Oceania Cruises

Oceania Cruises: Sirena präsentiert sich „besser als neu“

Ocea­nia Crui­ses hat im Rah­men des mehr als 100 Mil­lio­nen US-Dol­lar schwe­ren Pro­gramms „Ocea­ni­aN­EXT“ in nur sechs Mo­na­ten das dritte von ins­ge­samt sechs Schif­fen mo­der­ni­siert: Nach der In­si­gnia und der Ri­viera prä­sen­tiert sich nun auch die Si­rena „bes­ser als neu“.

Die 342 Ka­bi­nen und Sui­ten wur­den deut­lich auf­ge­wer­tet und die öf­fent­li­chen Be­rei­che kom­plett neu kon­zi­piert. Ei­nige Neue­run­gen über­tref­fen da­bei so­gar das be­reits mo­der­ni­sierte Schwes­ter­schiff In­si­gnia. So er­gän­zen zu­sätz­li­che Kris­tall­leuch­ter in den öf­fent­li­chen Räu­men die Ein­rich­tung.

Si­rena (c) Ocea­nia Crui­ses

Alle Ka­bi­nen und Sui­ten ha­ben neue Tü­ren und Ganz­kör­per-Spie­gel so­wie Steck­do­sen auf bei­den Sei­ten des Betts er­hal­ten. Das Spa er­hel­len neue Wand­leuch­ten. Zu­dem schmückt das Schiff eine Kunst­samm­lung im Wert von meh­re­ren Mil­lio­nen US-Dol­lar.

Für die neu ge­stal­tete Bar „Is­tas“ hat Ocea­nia bei­spiels­weise ein Ge­mälde ex­klu­siv für die Si­rena bei Jac­ques Pe­pin in Auf­trag ge­ge­ben. Der in Frank­reich ge­bo­rene und in den USA le­bende Pe­pin ist nicht nur Chef­koch und ku­li­na­ri­scher Bot­schaf­ter von Ocea­nia Crui­ses, son­dern gleich­zei­tig ein an­er­kann­ter Künst­ler.

Jac­ques Pe­pin (c) Ocea­nia Crui­ses

Ne­ben „For­men in Farbe #3″ ist Pe­pins Ge­mälde „Schiff sei­ner Toch­ter“ Teil der Si­rena, seit­dem das Schiff im Jahr 2016 in Dienst ge­stellt wurde. „Ich bin nicht si­cher, ob Ma­len mein Ko­chen vor­an­ge­bracht hat oder um­ge­kehrt. Über­zeugt bin ich, dass beide Künste har­mo­nie­ren. Beide sind Aus­druck da­von, wer ich bin und beide ha­ben mein Le­ben stark be­rei­chert“, sagt Pe­pin.

Ein Blick­fang im Zen­trum des Schiffs ist ein über­di­men­sio­na­ler Spie­gel mit ei­nem hand­ge­mal­ten Wei­den­baum. Diese Sym­bo­lik ver­wen­det Ocea­nia be­reits auf der In­si­gnia als ein Zei­chen für po­si­tive En­er­gie und eine glück­li­che Zu­kunft. In der Lobby ist ein wei­te­res neues Auf­trags­ge­mälde zu se­hen: Das Werk von So­u­miya Lak­shmi Krish­nas­wamy hängt ne­ben ei­nem Por­trait von Clau­dine Pe­pin, denn die Tauf­pa­tin des Schiffs ist eine lang­jäh­rige Freun­din der in Brook­lyn le­ben­den Künst­le­rin.

Si­rena (c) Ocea­nia Crui­ses
Si­rena (c) Ocea­nia Crui­ses
Si­rena (c) Ocea­nia Crui­ses
Si­rena (c) Ocea­nia Crui­ses
Si­rena (c) Ocea­nia Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"