Start REEDEREIEN TUI Cruises „Lafer & Fri­ends“ ver­wöhnen die Gäste der Mein Schiff Herz

„Lafer & Friends“ verwöhnen die Gäste der Mein Schiff Herz

-

Er ist der kuli­na­ri­sche Bot­schafter der Mein Schiff Herz, kre­ierte die Menüfolgen für das Haupt­re­stau­rant „Atlantik“ und gab den Speisen so seine ganz per­sön­liche Note: Star­koch Johann Lafer erfüllte sich mit seiner Tätig­keit als „Schiffs­koch“ einen Jugend­traum.

Von 21. bis 28. Oktober 2019 soll nun mit der Reise „Lafer & Fri­ends – Genuss für alle Sinne“ ein wei­terer Traum in Erfül­lung gehen. „Ich genieße es an Bord der Mein Schiff Herz zu kochen und die Gäste zu ver­wöhnen“, so Lafer: „Das möchte ich jetzt auch gemeinsam mit Freunden tun. Auf dieser Gour­met­reise werden die Gäste ver­schie­dene Köche und damit viel­fäl­tige Geschmacks­an­sätze und Prä­sen­ta­ti­ons­formen kennen lernen. Ich ver­spreche, wir kochen und backen mit größter Lei­den­schaft!“

Jochen Baier (c) Tat­jana Vecsey

Einer der Lafer-Freunde ist Jochen Baier, der seinen Fami­li­en­be­trieb im schwä­bi­schen Her­ren­berg in sechster Genera­tion führt. Er wurde gerade erst vom Welt­ver­band der Bäcker und Kon­di­toren zum „World Baker of the Year 2018“ ernannt und arbeitet seit 20 Jahren mit bio­­­lo­gisch-dyna­­misch ange­bautem Getreide.

Der „junge Wilde“ in Lafers Runde gleich­ge­sinnter Genuss-Experten ist der öster­rei­chi­sche TV-Koch Alex­ander Kumptner. Als Küchen­chef im Wiener Restau­rant „Alber­tina Pas­sage“ erkochte er sich 15 Gault-Millau-Punkte. Mit Johann Lafer ver­bindet ihn die Lei­den­schaft für qua­li­tativ hoch­wer­tige Zutaten.

Johann Lafer (c) TUI Cruises

Auf der Route „Mit­tel­meer mit Ita­lien“ können die Gäste von 21. bis 28. Oktober 2019 aber nicht nur die facet­ten­rei­chen Menüfolgen von „Lafer & Fri­ends“ genießen, son­dern auch abwechs­lungs­reiche Ziele an Land wie Ajaccio auf Kor­sika, Porto Torres auf Sar­di­nien und Civi­ta­vec­chia – den per­fekten Aus­gangs­punkt für Aus­flüge nach Rom. Die Reise kostet ab 1.579 Euro pro Person in einer Bal­kon­ka­bine.

LETZTE ARTIKEL

TUI Cruises: „Full Metal Cruise“ geht in die neunte Runde

Die lau­teste Kreuz­fahrt Europas sticht im Herbst 2020 zum neunten Mal in See: Von 23. bis 28. Sep­tember darf zum aller­ersten Mal auf der Mein Schiff 4 gehead­bangt werden, bis die Luft­gi­tarre glüht.

Diese neuen Kreuzfahrtschiffe kommen noch in diesem Jahr

2019 ist ein Jahr der Rekorde für die Kreuz­fahrt­in­dus­trie: Ins­ge­samt sind es 24 Hoch­see­schiffe, die ihr Debüt geben. 14 wurden bereits in Dienst gestellt – und acht folgen noch bis zum Jah­res­ende.

Princess: Neues Escape Room-Spiel für die ganze Familie

Mit „Phantom Bridge“ bietet Princess Cruises auf den Neu­bauten Sky Princess (ab Oktober 2019) und Enchanted Princess (ab Juni 2020) erst­mals ein Escape Room-Spiel für Pas­sa­giere aller Alters­klassen.

Neues Carnival-Flaggschiff absolviert die Hochsee-Tests

Die Car­nival Pan­orama hat ihre Hochsee-Test­fahrten in der Adria erfolg­reich absol­viert. Nun erhält das neu­este Mit­glied der Car­nival-Flotte auf der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera den letzten Schliff.

Seven Seas Navigator präsentiert sich in völlig neuem Glanz

Die Seven Seas Navi­gator ist nach einem zwei­wö­chigen Werft­auf­ent­halt im fran­zö­si­schen Brest mit frisch reno­vierten Suiten und öffent­li­chen Berei­chen auf die Welt­meere zurück­ge­kehrt.

SeaDream: Karibik-Routen für 2021 sind ab sofort buchbar

Die Kreuz­fahrten des SeaDream Yacht Club in der Win­ter­saison 2021 sind zur Buchung frei­ge­geben. Nach dem Sommer im Mit­tel­meer sind die beiden Luxusyachten ab November 2021 erneut in der Karibik unter­wegs.