Start REEDEREIEN Hapag-Lloyd Hapag-Lloyd: Neue Kapi­täne für die Expe­di­ti­ons­flotte

Hapag-Lloyd: Neue Kapitäne für die Expeditionsflotte

-

Hapag-Lloyd Cruises hat zwei neue Kapi­täne für die wach­sende Expe­di­ti­ons­flotte ernannt: Dolf Jenckel wird im Oktober 2019 seine neue Posi­tion als Kapitän der MS Bremen antreten – und Roman Obrist über­nimmt im November 2019 gemeinsam mit Kapitän Ulf Wolter das Kom­mando auf der neuen Han­seatic inspi­ra­tion.

Mit Roman Obrist kehrt eine bekannte Per­sön­lich­keit zurück an Bord der Flotte von Hapag-Lloyd Cruises. Schon früh führte der Weg den pas­sio­nierten Tau­cher und Segler aus dem Schweizer Engadin in den Norden Deutsch­lands, wo er seine See­­fahrer-Lauf­­bahn begann. Ins­ge­samt zehn Jahre steu­erte er als Kapitän die MS Bremen und die MS Han­seatic – vor allem in der Arktis und Ant­arktis sowie auf dem Ama­zonas.

Dolf Jenckel wird zusammen mit Kapitän Ulf Sodemann das Kom­mando auf der Brücke der MS Bremen über­nehmen. Bereits zu Beginn seiner Lauf­bahn war der gebür­tige Schleswig-Hol­steiner auf der MS Han­seatic tätig – zuerst als Navi­ga­ti­ons­of­fi­zier, danach als Sicher­heits­of­fi­zier und später als Staff Cap­tain. Außerdem beglei­tete er den Bau der Europa 2. Der­zeit ist er Staff Cap­tain an Bord der MS Europa.

Dolf Jenckel (c) Hapag-Lloyd Cruises

LETZTE ARTIKEL

SeaDream: Karibik-Routen für 2021 sind ab sofort buchbar

Die Kreuz­fahrten des SeaDream Yacht Club in der Win­ter­saison 2021 sind zur Buchung frei­ge­geben. Nach dem Sommer im Mit­tel­meer sind die beiden Luxusyachten ab November 2021 erneut in der Karibik unter­wegs.

Silversea: Neue „Grand Voyages“ für die Saison 2020/​​21

Sil­versea hat für die Saison 2020/​21 eine neue Kol­lek­tion von „Grand Voyages“ auf­ge­legt. Sie bieten aus­ge­dehnte Kreuz­fahrten von bis zu 70 Tagen mit einer Reihe von exklu­siven Ver­an­stal­tungen.

Karibik: Neues Video zeigt die Ocean Cay MSC Marine Reserve

MSC Cruises hat ein neues Video ver­öf­fent­licht, das exklu­sive Ein­blicke in die Ocean Cay MSC Marine Reserve ermög­licht – lange, bevor die ersten Gäste die Pri­vat­insel auf den Bahamas betreten werden.

MS Hamburg kehrt nach fünf Jahren ins Mittelmeer zurück

Nach einer fünf­jäh­rigen Pause schickt Plan­tours Kreuz­fahrten die MS Ham­burg im Früh­jahr 2021 wieder ins Mit­tel­meer, befährt dabei aber fast nur Routen jen­seits des Mas­sen­tou­rismus auf See.

Costa reduziert Luftverschmutzung in Genua und Savona

Mit dem „Genua Blue Agree­ment“ ver­pflichtet sich Costa Cro­ciere, in den Häfen von Genua und Savona nur noch Treib­stoff mit einem Schwe­fel­ge­halt von höchs­tens 0,10 Pro­zent zu ver­wenden.

AIDA Cruises bietet jetzt auch Schiffsbesuche in Kopenhagen

AIDA Cruises bietet bereits seit einigen Jahren die Gele­gen­heit, ein Schiff in deut­schen Häfen, auf Mal­lorca oder den Kanaren kennen zu lernen. Nun ist das auch in der däni­schen Haupt­stadt mög­lich.