Start REEDEREIEN TUI Cruises TUI Cruises testet Tattoo-Studio: Schon bald auf allen Schiffen?

TUI Cruises testet Tattoo-Studio: Schon bald auf allen Schiffen?

-

Erin­ne­rungen, die im wahren Sinn des Wortes „unter die Haut gehen“, können sich die Gäste seit Ende April auf der Mein Schiff 2 als Tattoo ste­chen lassen. Bis Ende Mai werden Tattoo-Künstler Chris Krafft und Kol­legen von B. Liberty Tattoo aus Ham­burg in einem mobilen Studio im Barber Shop von „Hair Spa on Sea“ ihre Kunst anbieten.

Beson­ders beliebt sind natür­lich mari­time Sym­bole wie Anker und Kom­pass, aber auch soge­nannte „Cover Ups“, bei denen alte Tat­toos ver­schwinden in neuem Glanz erstrahlen. „Das Täto­wieren an Bord eines Kreuz­fahrt­schiffs ist natür­lich eine ganz beson­dere Her­aus­for­de­rung“, so Chris Krafft: „Wenn es mal schau­kelt, ist eine ruhige Hand ein Muss. Im Zweifel lege ich auch mal eine Pause ein – schließ­lich soll das Tattoo ja eine freu­dige Erin­ne­rung für das ganze Leben werden“.

Tattoo-Künstler Chris Krafft ab Bord der Mein Schiff 2 (c) TUI Cruises

Nach der Test­phase auf der Mein Schiff 2 will TUI Cruises ent­scheiden, ob das Angebot auf alle Schiffe aus­ge­weitet wird. „Die Wahr­schein­lich­keit ist hoch“, sagt Sven Irmer, Pro­dukt Deve­lop­ment Manager bei TUI Cruises: „Täg­lich sind alle Ter­mine aus­ver­kauft – die Reso­nanz ist über­wäl­ti­gend.“ Die Kosten für ein Tattoo werden je nach Auf­wand berechnet und beginnen bei 100 Euro.

Tattoo-Künstler Chris Krafft ab Bord der Mein Schiff 2 (c) TUI Cruises

LETZTE ARTIKEL

SeaDream: Karibik-Routen für 2021 sind ab sofort buchbar

Die Kreuz­fahrten des SeaDream Yacht Club in der Win­ter­saison 2021 sind zur Buchung frei­ge­geben. Nach dem Sommer im Mit­tel­meer sind die beiden Luxusyachten ab November 2021 erneut in der Karibik unter­wegs.

Silversea: Neue „Grand Voyages“ für die Saison 2020/​​21

Sil­versea hat für die Saison 2020/​21 eine neue Kol­lek­tion von „Grand Voyages“ auf­ge­legt. Sie bieten aus­ge­dehnte Kreuz­fahrten von bis zu 70 Tagen mit einer Reihe von exklu­siven Ver­an­stal­tungen.

Karibik: Neues Video zeigt die Ocean Cay MSC Marine Reserve

MSC Cruises hat ein neues Video ver­öf­fent­licht, das exklu­sive Ein­blicke in die Ocean Cay MSC Marine Reserve ermög­licht – lange, bevor die ersten Gäste die Pri­vat­insel auf den Bahamas betreten werden.

MS Hamburg kehrt nach fünf Jahren ins Mittelmeer zurück

Nach einer fünf­jäh­rigen Pause schickt Plan­tours Kreuz­fahrten die MS Ham­burg im Früh­jahr 2021 wieder ins Mit­tel­meer, befährt dabei aber fast nur Routen jen­seits des Mas­sen­tou­rismus auf See.

Costa reduziert Luftverschmutzung in Genua und Savona

Mit dem „Genua Blue Agree­ment“ ver­pflichtet sich Costa Cro­ciere, in den Häfen von Genua und Savona nur noch Treib­stoff mit einem Schwe­fel­ge­halt von höchs­tens 0,10 Pro­zent zu ver­wenden.

AIDA Cruises bietet jetzt auch Schiffsbesuche in Kopenhagen

AIDA Cruises bietet bereits seit einigen Jahren die Gele­gen­heit, ein Schiff in deut­schen Häfen, auf Mal­lorca oder den Kanaren kennen zu lernen. Nun ist das auch in der däni­schen Haupt­stadt mög­lich.