ARCHIV

Royal Caribbean eröffnet Privatinsel auf den Bahamas

Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal hat die be­reits mit Span­nung er­war­tete Pri­vat­in­sel na­mens „Per­fect Day at Co­co­Cay“ er­öff­net. Das 250 Mil­lio­nen US-Dol­lar teure Pro­jekt auf den Ba­ha­mas bie­tet eine Kom­bi­na­tion aus Ner­ven­kit­zel und Ent­span­nungs­mög­lich­kei­ten.

Aben­teu­er­lus­tige kön­nen die höchste Was­ser­rut­sche in ganz Nord­ame­rika ver­su­chen, mit ei­nem He­li­um­bal­lon in die Luft se­geln oder sich in die Flu­ten des größ­ten Wel­len­ba­des der Ka­ri­bik stür­zen. Auf Gäste, die sich lie­ber ent­span­nen möch­ten, war­ten der größte Süß­was­ser­pool der Ka­ri­bik und un­be­rührte, weiße Sand­strände mit kris­tall­kla­rem Was­ser.

Nach ei­ner gro­ßen Er­öff­nungs­feier am Wo­chen­ende steht die In­sel nun den Gäs­ten von Royal Ca­rib­bean ex­klu­siv zur Ver­fü­gung. Sie wird ab so­fort von ver­schie­de­nen Hä­fen in Flo­rida und im Nord­os­ten der USA mit ins­ge­samt elf Schif­fen der Flotte an­ge­steu­ert. Wir ha­ben die At­trak­tio­nen auf „Per­fect day at Co­co­Cay“ zu­sam­men­ge­fasst:

- Thrill Wa­ter­park: Im Her­zen von „Per­fect Day at Co­co­Cay“ liegt der Thrill Wa­ter­park, in dem ne­ben zwei mar­kan­ten Tür­men mit ins­ge­samt 13 Was­ser­rut­schen das größte Wel­len­bad der Ka­ri­bik und ein Aben­teu­er­bad mit ei­nem fa­mi­li­en­freund­li­chen Hin­der­nis­par­cours dar­auf war­ten, er­obert zu wer­den.

- Daredevil’s Tower: Hier fin­den sich sie­ben auf­re­gende Ein-Mann-Was­ser­rut­schen ver­schie­de­ner Hö­hen – dar­un­ter der mehr als 40 Me­ter hohe Daredevil’s Peak als der­zeit höchste Was­ser­rut­sche Nord­ame­ri­kas. Wei­tere High­lights sind die bei­den Du­ell-Dä­mon-Rut­schen, auf de­nen aus ver­ti­ka­len Po­si­tio­nen ge­star­tet wird, die Manta-Ray­cer mit zwei of­fe­nen Ka­nal­rut­schen, die schnelle, kom­plett ver­ti­kale Scree­ching Ser­pent und die sich win­dende Green Mamba, die mit Rei­fen be­fah­ren wird.

- Splash Sum­mit: Aben­teu­er­lus­tige Fa­mi­lien wer­den den Ner­ven­kit­zel die­ser sechs Rut­schen lie­ben – von der Zero-Gra­vity-Rut­sche The Slingshot für vier Per­so­nen über die ge­wun­dene Rohr­rut­sche The Twis­ter für zwei Per­so­nen auf ei­nem Tan­dem-Floß bis zu den vier­spu­ri­gen Splash Speed­way-Renn­rut­schen.

- Wave Pool: Im größ­ten Wel­len­bad der Ka­ri­bik zeigt ein Ti­mer an der Rück­wand die Zeit bis zum Be­ginn der gro­ßen Wel­len.

- Ad­ven­ture Pool: Die­ser in­ter­ak­tive Hin­der­nis­par­cours auf dem Was­ser ver­fügt über schwim­mende Pads, eine Klet­ter­wand und zwei Schau­kel­seile, auf de­nen die Gäste nach Her­zens­lust hüp­fen, klet­tern und schwin­gen kön­nen.

- Up, Up and Away: Bei ei­ner Fahrt in die Lüfte mit dem He­li­um­bal­lon „Up, Up and Away“ ge­nie­ßen die Gäste den ul­ti­ma­ti­ven Aus­blick aus 135 Me­tern Höhe und da­mit den höchs­ten Aus­sichts­punkt der Ba­ha­mas.

- Oa­sis La­goon. Die Oa­sis La­goon war­tet mit dem größ­ten Süß­was­ser­pool der Ka­ri­bik auf. Die Gäste kön­nen sich hier durch drei ver­schie­dene Buch­ten be­ge­ben – jede mit ei­ner ei­ge­nen Stim­mung – und im Takt des Un­ter­was­ser-Sound­sys­tems schwim­men. Fa­mi­lien plan­schen sich durch die Was­ser­spiele. Auf der Süd­seite der Oa­sis La­goon ge­nie­ßen die Be­su­cher an der Swim-up-Bar ei­nen fros­ti­gen „Coco Loco“, ent­span­nen auf ei­ner der drei Swim-up-In­seln mit Lie­gen di­rekt im Was­ser oder mie­ten sich eine pri­vate Ca­bana mit ei­ge­ner Ser­vice­kraft.

- Es­sen am Ha­fen­ufer: Bei „Cap­tain Jack’s“ – dem In­sel-Treff­punkt – kön­nen die Gäste bei Live-Mu­sik an der Ru­der­boot­bar ei­nen Drink neh­men oder ei­nen ty­pi­schen Snack ge­nie­ßen. Zu Mahl­zei­ten lädt au­ßer­dem der „Skipper’s Grill“ ein, der kos­ten­lose Sa­late, Sand­wi­ches, Ta­cos, Bur­ger, fri­sches Obst und Des­serts an­bie­tet.

- Splas­ha­way Bay: Der coolste Aqua­park auf See kommt nun auch an Land: Kin­der kön­nen hier noch mehr Aben­teuer als je zu­vor mit Spring­brun­nen, Sprink­lern und Was­ser­wer­fern, zwei über­gro­ßen Re­gen­ei­mern und fünf Was­ser­rut­schen er­le­ben. Am Ha­fen zwi­schen „Cap­tain Jack’s“ und „Skipper’s Grill“ ge­le­gen, bie­tet diese kos­ten­lose At­trak­tion viele Sitz­ge­le­gen­hei­ten und Ti­sche für Fa­mi­lien.

- High-Fly­ing beim Zip Line: Die fast 500 Me­ter lange Zip-Line-Stre­cke, die gleich in der Nähe des Will­kom­mens­be­reichs be­ginnt und ge­gen­über vom Ha­fen en­det, durch­quert die In­sel und bie­tet tolle Aus­bli­cke.

- Chill Is­land: Von Chill Is­land träu­men In­sel-Fans, die hier ihre Fa­vo­ri­ten für ei­nen Strand­tag fin­den – dar­un­ter Jet­ski-Aus­flüge, Ka­bi­nen und Lie­gen im Schat­ten so­wie meh­rere Strand­bars mit mo­bi­len Bar­kee­pern. „Chill Grill“ – das größte Re­stau­rant der In­sel – ser­viert seine Spe­zia­li­tä­ten an schat­ti­gen Pick­nick­ti­schen im Sand.

- South Beach: Am ac­tion­rei­chen South Beach wer­den Vol­ley­ball, Strand-Bas­ket­ball, Fuß­ball, Stand-Up Paddling, Aus­flüge mit dem Glas­bo­den­boot, Ka­jak­fah­ren und Zor­bing in auf­blas­ba­ren Zorb­bäl­len an­ge­bo­ten. Nach so viel Ak­ti­vi­tät kann der Hun­ger im „Snack Shack“ und der Durst an der schwim­men­den Bar ge­stillt wer­den. Zur Ent­span­nung ste­hen Strand-Ca­ba­nas be­reit.

Bis De­zem­ber 2019 sol­len noch wei­tere Er­leb­nisse wie der Coco Beach Club, mit fol­gen­den Fea­tures fer­tig­ge­stellt wer­den:

- Over­wa­ter Ca­ba­nas: Die ers­ten Über­was­ser-Ca­ba­nas auf den Ba­ha­mas sol­len ent­spann­ten Lu­xus für an­spruchs­volle Gäste bie­ten. Jede ist mit ei­ner ei­ge­nen Rut­sche ins Meer, ei­ner Über­was­ser-Hän­ge­matte, ei­ner Du­sche und ei­ner Ser­vice­kraft aus­ge­stat­tet.

- In­fi­nity Pool: Auf 800 Me­tern er­streckt sich die­ser In­fi­nity-Pool mit zahl­rei­chen Lie­ge­stüh­len im Was­ser.

- Club- und Deck Area: Strand-Ca­ba­nas und Lie­ge­stühle bie­ten ein pri­va­tes Stück Pa­ra­dies. Hier kön­nen die Gäste in ei­nem ex­klu­si­ven Re­stau­rant mit Meer­blick spei­sen – frisch zu­be­rei­tete me­di­ter­rane Ge­richte ste­hen auf der Me­nü­karte.

Alle In­for­ma­tio­nen und eine Liste mit sämt­li­chen Ab­fahr­ten zu „Per­fect Day at Co­co­Cay“ sind un­ter www.royalcaribbean.com/cococay-cruises zu fin­den. Wei­tere De­sti­na­tio­nen der „Per­fect Day Is­land Coll­ec­tion“ sind in Asien, Aus­tra­lien und der Ka­ri­bik ge­plant.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"