AIDA Cruises hat eine neue Kam­pagne auf Insta­gram und You­Tube gestartet. Zum ersten Mal zeigt das Kreuz­fahrt­un­ter­nehmen dabei das Leben und Arbeiten an Bord aus der Per­spek­tive poten­zi­eller Bewerber.

In der Video­serie „The Crew Journey – Ready for the job of your life­time?“ schnup­pern drei Kan­di­daten in attrak­tive Arbeits­plätze der Ree­derei und ergat­tern am Ende viel­leicht sogar ihren Traumjob.

AID­A­perla in Mal­lorca (c) AIDA Cruises

Die Dar­steller der Doku-Rea­lity, die auf der AID­A­perla in der Karibik gedreht wurde, werfen je nach Erfah­rung einen Blick hinter die Kulissen der Berufs­gruppen Küche, Activi­ties und Hotel­lerie. Dabei lernen die Job­an­wärter die viel­fäl­tigen Auf­gaben und die Vor­züge des Lebens auf hoher See kennen. Ihre Erleb­nisse und Her­aus­for­de­rungen teilen sie mit der Com­mu­nity.

„The Crew Journey“ ist bereits die zweite Rea­lity-Doku von AIDA Careers unter dem Claim „Find your story“: Bereits im April 2018 hatten sechs Mit­ar­beiter als „Die Crew“ Insta­gram-Ein­blicke in ihren Beruf gegeben. Die Beson­der­heit der neuen Social-Media-Serie ist, dass nicht bestehende AIDA-Mit­ar­beiter, son­dern externe Bewerber zu Prot­ago­nisten werden und aus ihrem Arbeits­alltag direkt in die AIDA-Job­welt springen.

Bei AIDA Cruises sind der­zeit rund 14.000 Mit­ar­beiter aus 50 Nationen an Land und an Bord der 13 Schiffe tätig. Auf www.aida.de/careers finden Inter­es­sierte aktu­elle Job­an­ge­bote. Span­nende Sto­ries und High­lights der neuen Rea­lity-Serie sendet AIDA Careers auf You­Tube und Insta­gram.

„The Crew Journey“ (c) AIDA Cruises