KREUZFAHRT-WELT

MSC Seaview: Crew-Mitglied rettete Frau, die ins Meer sprang

Ein Crew-Mit­glied der MSC Sea­view hat eine Pas­sa­gie­rin aus dem Meer ge­ret­tet, nach­dem sie im Ha­fen von Ge­nua aus ei­ner Höhe von rund 20 Me­tern von Deck 7 des Kreuz­fahrt­schiffs ins Meer ge­sprun­gen war. Der Vor­fall er­eig­nete sich am Mon­tag, 17. Juni 2019.

Wie das Por­tal crew-center.com be­rich­tet, dürf­ten die 43-jäh­rige Frau aus Ir­land und ihr Ehe­mann schon ei­nige Glä­ser ge­trun­ken ha­ben, als sie in ei­nen hef­ti­gen Streit ge­rie­ten. Wäh­rend der laut­star­ken Aus­ein­an­der­set­zung sprang die Frau dann plötz­lich von Deck 7 ins Ha­fen­be­cken.

MSC Seashore (c) MSC Crui­ses

Glück­li­cher­weise sah ein Crew-Mit­glied der MSC Sea­view den Sprung. Der See­mann löste so­fort ei­nen „Man over Board“-Alarm (MOB) aus und sprang da­nach selbst ins Was­ser, um die Frau zu ret­ten. Laut ita­lie­ni­schen Me­di­en­be­rich­ten war sie bei Be­wusst­sein, als die Ret­tungs­kräfte ein­tra­fen. Sie wurde ins Gal­liera-Kran­ken­haus der li­gu­ri­schen Haupt­stadt ge­bracht. Die Ärzte be­zeich­ne­ten ih­ren Zu­stand we­nig spä­ter als „sta­bil“, mach­ten aber keine nä­he­ren An­ga­ben.

Weil die ita­lie­ni­sche Po­li­zei eine Un­ter­su­chung des Vor­falls ein­lei­tete, konnte die MSC Sea­view den Ha­fen von Ge­nua erst am spä­ten Abend mit ei­ni­ger Ver­spä­tung ver­las­sen. Am nächs­ten Tag fand an Bord eine kleine Ze­re­mo­nie statt, bei der das Crew-Mit­glied, das aus Sa­moa stammt, für sei­nen Mut aus­ge­zeich­net wurde.

Die MSC Sea­view un­ter­nimmt in der Som­mer­sai­son 2019 ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer, die nach Bar­ce­lona, Kor­sika, Ge­nua, La Spe­zia, Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Can­nes und Palma de Mal­lorca füh­ren. Bei ei­ner Größe von 154.000 BRZ bie­tet das im Juni 2018 in Dienst ge­stellte Schiff Platz für bis zu 5.300 Pas­sa­giere.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"