KREUZFAHRT-WELT

Aalborg will nur noch ein Kreuzfahrtschiff pro Tag sehen

Mit Aal­borg hat sich eine wei­tere eu­ro­päi­sche Ha­fen­stadt ge­fun­den, die den Kreuz­fahrt-Tou­ris­mus in die Schran­ken weist: Wie Cruise In­dus­try News be­rich­tet, ha­ben der Ha­fen von Aal­borg und Vi­sit Aal­borg eine neue Richt­li­nie ein­ge­führt, mit der künf­tig nur noch ein Schiff pro Tag die dä­ni­sche Stadt be­su­chen kann.

Aal­borg ist Dä­ne­marks ein­zi­ger Bin­nen­ha­fen, der für Kreuz­fahrt­schiffe ge­eig­net ist. In den letz­ten fünf Jah­ren leg­ten die Pas­sa­gier­zah­len von we­ni­ger als 1.000 im Jahr 2014 auf 40.000 im Jahr 2018 zu – und diese Zahl würde ohne Be­schrän­kun­gen wei­ter stei­gen: Sind für 2019 noch 34 An­läufe ge­bucht, wer­den es 2020 be­reits 45 sein.

„Wir möch­ten un­se­ren Gäs­ten bei je­dem Be­such in Aal­borg das best­mög­li­che Er­leb­nis bie­ten. Mit dem neuen Kon­zept kön­nen wir uns auf jede ein­zelne Kreuz­fahrt­li­nie und je­des ein­zelne Schiff kon­zen­trie­ren“, wird Mi­chael Ro­sen­kilde Lind, Kreuz­fahrt-Ma­na­ger im Ha­fen von Aal­borg, in dem Ar­ti­kel zi­tiert: „Nur so kön­nen wir un­se­ren Gäs­ten un­sere volle Auf­merk­sam­keit und die lie­be­volle Gast­freund­schaft schen­ken, für die wir be­kannt sind.“

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"