

Seven Seas Navigator präsentiert sich in völlig neuem Glanz

Die Seven Seas Navi­gator ist nach einem zwei­wö­chigen Werft­auf­ent­halt im fran­zö­si­schen Brest mit frisch reno­vierten Suiten und öffent­li­chen Berei­chen auf die Welt­meere zurück­ge­kehrt.

SeaDream: Karibik-Routen für 2021 sind ab sofort buchbar

Die Kreuz­fahrten des SeaDream Yacht Club in der Win­ter­saison 2021 sind zur Buchung frei­ge­geben. Nach dem Sommer im Mit­tel­meer sind die beiden Luxusyachten ab November 2021 erneut in der Karibik unter­wegs.