
AIDAprima startet von Kiel in die Sommersaison 2019
Die AIDAprima ist am Freitag, 17. Mai 2019, zum ersten Mal in den Seehafen Kiel eingelaufen. Bis Oktober ist sie nun von der Förde auf siebentägigen Kreuzfahrten nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm unterwegs. Im Juli 2019 stehen außerdem zwei Reisen entlang der norwegischen Küste auf dem Programm.
Insgesamt kommen AIDA-Schiffe in dieser Saison 60 Mal nach Kiel. Allein die AIDAprima wird dabei 23 Anläufe absolvieren. Während der Kieler Woche werden gleich vier AIDA-Schiffe erwartet – gekrönt von einem großen AIDA-Abschlussfeuerwerk am 30. Juni 2019 um 23 Uhr.
Die AIDAprima verfügt über 1.647 Kabinen, ist 300 Meter lang und 37,60 Meter breit. Im „Four Elements“ bieten die Doppelwasserrutsche, der „Lazy River“ und ein Klettergarten in luftiger Höhe reichlich Action für Groß und Klein. Der Bereich ist dabei durch das auffahrbare Foliendach wetterunabhängig.
Neben dem Kids- und Teens Club steht auch ein Mini Club für die Betreuung von Kleinkindern ab sechs Monaten bereit. Der 3.100 Quadratmeter große Wellnessbereich mit fünf Saunen, mehreren Indoor- und Outdoor-Pools, einem Tepidarium und einem Kaminzimmer ist der Bereich vollkommener Entspannung für die Großen.
Zwölf Restaurants und drei Snack Bars laden zu einer kulinarischen Weltreise ein. Im AIDA-Kochstudio haben Hobbyköche die Gelegenheit, selbst exquisite Menüs zu zaubern – zum Beispiel in der „Tim Mälzer Kochschule“. Die 14 Bars sind ideale Treffpunkte, um sich über Erlebtes auszutauschen und neue Freunde kennen zu lernen.
Im „AIDA Beach Club“ können die Gäste unter Palmen am Pool die Seele baumeln lassen, was dank eines UV-durchlässigen, für das Auge fast nicht wahrnehmbaren Foliendoms auch bei kühleren Außentemperaturen möglich ist. Abends finden hier Strandpartys rund um die AIDA-Bar statt. Das Lanaideck mit seinen Infinity Pools, ein exklusives Patiodeck, gläserne Fahrstühle und ein Skywalk runden das Angebot ab.