Croisi Europe

CroisiEurope kauft die Silver Discoverer von SunStone Ships

Der fran­zö­si­sche Fluss­rei­sen-Spe­zia­list Croi­si­Eu­rope hat ein zwei­tes Hoch­see­schiff er­wor­ben: Die Sil­ver Dis­co­ve­rer – im Be­sitz von Sun­Stone Ships und der­zeit an Sil­ver­sea ver­char­tert – wird ab dem Früh­jahr 2020 un­ter dem Na­men „La Belle des Océ­ans“ das neue Flagg­schiff der Flotte bil­den wird.

Das lu­xu­riöse Ex­pe­di­ti­ons­schiff ist 103 Me­ter lang, 15 Me­ter breit und kann auf­grund sei­ner Bau­art auch au­ßer­ge­wöhn­li­che Rou­ten be­fah­ren. Auf sie­ben Decks ste­hen 60 ge­räu­mige Sui­ten für ma­xi­mal 120 Pas­sa­giere zur Ver­fü­gung. Bei ei­ner Größe von 17 bis 38 Qua­drat­me­tern bie­ten alle Meer­blick und sind mit ei­ner eben­erdig be­geh­ba­ren Du­sche aus­ge­stat­tet. Neun Sui­ten be­sit­zen so­gar ei­nen pri­va­ten Bal­kon.

Sil­ver Dis­co­ve­rer (c) Sil­ver­sea

Au­ßer­halb der Sui­ten war­ten zwei Lounge-Bars, ein Re­stau­rant, ein Grill-Re­stau­rant am Pool, ein Fit­ness-Cen­ter, ein Be­auty-Sa­lon mit Fri­seur und ein Spa. Die Taufe der „La Belle des Océ­ans“ ist im nächs­ten Früh­jahr ge­plant. Die Rou­ten, Ab­fahrts­da­ten und Preise für die Sai­son 2020 sol­len in Kürze ver­öf­fent­licht wer­den.

Croi­si­Eu­rope mit Sitz in Straß­burg ge­hört mit 50 Schif­fen zu den größ­ten Fluss­ree­de­reien Eu­ro­pas. Mehr als 50 Rou­ten auf 20 Flüs­sen in Eu­ropa, Asien und Afrika fin­den sich im Pro­gramm. Zu­dem be­treibt Croi­si­Eu­rope mit der „La Belle de l‚Adriatique“ be­reits seit Jah­ren ein Hoch­see­schiff, das im Mit­tel­meer ein­ge­setzt wird. Die Kreuz­fahr­ten wer­den in Deutsch­land ex­klu­siv vom Saar­brü­cker Rei­se­ver­an­stal­ter An­ton Göt­ten ver­trie­ben, der all­jähr­lich auch zahl­rei­che deutsch­spra­chige Voll­char­ter auf­legt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"