"The Crew Journey" (c) AIDA Cruises

AIDA Cruises wirbt in Doku-Reality um neue Crew-Mitglieder

AIDA Crui­ses hat eine neue Kam­pa­gne auf In­sta­gram und You­Tube ge­star­tet. Zum ers­ten Mal zeigt das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men da­bei das Le­ben und Ar­bei­ten an Bord aus der Per­spek­tive po­ten­zi­el­ler Be­wer­ber.

In der Vi­deo­se­rie „The Crew Jour­ney – Ready for the job of your life­time?“ schnup­pern drei Kan­di­da­ten in at­trak­tive Ar­beits­plätze der Ree­de­rei und er­gat­tern am Ende viel­leicht so­gar ih­ren Traum­job.

AID­A­perla in Mal­lorca (c) AIDA Crui­ses

Die Dar­stel­ler der Doku-Rea­lity, die auf der AID­A­perla in der Ka­ri­bik ge­dreht wurde, wer­fen je nach Er­fah­rung ei­nen Blick hin­ter die Ku­lis­sen der Be­rufs­grup­pen Kü­che, Ac­ti­vi­ties und Ho­tel­le­rie. Da­bei ler­nen die Job­an­wär­ter die viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben und die Vor­züge des Le­bens auf ho­her See ken­nen. Ihre Er­leb­nisse und Her­aus­for­de­run­gen tei­len sie mit der Com­mu­nity.

„The Crew Jour­ney“ ist be­reits die zweite Rea­lity-Doku von AIDA Ca­re­ers un­ter dem Claim „Find your story“: Be­reits im April 2018 hat­ten sechs Mit­ar­bei­ter als „Die Crew“ In­sta­gram-Ein­bli­cke in ih­ren Be­ruf ge­ge­ben. Die Be­son­der­heit der neuen So­cial-Me­dia-Se­rie ist, dass nicht be­stehende AIDA-Mit­ar­bei­ter, son­dern ex­terne Be­wer­ber zu Prot­ago­nis­ten wer­den und aus ih­rem Ar­beits­all­tag di­rekt in die AIDA-Job­welt sprin­gen.

Bei AIDA Crui­ses sind der­zeit rund 14.000 Mit­ar­bei­ter aus 50 Na­tio­nen an Land und an Bord der 13 Schiffe tä­tig. Auf www.aida.de/careers fin­den In­ter­es­sierte ak­tu­elle Job­an­ge­bote. Span­nende Sto­ries und High­lights der neuen Rea­lity-Se­rie sen­det AIDA Ca­re­ers auf You­Tube und In­sta­gram.

„The Crew Jour­ney“ (c) AIDA Crui­ses