KREUZFAHRT-WELT

Virales Youtube-Video zeigt „Pier Runner“ auf Bermuda

In Ame­rika wer­den sie „Pier Run­ner“ ge­nannt – ver­spä­tete Kreuz­fahrt-Pas­sa­giere, die noch in letz­ter Se­kunde im ver­zwei­fel­ten Dau­er­lauf ver­su­chen, ihr Schiff zu er­rei­chen. Ein vi­ra­les You­tube-Vi­deo vom 14. Juni 2019, das be­reits mehr als 120.000 Auf­rufe zählt, zeigt ei­nen sol­chen Vor­fall im Kreuz­fahrt­ha­fen Kings Wharf auf Ber­muda.

Die Nor­we­gian Es­cape be­fand sich auf ei­ner ein­wö­chi­gen Kreuz­fahrt von New York nach Ber­muda und sollte nach ei­nem Über­nacht-Auf­ent­halt auf der In­sel um 15 Uhr wie­der zu­rück zum Man­hat­tan Cruise Ter­mi­nal im „Big Ap­ple“ auf­bre­chen.

Trotz­dem war­tete der Ka­pi­tän un­ge­wöhn­lich lange auf drei Pas­sa­giere, die noch nicht von ih­rem Land­gang auf das Schiff zu­rück­ge­kehrt wa­ren. Wie an­dere Kreuz­fahrt­gäste auf Face­book be­rich­ten, wur­den ihre Na­men mehr­mals über die Bord-Laut­spre­cher aus­ge­ru­fen.

Doch erst, als das Schiff be­reits die Gang­way ein­ge­fah­ren hatte und be­gann, sich vom Pier zu ent­fer­nen, nä­her­ten sich die ver­spä­te­ten Pas­sa­giere dem Ha­fen­ge­bäude – und sie hat­ten viel, viel Glück: Der Ka­pi­tän brachte die Nor­we­gian Es­cape wie­der zum Pier zu­rück und ließ die Gang­way neu­er­lich aus­fah­ren, was nur sehr sel­ten pas­siert.

Wir ha­ben zu­letzt im Fe­bruar 2019 von ei­nem ähn­li­chen Vor­fall in Nas­sau auf den Ba­ha­mas be­rich­tet. Da­mals kehrte die Sym­phony of the Seas nicht mehr um – ein ver­spä­te­tes Paar konnte das Schiff nur noch beim Ver­las­sen des Ha­fens be­ob­ach­ten. Le­sen Sie hier: Hit auf You­Tube: Pas­sa­giere ver­pas­sen Kreuz­fahrt­schiff. Die Nor­we­gian Es­cape hat eine Größe von 164.600 BRZ und kann mehr als 4.200 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen be­her­ber­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"